HJB-Verlag - Stahlfront

Science Fiction in Buchform
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Hajo F. Breuer hat nun im Ren Dhark-Forum doch noch ein sehr erhellendes Posting geschrieben, das ich wegen einiger interessanter Aspekte hier einfach mal komplett quote.
Der entnervte Hajo schimpft über Frank Böhmert und hat geschrieben:Du bist offenbar ebenso penetrant wie leseunfähig. Ich bin nicht Torn Chaines, und beißen tue ich auch nicht.

Ich habe hier im Forum auf Anwürfe reagiert, weil

a) mir persönlich der Vorwurf gemacht wurde, ein Werk zu verlinken und nicht zu verdammen, das von einem Haus vertrieben wird, an dem ich wirtschaftlich beteiligt bin,

und weil ich mich

b) partout weigere, mich dem Junktim irgendwelcher selbsternannter Gedankenwächter zu unterwerfen.

Mit gefällt das Buch und fertig.

Es muß Dir ja verdammt wehtun, daß ich das Rumgeheule der Linksextremisten in anderen Foren so einfach zu ignorieren in der Lage bin.

Vor allem wäre es ein Gebot der Fairneß gewesen, für Diskussionen über STAHLFRONT ein eigenes Thema aufzumachen und nicht das von mir eröfnete, das nur auf das Buch hinweisen wollte, dafür zu mißbrauchen.

Stefan, der lieber nicht wissen möchten, wen oder was der Herr Breuer für einen Linksextremisten hält
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Guck doch mal das Logo oben an, das ist Links :lol:
Zyklotrop
True-Fan
True-Fan
Ungelesener Beitrag von Zyklotrop »

Anonymous hat geschrieben:
Die Autorenlüge ist eigentlich die grösste Lüge in dieser Diskussion. Das macht sie so interessant. Warum outet sich der Autor nicht einfach und sagt: ich habe es geschrieben und ich denke "rechts" (na und). Vielleicht weil der Inhalt des Buches doch sehr grenzwertig (bedenklich) ist, was auch die anwaltliche Prüfung unterstreicht.

Umbringen wird den sicher Keiner, bei den Fahrpreisen heute bleibe ich daheim :lol:
Alles andere ist einfach nur gelogen und unmoralisch!!!!
Relativer Quatsch. Ich habe das Werk nicht geschrieben und denke weder links noch rechts, sondern ich denke selbst.

Der Zivilname der Autoren geht mir eigentlich am Allerwertesten vorbei, ich finde Pseudonyme wie A.F.Morland oder Jack Slade einfach viel cooler als die richtigen Namen. Ich hab mich immer bemüht, die schnell wieder zu vergessen.
Bei dem schlechten Image, das Trivialromane leider immer noch haben, ist auch verständlich wenn Autoren unerkannt bleiben wollen, wenn sie vielleicht beabsichtigen auch bei Großverlagen zu veröffentlichen.
Wobei immer noch die Frage offen bleibt, warum der euch so brennend interessiert, wenn euch das Buch doch nicht gefallen hat.
Dass Herr Breuer nicht Verfasser des Werkes ist, sollte eigentlich jedem klar sein,der seinen Stil kennt. Der ist dann doch sehr viel ausgefeilter.

Was den Roman angeht: da PDF-Dateien meine schönen blauen (!) Augen anstrengen, ich ebooks hasse und nicht im Traum daran denke, 190 Seiten auf dem Monitor zu lesen, muss ich abwarten bis ich die Buchversion in Händen halte. Dann können wir schön (und hoffentlich sachlich) über die Handlung des Romans diskutieren.
BastetFurry
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von BastetFurry »

Zyklotrop hat geschrieben: Was den Roman angeht: da PDF-Dateien meine schönen blauen (!) Augen anstrengen, ich ebooks hasse und nicht im Traum daran denke, 190 Seiten auf dem Monitor zu lesen, muss ich abwarten bis ich die Buchversion in Händen halte. Dann können wir schön (und hoffentlich sachlich) über die Handlung des Romans diskutieren.
Wohl keinen LCD... er, sorry.... FKB am Computer...Rechner....WasAuchImmer? ;)
Shodan hat geschrieben:L-l-look at you, hacker. A p-p-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-run through my corridors-s. H-h-how can you challenge a perfect, immortal machine?
Zyklotrop
True-Fan
True-Fan

