Suche Titel einer Kurzgeschichte übers "Wünscheerfüllen

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Alanna
Neo
Neo

Suche Titel einer Kurzgeschichte übers "Wünscheerfüllen

Ungelesener Beitrag von Alanna »

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen, den Titel einer Kurzgeschichte herauszufinden. Ich habe sie vor einigen Jahren in einem Buch gelesen und ich möchte sie umbedingt wieder lesen!
Die Geschichte spielt in der Zukunft (vielleicht auch einem anderen Planeten) und dreht sich um eine Sklavin, die ihrem Hern wegläuft um in eine Gilde einzutreten. Diese Gilde bildet Menschen dazu aus Wünsche zu erfüllen, allerdings hat das zwei hacken:
1. Können nur einige es schaffen, dass ein Wunsch in ihnen stark genug wird und sie in den geistigen Zustand gelangen, der zum Wünscheerfüllen notwendig ist.
2. Muss die Person vor der Bekanntgabe ihres Wunsches (i.d.R. Transport eines Raumschiffes in ein weitentfernte Galaxie) Gift trinken und wird von Bogenschützen beobachtet. Die Bogenschützen erschiessen den Wünschenden sofort, wenn der Wunsch gegen die Gilde/Menschheit gerichtet ist und das Gift wirkt so schnell, dass nur ein Wunsch in Erfüllung gehen kann, damit die Person nicht weitere unbedachte Wünsche sich erfüllen kann!
Das Mädchen schafft es in die Gilde und obwohl sie weiss, dass sie sterben wird verkündigt sie, dass ihr Wunsch herangereift ist und sie ihn erfüllen will. Also trinkt sie das Gift und wünscht sich, dass " es keine Armut mehr gibt". Alle um sie herum finden diesen Wunsch toll, nur ihr Lehrer erkennt, das dies das Ende der reichen Wunsch-Gilde wäre, weil ohne Armut es auch keinen Reichtum mehr geben kann. Er schiesst dem Mädchen ins Herz, aber hat lange genug gezögert, so dass sich am Ende ihr Wunsch erfüllt.

Bitte, falls ihr wisst, wie diese Geschichte heisst, wer der Autor ist oder wo sie veröffentlicht wurde, schreibt mir !
Vielen Dank, Alanna