hajo? bist du dett?gast2 hat geschrieben:Das wäre nur konsequent.
Prinzipientreue gibt es nicht umsonst.
HJB-Verlag - Stahlfront
- L.N. Muhr
- SMOF
- Land: Deutschland
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
Re: HJB-Verlag - Stahlfront
Nein,bei Gott,wirklich nicht.
Das grenzt ja schon an Verfolgungswahn.
Es gibt auch noch andere Menschen.
Das,was ich geschrieben habe,ist mein voller Ernst.
Um mal den Diskurs zu "Leseprobe ist nicht der gesamte Roman" aufzulösen zitiere ich mal eben den Verleger bei Amazon: "Richtig Lesen hilft: dort steht "Kauf ist nicht nötig. Hier gibt's den ersten Roman legal und kostenlos". Heißt übersetzt: den Roman (= Roman), nicht den kompletten Buchinhalt. Technik-Lexikon, Titelei usw. sind nicht in der Leseprobe (Langversion) enthalten.
- Der Verleger"
Muss man nicht kommentieren glaube ich...
Ad Astra
- Der Verleger"
Muss man nicht kommentieren glaube ich...
Ad Astra
- Bully
- SMOF
- Bundesland: NRW
Na, danke, dass sich einer die Mühe macht.Alaska Saedelaere hat geschrieben:Was den Rassenhygiene-Sager von Crest betrifft: der ist jedenfalls in Perry Rhodan-Buch Nr. 17 (Der Partner des Giganten) aus dem Balowa Verlag enthalten. Vermutlich textgleich mit der ersten Heftauflage.
Allerdings wurde das Zitat von Zyklotrop völlig aus dem Zusammenhang gerissen, Crest spricht sich eindeutig gegen Perrys Vorbehalte aus und für seine Liebe zu Thora. Also nix mit Rassismus. Es ging ja auch nur um Menschen und Arkoniden, nicht um menschliche Rassen. Klarer Fall von manipulativer, sinnentstellender Zitation.
Die von Zyklotrop ebenfalls behauptete Werbung von Nazi-Artikeln in Perry Rhodan Heften konnte ich nicht finden, und ich habe praktisch alle Nummern.

Dass das Wort überhaupt vorkommt, hätte ich so nicht gedacht, aber der Rest passt schon zu meinen Vermutungen.

Anderswo known as Yart Fulgen
- L.N. Muhr
- SMOF
fanatismus ist nie die richtige antwort auf fanatismus.gast2 hat geschrieben:Nein,bei Gott,wirklich nicht.
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
Ich bin nicht fanatisch.
Wenn der HJB-Verlag so braun ist,wie ihr schreibt, kann mann doch die eigenen Bücher nicht darüber vertreiben.
Wie passt so was zusammen?
Bei VPM wollt ihr,dass sie die Geschäftsbeziehungen mit HJB abbrechen und ihr selber verkauft Bücher über HJB.
Irgendwie kapiere ich das nicht.
Bin ja nur ein dummer Leser.
Wenn der HJB-Verlag so braun ist,wie ihr schreibt, kann mann doch die eigenen Bücher nicht darüber vertreiben.
Bei VPM wollt ihr,dass sie die Geschäftsbeziehungen mit HJB abbrechen und ihr selber verkauft Bücher über HJB.

Unterstreichungen von mir. Vielleicht machts Dich ja klüger, wenn Du mal guckst, wer genau da einen Abbruch der Geschäftsbeziehungen gefordert hat und wer genau Bücher über HJB verkauft.gast2 hat geschrieben:Ich bin nicht fanatisch.
Wenn der HJB-Verlag so braun ist,wie ihr schreibt,
kann mann doch die eigenen Bücher nicht darüber vertreiben.
Bei VPM wollt ihr,dass sie die Geschäftsbeziehungen mit HJB
abbrechen und ihr selber verkauft Bücher über HJB.
Ein Kennzeichen von Fanatismus ist die Neigung zu Schwarz-Weiß-Malereien.

Re:
Morgen Frank, mal ne Frage.Frank Böhmert hat geschrieben: Einen Lektüretipp will ich noch nachschieben:
Wolfgang Schmidbauer
Alles oder Nichts. Über die Destruktivität von Idealen
Muss man nicht unbedingt gelesen haben; der Titel beschreibt das ungesunde Spannungsfeld gut genug.
Hast du die Seiten gewechselt ?

