Hallo!
Ich habe da nen Problem:
Ich habe so vor ca. 3 oder 4 Jahren mitten in der Nacht von nem öffentlich rechtlichen Sender nen total krassen Film gesehen.
Mittlerweile hat sich die recherche schon auf Jahre ausgeweitet, leider ohne Erfolg. Bisjetzt konnte mir keiner weiterhelfen, aber vielleicht jemand von euch.
Also zum Inhalt (grob geschildert):
Spielt in Zukunft - Menschen tragen so ne art Haarreif der dafür da ist - das alle Menschen den gleichen IQ haben. Dieser ist auch sehr niedrig gehalten. Natürlich gibts einen Außenseiter der etwas "zu schlau" ist. Dieser soll für die Gleichstellung einer GehirnOP unterzogen werden. Typ ist dagegen und geht in Geheimclubs - in dem Schach, Kultur und Kunst praktiziert wird.
Naja zum Schluss reißt er sich nen Fernsehsender unter den Nagel und spielt da Beethoven und al so nen Krams und fordert die menschen auf diesen Haarreif abzumachen um klar denken zu können. Letztendlich hat alles keinen sinn.
- so das ist der grobe Inhalt - an das was ich mich noch erinnern kann - erinnert stark an Huxleys schöne neue welt, aber hab leider noch keinen Film gefunden, der so beschrieben wird.
Würde mich mega freuen , wenn ihr mir helfen könnt! dann hätte die ewige sucherei ein Ende!
Film gesehen - titel fehlt mir - könnt ihr helfen
-
bandwurmkatrin
- Neo

- Land: Deutschland