BastetFurry hat geschrieben: Wohl keinen LCD... er, sorry.... FKB am Computer...Rechner....WasAuchImmer? ;)
Nö, Röhrenmonitor. Aber auch beim teuersten Flachbildschirm versteh ich nicht wirklich, warum jemand (z.B.) Perry Rhodan-Hefte als PDF kauft. Die kriegt man in echt auf dem Flohmarkt in Massen, und das auch noch billiger.
Ist aber wohl auch eine Frage des Wohnorts. In kleineren Orten gibt's oft keine so billigen Lesefutter-Quellen.
kaffee-charly
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly »

Stefan Hoffmann hat geschrieben:Hajo F. Breuer hat nun im Ren Dhark-Forum doch noch ein sehr erhellendes Posting geschrieben, das ich wegen einiger interessanter Aspekte hier einfach mal komplett quote.
Der entnervte Hajo schimpft über Frank Böhmert und hat geschrieben:Du bist offenbar ebenso penetrant wie leseunfähig. Ich bin nicht Torn Chaines, und beißen tue ich auch nicht.

Ich habe hier im Forum auf Anwürfe reagiert, weil

a) mir persönlich der Vorwurf gemacht wurde, ein Werk zu verlinken und nicht zu verdammen, das von einem Haus vertrieben wird, an dem ich wirtschaftlich beteiligt bin,

und weil ich mich

b) partout weigere, mich dem Junktim irgendwelcher selbsternannter Gedankenwächter zu unterwerfen.

Mit gefällt das Buch und fertig.

Es muß Dir ja verdammt wehtun, daß ich das Rumgeheule der Linksextremisten in anderen Foren so einfach zu ignorieren in der Lage bin.

Vor allem wäre es ein Gebot der Fairneß gewesen, für Diskussionen über STAHLFRONT ein eigenes Thema aufzumachen und nicht das von mir eröfnete, das nur auf das Buch hinweisen wollte, dafür zu mißbrauchen.

Stefan, der lieber nicht wissen möchten, wen oder was der Herr Breuer für einen Linksextremisten hält
Na, das ist doch wohl klar:
JEDER, der eine andere Meinung als Hajo F. Breuer hat, ist linksextremistisch, unvernünftig, unsachlich, betreibt "Schmäh-Kritik" und Hetzkampagnen, hat ein ideologie-verkleistertes Gehirn und kann natürlich nicht klar denken. (O-Ton)

Wenn jemand aber nicht mehr in der Lage ist, zivilisiert zu streiten und immer wieder versucht, den Disput auf ein persönliches und beleidigendes Niveau herabzuziehen, dann ist jede weitere Diskussion völlig sinnlos.
Deshalb hatte ich auch einfach keine Lust mehr, mich über jemanden zu ärgern, der JEDE ihm unliebsame Kritik nur als Angriff auf seine Person wahrnimmt.

Wer sich über andere ärgert, büßt für deren Fehler.
Das muss ich mir nicht antun.

Freundliche Grüße
Kaffee-Charly
Zuletzt geändert von kaffee-charly am 3. Dezember 2007 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
Zyklotrop
True-Fan
True-Fan

kaffee-charly hat geschrieben: Wenn jemand aber nicht mehr in der Lage ist, zivilisiert zu streiten
Worüber genau willst du streiten? Jemandem, der auf Streit aus ist würde auch ich eine Abfuhr erteilen. Dein Verhalten ist sehr wohl hetzerisch.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat dir das Buch nicht gefallen. Aber das ist nicht wirklich ein Streitthema. Wo also liegt dein Problem?
kaffee-charly
BNF
BNF

Zyklotrop hat geschrieben:
kaffee-charly hat geschrieben: Wenn jemand aber nicht mehr in der Lage ist, zivilisiert zu streiten
Worüber genau willst du streiten? Jemandem, der auf Streit aus ist würde auch ich eine Abfuhr erteilen. Dein Verhalten ist sehr wohl hetzerisch.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat dir das Buch nicht gefallen. Aber das ist nicht wirklich ein Streitthema. Wo also liegt dein Problem?
Zivilisiertes Streiten = Streitgespräch (deutsches Wort für "Diskussion")
Zyklotrop
True-Fan
True-Fan

Mit welchem Ziel jetzt genau? Dass dir das Buch nicht gefällt, haben jetzt alle verstanden.

