Babylon 5 - Season 1 DVD Box

Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hab die Tage mit einer netten Dame von Warner Bros telefoniert.

Die 2. Scheibe der Staffelbox wird umgetauscht. Die Prozedur ist folgende:
Scheibe in einem wattierten Umschlag und auf eigene Kosten schicken an:

Warner Home Video
Abt. Kundenservice
Jarrestr. 4
22303 Hamburg

Kann, muß aber nicht per Einschreiben sein. Sollte eine Postsendung verloren gehen, könne man mit Coulanz rechnen. Ein frankiertes Rückkouvert oder so etwas in der Art ist nicht erforderlich.
Es sollte noch ein kurzes (keine Romane) Begleitschreiben dazu mit Adresse ect. und einem Hinweis auf das falsche Bildformat mit der Bitte um Überprüfung und Umtausch.

Das mit der Überprüfung kann ich nicht so recht glauben. Warum sollte man sich bei einem weltweit erwiesenen Fehler eine derartige Mühe machen. Vermutlich soll dadurch die Flut der Umtauschwütigen etwas kontrolliert werden.
Benutzeravatar
HC 9
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 107
Registriert: 2. Januar 2002 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Alphaqua..äh Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von HC 9 »

Na das ist ziemlich lächerlich
Da ich kein besonders grosses Vertrauen in die Post habe
.Und wenn ich mir die krumme Umtaschaktion so ansehe auch kein besonders grosses in die Kulanz von Warner... behalte ich meine fehlerhafte DVD lieber
Das mit dem Fehlerbericht setzt ja dem ganzen die Krone auf!
Die sollten sich mal ein Beispiel an Paramount nehmen
Da wurde die fehlerhafte ST DVD nicht ausgetaucht sondern man hat nach einer Mail eine neue bekommen
Das ist SERVICE !
Benutzeravatar
Gast

Fehler auch bei 2. Staffel ?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,

nachdem ich mir am Wochenende endlich einen DVD-Player gekauft habe, habe ich mir auch gleich die ersten beiden Staffeln Babylon 5 geholt. Leider habe ich nicht nur bei der ersten Staffel Probleme.

In der ersten Staffel bei "Gefangen im Cybernetz" (2. DVD) und in der zweiten Staffel bei "Eine Frage der Farbe" (1. DVD) bleiben die DVD's regelrecht hängen und es läuft gar nichts mehr ! Von Problemen bei der zweiten Staffel habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. hat schon jemand den hier vorgeschlagenen Umtausch ausprobiert ?
Oder ist es möglich, daß mein DVD-Player einfach besonders "ärgerlich" auf Fehler reagiert ?

ciao,
Klaus
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Versuch einmal bei den Folgen vom 16:9-Modus in 4:3-Widescreen umzuschalten !

Den Fehler hatte mein Player (Pioneer DVD-525) bei "Eiskalte Engel" (den ersten Teil !) in der Titelsequenz. Im 4:3-Modus läuft der Film ohne Probs. Ist aber Playerbedingt gewesen.

Bei den Babylon 5-Boxen habe ich keine Probs bis jetzt und ist mir jetzt auch nicht bekannt. Aber schau mal hier : http://www.DVD-Center.de. Die haben eine Seite auf der Fehler mit DVD und Player aufgeführt werden, vielleicht steht es auch im Forum.
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6132
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Manchmal reicht es schon, wenn man einmal kurz "Stopp" und dann gleich wieder "Play" drückt.
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich hatte mit beiden B5-Boxen keinerlei Probleme (außer dass sie viel zu spät erschienen sind ;))
Benutzeravatar
HC 9
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 107
Registriert: 2. Januar 2002 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Alphaqua..äh Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von HC 9 »

Es ist leider so ,dass es immer noch DVD Player gibt die
bestimmt DVDs verweigern
Wenn er aber schon bei beiden Staffeln Mucken macht ,
gib Ihn wieder zurück.
Mit dem Gerät wirst Du bestimmt nicht Glücklich