Auf meinem Monitor erscheinst du plötzlich rechts

Oder ist hier schon wieder eine Verschwörung im Gange

Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todestrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
- Bully
- SMOF
- Bundesland: NRW
Wie braun genau, steht noch gar nicht fest - explizite Boykottaufrufe habe ich so auch nicht gelesen. Was m.W. vorkam, waren Leute, die für sich entschieden, beim HJB (Shop, -Verlag weiß ich nicht genau, wäre aber logisch) sich nichts mehr zu kaufen.gast2 hat geschrieben:Ich bin nicht fanatisch.
Wenn der HJB-Verlag so braun ist,wie ihr schreibt,...
Boykottaufruf hieße: kauft Euch Eure (ideologisch vertretbaren) Bücher woanders!
Wenn Stahlfront ohne diese Marketingaktion von HJB vertickt würde, wäre vllt. gar nichts boykottiert worden.
Anderswo known as Yart Fulgen
- Stefan Hoffmann
- SMOF
Tatsächlich, bist du das?gast2 hat geschrieben:Bin ja nur ein dummer Leser.
Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
- Oliver
- SMOF
- Bundesland: Niedersachsen
Wir wollen diesen Thread ja auch nutzen, um neue Entwicklungen bzw. Verlautbarungen zur Serie auszutauschen. Mache ich das doch mal.
1. Prospero hat das Bernt-Interview hier noch einmal ausführlicher kommentiert:
http://www.boocompany.com/index.cfm/con ... y/id/15269
2. RD-Autor Uwe-Helmut Grave hat wegen der Auseinandersetzungen seine Teilnahme am Colonia Con abgesagt, weil er wenig Böcke auf Stahlfront-Auseinandersetzungen dort hat, obwohl er ja eigentlich nur RD-Autor ist, und wohl (ja, jetzt verkürze ich dezent sinnentstellend) keine Bodyguards für sich auftreiben konnte.
http://board.rendhark-universe.net/viewtopic.php?t=1044
3. Und in den Politikforen hat der User "Beißer", der sich im gleichen Zeitraum dort angemeldet und für Stahlfront Werbung gemacht hat, wie Hajo F. Breuer in anderen Foren sich teilweise angemeldet oder Werbung für Stahlfront gemacht hat und auch exakt dessen Wortwahl und Argumentationen benutzt, nun endlich erklärt, warum "Stahlfront" so kritisiert wird.
http://www.politikforen.de/showpost.php ... tcount=181
Ich nehme mir mal trotzdem heraus, "deutsche Werte" für mich anders zu definieren als das, was ich in diesem Buch vorfand.
1. Prospero hat das Bernt-Interview hier noch einmal ausführlicher kommentiert:
http://www.boocompany.com/index.cfm/con ... y/id/15269
2. RD-Autor Uwe-Helmut Grave hat wegen der Auseinandersetzungen seine Teilnahme am Colonia Con abgesagt, weil er wenig Böcke auf Stahlfront-Auseinandersetzungen dort hat, obwohl er ja eigentlich nur RD-Autor ist, und wohl (ja, jetzt verkürze ich dezent sinnentstellend) keine Bodyguards für sich auftreiben konnte.
http://board.rendhark-universe.net/viewtopic.php?t=1044
3. Und in den Politikforen hat der User "Beißer", der sich im gleichen Zeitraum dort angemeldet und für Stahlfront Werbung gemacht hat, wie Hajo F. Breuer in anderen Foren sich teilweise angemeldet oder Werbung für Stahlfront gemacht hat und auch exakt dessen Wortwahl und Argumentationen benutzt, nun endlich erklärt, warum "Stahlfront" so kritisiert wird.
http://www.politikforen.de/showpost.php ... tcount=181
Die Kritik an dem Buch bezieht sich darauf, daß es sich offensiv zu Deutschland und deutschen Werten bekennt. Leute wie Du bekommen Plack, wenn sie jemanden hören, der »Es lebe das heilige Deutschland!« ruft.

Ich nehme mir mal trotzdem heraus, "deutsche Werte" für mich anders zu definieren als das, was ich in diesem Buch vorfand.
- Stefan Hoffmann
- SMOF
Oh ja. Wobei ich es immerhin großartig finde, dass sich amerikanische Professoren so offensiv zu Deutschland und "deutschen Werten" bekennen.Oliver hat geschrieben:Das Beißerchen hat geschrieben:Die Kritik an dem Buch bezieht sich darauf, daß es sich offensiv zu Deutschland und deutschen Werten bekennt. Leute wie Du bekommen Plack, wenn sie jemanden hören, der »Es lebe das heilige Deutschland!« ruft.![]()
![]()
![]()

Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
- Shock Wave Rider
- Statistiker des Forums!
- Bundesland: Bayern
- Liest zur Zeit: H. Katzmarz "Ein Meisterwerk der Weltliteratur"
Danke für das Update, Oliver!
Prospero hat eine wirklich gute Zusammenfassung des Teetassen-Sturms geliefert.
Aber die leicht sinnentstellende Bodyguard-Paraphrase wird er Dir verzeihen.
Gruß
Ralf,
ziemlich arisch, aber nicht stolz drauf
Prospero hat eine wirklich gute Zusammenfassung des Teetassen-Sturms geliefert.
Schade, direkt zum Grave-Posting kann man im RD-Forum anscheinend nicht verlinken. Jedenfalls ist es mir nicht gelungen.Oliver hat geschrieben:2. RD-Autor Uwe-Helmut Grave hat wegen der Auseinandersetzungen seine Teilnahme am Colonia Con abgesagt, weil er wenig Böcke auf Stahlfront-Auseinandersetzungen dort hat, obwohl er ja eigentlich nur RD-Autor ist, und wohl (ja, jetzt verkürze ich dezent sinnentstellend) keine Bodyguards für sich auftreiben konnte.

Aber die leicht sinnentstellende Bodyguard-Paraphrase wird er Dir verzeihen.

Dann stimmt bei Dir wohl etwas mit dem Stammbaum nicht.Oliver hat geschrieben:Ich nehme mir mal trotzdem heraus, "deutsche Werte" für mich anders zu definieren als das, was ich in diesem Buch vorfand.

Gruß
Ralf,
ziemlich arisch, aber nicht stolz drauf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!