Was wäre jetzt noch auszudiskutieren? Ich sehe in deinem obigen Beitrag tatsächlich nur üble persönliche Anwürfe gegen Herrn Breuer - hinter seinem Rücken besonders unsympathisch- und sonst keinen weiteren Sinn oder Zweck deiner Bemerkungen.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

ob "torn chaines" alle türken gefragt hat, ehe er schokoladenquark (oder eine ähnliche substanz gleicher farbe und ähnlicher konsistenz) über sie geschrieben hat?

oder du, wenn du eine deiner üblichen tiraden gegen "ausländerbanden" loslässt?

ein typisches merkmal des rechtsextremen: stets geriert er sich und seines gleichen als opfer und verlangt jene fairness, die er anderen in seinem verhalten verweigert.

und hajos ignoranz vorgeblich linksextremer findet wie stets sehr lautstark statt. aber vllt. ist das zumüllen von foren mit LTI-ausdrücken die rechtsextreme form des sich-die-ohren-zuhaltens. wer weiss.
Zyklotrop
True-Fan
True-Fan

Ich sehe nach wie vor nur Hasstiraden und geifernden linksextremen Fanatismus. Irgendeinen Sinngehalt kann ich Herrn Muhrs "Beitrag" nicht entnehmen.

Es fällt mir sehr schwer zu glauben, ihr wolltet eine Diskussion. Ich erkenne nur Hetze. Verständlich, wenn man nicht mit euch reden möchte. Don't feed the Troll.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

armes hascherl. nimm dir 'n keks.
kaffee-charly
BNF
BNF

L.N. Muhr hat geschrieben:armes hascherl. nimm dir 'n keks.
Ignorier den doch einfach.
Zyklotrop
True-Fan
True-Fan

@Muhr
Gerne, solange es kein Haschischkeks ist.

Wofür soll all dieser Spam gut sein?! Hass und Fanatismus haben noch keinem Menschen Glück gebracht. Versucht doch wenigstens ansatzweise, die Meinung anderer Menschen zu respektieren. Muss das alles denn sein? :(

@Charly
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
BastetFurry
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von BastetFurry »

Zyklotrop hat geschrieben:Nö, Röhrenmonitor.
Hab ich alle ausgemustert, selbst der C64 und der Amiga2000 haben jeweils nen TFT mit Scart und respektive FBAS.
Zyklotrop hat geschrieben:Aber auch beim teuersten Flachbildschirm versteh ich nicht wirklich, warum jemand (z.B.) Perry Rhodan-Hefte als PDF kauft. Die kriegt man in echt auf dem Flohmarkt in Massen, und das auch noch billiger.
Ist aber wohl auch eine Frage des Wohnorts. In kleineren Orten gibt's oft keine so billigen Lesefutter-Quellen.
eBooks gibt es auch bei den bekannten Tauschbörsen. Auf einem recht bekannten und sehr beliebten Anonymen Imageboard kleben die Teile auch mal gerne in ner RAR Datei hinter nem Bild.
Ich hab zwar auch lieber Papier in der Hand, aber bei Werken die seid geraumer Zeit OutOfPrint sind (Zeugs vom "Project Gutenberg" Beispielsweise) oder vom Autor offiziell freigegeben wurden macht man da schon mal eine Ausnahme und schiebts auf den PDA.
Shodan hat geschrieben:L-l-look at you, hacker. A p-p-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-run through my corridors-s. H-h-how can you challenge a perfect, immortal machine?
Gesperrt