Wurmlöcher, Warp-Antrieb etc. - Erklärungen gesucht
-
hundsstern
- Fan

Wurmlöcher, Warp-Antrieb etc. - Erklärungen gesucht
Liebe SF-Freunde,
Wer von Euch kann mir Buchtips (sowohl Romane wie Sachbücher) oder Links zu Internetseiten geben, wo einigermaßen glaubhaft
geschildert wird, auf welche Weise die großen Entfernungen im All überbrückt werden könnten.
Hierzu einige Stichworte:
- Hibernation interessiert mich nicht!
- Überlicht-Geschwindigkeit bedeutet Zeitreise?
- Wurmöcher, Schwarze Löcher..würden unsere atomare Struktur zerstören, oder mit entsprechender Technik auch nicht
- Raumschiffe oder Sprungtore
- Vielleicht nur mit dem Astralkörper verreisen, weil mit dem physichen Körper nicht möglich?
Wer von Euch kann mir Buchtips (sowohl Romane wie Sachbücher) oder Links zu Internetseiten geben, wo einigermaßen glaubhaft
geschildert wird, auf welche Weise die großen Entfernungen im All überbrückt werden könnten.
- Wurmöcher, Schwarze Löcher..würden unsere atomare Struktur zerstören, oder mit entsprechender Technik auch nicht
- Vielleicht nur mit dem Astralkörper verreisen, weil mit dem physichen Körper nicht möglich?
-
StevesBaby
Re: Wurmlöcher, Warp-Antrieb etc. - Erklärungen gesucht
Zeitreise: Zeitschaft von Gregory Benford (funktioniert bestimmt so).hundsstern hat geschrieben:Liebe SF-Freunde,
-
Muhr mag mich nicht
-
hundsstern
- Fan

@L.N. Muhr
Selbstzitat
Ich wollte im Thread-Titel erst "(pseudo)-Erklärung" schreiben, dachte aber, die werden mich schon verstehen.
Dein humorvoller Hinweis ist angekommen, nur schade, daß Du keinen Tip für mich hattest...
@StevesBaby
Danke dir
@Jorge
Andernorts schon bedankt
@andy
Richtig, sonst bräuchten wir keine Fiction lesen
@Muhr mag mich nicht
Kann man die Vorträge irgendwo lesen?
Selbstzitat
Ich habe das entscheidende Wort für Dich nochmal hervorgehobenwo einigermaßen glaubhaft geschildert wird
Ich wollte im Thread-Titel erst "(pseudo)-Erklärung" schreiben, dachte aber, die werden mich schon verstehen.
Dein humorvoller Hinweis ist angekommen, nur schade, daß Du keinen Tip für mich hattest...
@StevesBaby
Danke dir
@Jorge
Andernorts schon bedankt
@andy
Richtig, sonst bräuchten wir keine Fiction lesen
@Muhr mag mich nicht
Kann man die Vorträge irgendwo lesen?