pkds "wie man ein universum baut"
Re: pkds "wie man ein universum baut"
Unbedingt zuschlagen ! Hab mir vor ein paar Jahren trotz knapper Kasse die Haffmans-Ausgabe in 10 Bänden zugelegt & bereue es nicht. Der Crumb Comic ist auch gut !
Lese gerade: Brian W. Aldiss: Helliconia
Höregerade: Frank Herbert : Der Wüstenplanet
- molosovsky
- BNF
- Land: Deutschland
Ich ergänze: laut Angaben der dt. Erstveröffentlichungs-Publikation des Essays »Wie man eine Welt {Universum} baut…« in »Der phantastische Rabe mit großem Philip K. Dick-Sonderteil« (Haffmans, 2000) wurde dieser Vortrag von Dick 1978 geschrieben, nie gehalten und erschien engl. zuerst im von Mark Hurst & Paul Williams herausgegebenen Dick-Anthoband »I Hope I Shall Arive Soon« und zwar schon 1985. — Der Sutin-Band von 1995 ist lediglich die derzeit lieferbare Publikation.dr. bunsenbrenner hat geschrieben:Philip K. Dick: "How to Build a Universe That Doesn't Fall Apart Two Days Later"
in: (ders.; hg. von Lawrence Sutin): The Shifting Realities of Philip K. Dick: Selected Literary and Philosophical Writings (S. 259--280)
New York: Pantheon 1995
Grüße
Alex / molo
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV STAND: 30. JANUAR 2013.
»Die Wirklichkeit ist überall gleich – nämlich unbekannt.« — Egon Friedell
(Ich weiß es im moment schlicht nicht besser.)
Molo-Kontakt: MoloChronik-Blog ••• Twitter
- molosovsky
- BNF
Ansonsten kann ich nur mitjubeln und allen ange-Dick-ten SF-Fans zur inniglichen Beherzigung nahelegen: besorgt Euch die 5 Sammelbände für den schlappen Fuffi!
Und menno!
Ich sollte unbedingt mal weitermachen mit meinen Kurzabstracts der 118 Geschichten:
Band 1 (von 10), Stories 1-13
Band 2 (von 10), Stories 14-25
Haben die diversen Dick-ianer hier vielleicht die Neigung, mir hierbei zu helfen?
Grüße
Alex / molo
Und menno!
Ich sollte unbedingt mal weitermachen mit meinen Kurzabstracts der 118 Geschichten:
Band 1 (von 10), Stories 1-13
Band 2 (von 10), Stories 14-25
Haben die diversen Dick-ianer hier vielleicht die Neigung, mir hierbei zu helfen?
Grüße
Alex / molo
Hallo Herr Nachbar!molosovsky hat geschrieben: Haben die diversen Dick-ianer hier vielleicht die Neigung, mir hierbei zu helfen?
Grüße
Alex / molo
Dazu reicht meine knappe Freizeit leider nicht aus, wenn Du Lust hast kannst Du gerne mein PKD Material sichten & wir können uns angeregt unterhalten.
Beste Grüße Jürgen
Lese gerade: Brian W. Aldiss: Helliconia
- dr. bunsenbrenner
- True-Fan
prinzipiell ja. definitiv ja in dem moment, wo 2001 liefert (angeblich ab 16.01.)molosovsky hat geschrieben:Ich sollte unbedingt mal weitermachen mit meinen Kurzabstracts der 118 Geschichten: (...)

in diesem sinne,
dr. b (der sich endlich nimmer wegen der haffmans-ausgabe in den allerwertesten beißen muss).
"My father would womanize, he would drink, he would make outrageous claims, like he invented the question mark. Sometimes, he would accuse chestnuts of being lazy."
- molosovsky
- BNF
Die große Tragik der Haffmans-Ausgabe für mich.
1) Die englische 5-Bände Story-Komplettausgabe wurde zweigeteilt. Schon mal schlecht fürs Geldsackerl damals gewesen. Ich hatte Glück, bzw. wohn ja in Ffm und habe hier alle Bände nach dem Konkurs von Haffmans alle für ca. 5 bis 8 Euro aus den verschiedenen Remittenden-Läden gefischt.
2) Leider sind nicht alle 10 Bände der Haffmans-Ausgabe von Nikolaus Heidelbach betitelbildert worden. Der hatte nämlich so eine sehr feine Idee: jeweils ein anderes (ziemlich exotisches) Auge. Band 4 (»Das Vater-Ding«) und 5 (»Foster, du bist tot«) erschienen kurz vorm Konkurs und haben schräckliche Hauruck-Cover.
@Lemmy: Du hast PM
@Dr. Bunsenbrenner:
Mimi mimimi mimi mi mimimimi mi (= Na dann lass uns im Lauf des Jahres dazu am Ball bleiben).
Grüße
Alex / molobeaker
1) Die englische 5-Bände Story-Komplettausgabe wurde zweigeteilt. Schon mal schlecht fürs Geldsackerl damals gewesen. Ich hatte Glück, bzw. wohn ja in Ffm und habe hier alle Bände nach dem Konkurs von Haffmans alle für ca. 5 bis 8 Euro aus den verschiedenen Remittenden-Läden gefischt.
2) Leider sind nicht alle 10 Bände der Haffmans-Ausgabe von Nikolaus Heidelbach betitelbildert worden. Der hatte nämlich so eine sehr feine Idee: jeweils ein anderes (ziemlich exotisches) Auge. Band 4 (»Das Vater-Ding«) und 5 (»Foster, du bist tot«) erschienen kurz vorm Konkurs und haben schräckliche Hauruck-Cover.
@Lemmy: Du hast PM
@Dr. Bunsenbrenner:
Mimi mimimi mimi mi mimimimi mi (= Na dann lass uns im Lauf des Jahres dazu am Ball bleiben).
Grüße
Alex / molobeaker
- L.N. Muhr
- SMOF
"At the “Mondo Marvel” panel at San Diego Comic-Con, Marvel announced that writer David Mack and artist Pascal Alixe will be taking one of Dick’s most celebrated short stories, 1969’s Electric Ant, and adapting it to comics. "
http://www.newsarama.com/comics/080726- ... icAnt.html
http://www.newsarama.com/comics/080726- ... icAnt.html
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.