Hier sind 2 preiswerte Alternativen
Bei http://www.Amazon.de werden imo DVD Player für läppische 49 Euro verkauft
Und zwar
"Cyberhome 402" (vcd,svcd,Mp3,codefree,RGB)
Die sind als Allesfresser beckannt .
Für 85 Euro beckommt man auch den grossen Bruder
"Cyberhome 505" (vcd,svcd,Mp3,codefree,RGB,Jpeg & eingebauter
Dolby Digital 5.1 Decoder )
Auch ein Schnäpchen
Ich hab noch letzten Monat 119 Euro dafür bezahlt
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6132
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Yeah, die billigsten DVD-Player sind die besten, weil da ganz einfach PC-Laufwerke drin sind, und die fressen bekanntlich (noch) (fast) alles...
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Kringel hat geschrieben:Yeah, die billigsten DVD-Player sind die besten, weil da ganz einfach PC-Laufwerke drin sind, und die fressen bekanntlich (noch) (fast) alles...
So komisch es klingen mag, aber es stimmt. Und meist fressen diese dann auch noch Avi Daten und DVD mit allen Codierungen. Die Welt ist seltsam.
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6132
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Ist aber im Grunde ganz einfach: Ein No-name-DVD-Player besteht fast nur aus einem PC-DVD-Laufwerk mit einem mehr oder weniger aufwändigen Plastikgehäuse drumherum und kann deshalb sehr billig sein. So ein PC-Laufwerk kann auch Raubkopien lesen. Ein Hersteller wie Sony würde so einen DVD-Player schon deshalb nicht anbieten, weil er sich damit selbst "schädigen" würde. Schließlich vertreibt Sony auch DVDs, CDs usw., die kopiergeschützt sind. Also wird Sony wohl eher DVD-Player herstellen, die den Kopierschutz nicht umgehen können, die Entwicklung kostet Geld, daher ist der Player teurer. Leider stört der Kopierschutz oft genug auch im Normalbetrieb...
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Kringel hat geschrieben:Ist aber im Grunde ganz einfach: Ein No-name-DVD-Player besteht fast nur aus einem PC-DVD-Laufwerk mit einem mehr oder weniger aufwändigen Plastikgehäuse drumherum und kann deshalb sehr billig sein. So ein PC-Laufwerk kann auch Raubkopien lesen. Ein Hersteller wie Sony würde so einen DVD-Player schon deshalb nicht anbieten, weil er sich damit selbst "schädigen" würde. Schließlich vertreibt Sony auch DVDs, CDs usw., die kopiergeschützt sind. Also wird Sony wohl eher DVD-Player herstellen, die den Kopierschutz nicht umgehen können, die Entwicklung kostet Geld, daher ist der Player teurer. Leider stört der Kopierschutz oft genug auch im Normalbetrieb...
Naja, Philips dürfte diese ja wenig jucken. Deshalb denke ich, es geht eher um lizenzrechtliche Bestimmungen. Warum dann aber die No Name Player verkauft werden können, weiss ich auch nicht.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Rusch hat geschrieben:
Kringel hat geschrieben:Yeah, die billigsten DVD-Player sind die besten, weil da ganz einfach PC-Laufwerke drin sind, und die fressen bekanntlich (noch) (fast) alles...
So komisch es klingen mag, aber es stimmt. Und meist fressen diese dann auch noch Avi Daten und DVD mit allen Codierungen. Die Welt ist seltsam.
Frisst mein Pioneer auch (okay die Avi nicht, dafür hat er schon einige Jahre auf dem Buckel ! Aber VCDs frisst er !). Codefree und Magnavisionfrei wurde er schon im Mediamarkt gemacht, als ich ihn gekauft habe. Und der hat inkl. %te 800,-DM gekostet damals.
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6132
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Meiner ist von "Cybercom", den habe ich vor einem Jahr gekauft und der frißt auch alles. Hat damals 110 Euro gekostet und da waren noch zwei DVDs dabei. Vorher habe ich DVDs nur mit meiner PS2 geguckt - da hatte ich auch das eine oder andere Problem. Bei "Das 5. Element" mußte ich z.B. einen Trick anwenden, damit er überhaupt lief. Diese Probleme habe ich jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Gast

Danke für die Antworten

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,

danke für die informativen Antworten.
Es liegt offenbar wirklich an meinem Player. Ich habe die DVD, die bei der zweiten Staffel Probleme bereitet hat, einem Kollegen mitgegeben. Auf dessen Laptop lief sie einwandfrei.

Umschalten auf ein anderes Display hat leider keine Verbesserung gebracht ...

ciao,
Klaus
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Kringel hat geschrieben:Bei "Das 5. Element" mußte ich z.B. einen Trick anwenden, damit er überhaupt lief. Diese Probleme habe ich jetzt nicht mehr.
War dies die neue Version der DVD-Ausgabe, oder die ältere Fassung ?
Antworten