[Film] Aliens vs. Predator: Requiem

andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency

Re: [Film]Aliens vs. Predator: Requiem

Ungelesener Beitrag von andy »

upanishad hat geschrieben: - Vorteil: Jetzt gefällt mir Teil 1 der Reihe recht gut denn ...
so habe ich es noch nie gesehen - ich liebe optimisten! :wink:

der film war übrigens wirklich unverschämt dämlich!

andy
Bully
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Bully »

Ach, was habt ihr denn?
Fließender Übergang von Teil 1 zu Teil 2. Brutales Gemetzel. Aufgreifen der Idee der Genassimilierung (kam schon mal bei Alien 1 auf).
Und untypische Dramaturgie - Leute sterben, von denen man es nicht vermutet hätte. :) Muss auch mal sein. :bier:
Anderswo known as Yart Fulgen
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Bully hat geschrieben:Ach, was habt ihr denn?
Fließender Übergang von Teil 1 zu Teil 2. Brutales Gemetzel. Aufgreifen der Idee der Genassimilierung (kam schon mal bei Alien 1 auf).
Und untypische Dramaturgie - Leute sterben, von denen man es nicht vermutet hätte. :) Muss auch mal sein. :bier:
Ich habe nichts gegen Action-Filme, im Gegenteil, aber wenigstens ein Mindestmass an Schauspielkunst wäre schon ganz nett gewesen.

Und was die unerwarteten Sterbefälle betrifft: Das der Riesenwurfstern die (Macho-Modus ein) "Quotenblondine" (Macho-Modus-aus) ;-) getroffen hat, war in der Tat unerwartet.

Aber im Ernst: Bei AvP 2 war die Gewalt Selbstzweck, die Geschichte nur anhand dessen konzipiert und das ist einfach nicht mein Fall.
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Bully
SMOF
SMOF

upanishad hat geschrieben:
Bully hat geschrieben:Ach, was habt ihr denn?
Ich habe nichts gegen Action-Filme, im Gegenteil, aber wenigstens ein Mindestmass an Schauspielkunst wäre schon ganz nett gewesen.
...
Aber im Ernst: Bei AvP 2 war die Gewalt Selbstzweck, die Geschichte nur anhand dessen konzipiert und das ist einfach nicht mein Fall.
Auf die Schauspielkunst habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet. Und die Gewalt zum Selbstzweck ist sicher ein Kriterium, die gegen den Film spricht, aber wenn ich mal Lust auf sowas habe :laser: :kanone: , ist mir sowas lieber als irgendwas "nur" mit Menschen. :wink:
speddy
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von speddy »

Der Film ist nicht brutaler als die anderen der Reihe oder einige der anderen Filme in den letzten Monaten (300, Planet Terror).

Aber er ist geschmacklos wie Sau. Nach den ganzen Babyszenen im Krankenhaus hatte ich eigentlich keine Lust mehr diesen Schund weiter anzuschauen. :kotzen:

Ich bin vor elf Monaten selber erst Vater geworden und finde das jemand mit solchen Ideen nicht's auf dem Regiestuhl zu suchen hat.

Meine Meinung!
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Jedem seine Meinung, genau. Bei "300" hatte ich übrigens nicht das Gefühl überheblicher Brutalität, dafür war die komplette Szenerie zu überzeichnet.

Aber back to topic avp2: Die Szene mit den Schwangeren und den Kleinkindern fand ich auch bemerkenswert ... wie soll man sagen ... ekelhaft.

Was hat mich nun genau am Film gestört? Ich glaube, avp2 hatte nicht den leisesten Funken Ironie und keine auch nur halbwegs unterhaltende Story zu bieten - Gewalt wurde m.E. als alleinstehendes Gestaltungsthema genutzt.

So, ehe wir jetzt aber in eine Grundsatzdiskussion abgleiten sollte es das von mir aus gewesen sein. ;-)
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Kringel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Na, ich werd mir das Teil heute mal in der Spätvorstellung anschauen. Ist ja Kinotag, da kostet's nicht so viel.
Montag
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Montag »

Ich bin immer erstaunt, dass es solche Verrisse wie hier hageln kann.
Also mir war vorher klar, dass der Film so sein würde:
Kein Inhalt (ich war fast überrascht so viele zwischenmenschliche Melodramen zu sehen)
Metzel, metzel,schlachte, schlachte
keine Schauspieler.
Aber hey, das wusste ich vorher und bin trotzdem oder gar deswegen reingegangen. Mal wieder so ein richtig schön dummen film gucken. Das ist mir lieber, als irgendwelche "coolen Actionfilme", wo quasi realistische Gewalt als total lässig dargestellt wird.
Und die Schocker: Naja, haben mich nicht umgehen. Das war quasi ne Ansammlung aller Schocker der Alien-filme. Und dann waren die auch noch so gemacht, als ob ein riesiges Neonschild im Bild hängen würde:"Jetzt kommt voll der Schocker, so was habt ihr noch nicht gesehen."
Da war der Tod vom Tittenmäuschen schon ein bisschen schockierender.
Mir hat irgendwie die ein oder andere USA-Flagge gefehlt.
Und die letzte Einstellung war ja wohl total bekloppt. Sollte wohl voll die Anspielung sein, fand ich aber nicht gelungen.
Ansonsten hat mich diese Hirnlosigkeit glänzend unterhalten:

General zum Sheriff: "Ja, ja der Hubschrauber ist gleich da und wird sie evakuierend.............(Not!!!!!!!!)
einige Szenen später:
Marine zu den Überlebenden: "Es wird gleich ein Hubschrauber kommen ." :rotfl:

Meine Devise:
Wenn man schon die leise Ahnung hat, dass das Skript zu einem Film auf dem Klo eines Hollywoodstudios ausgedacht wurde, dann vielleicht lieber nicht reingehen. Oder sich darauf einstellen.
Bully
SMOF
SMOF

Montag hat geschrieben:Ich bin immer erstaunt, dass es solche Verrisse wie hier hageln kann.
Also mir war vorher klar, dass der Film so sein würde:
Kein Inhalt (ich war fast überrascht so viele zwischenmenschliche Melodramen zu sehen)
...
Meine Devise:
Wenn man schon die leise Ahnung hat, dass das Skript zu einem Film auf dem Klo eines Hollywoodstudios ausgedacht wurde, dann vielleicht lieber nicht reingehen. Oder sich darauf einstellen.
Meinem Bruder war es auch zu viel Inhalt...
Und zuwenig Predatoren.
Und das mit der Blonden scheint sich zu einem "Glanzpunkt" zu mausern...
Montag
SMOF
SMOF

Naja, zu wenig Predatoren kann ich nicht sagen, ich hätt nur mal gern mehr gesehen.
Immer Dunkelheit und Regen, so ne Scheiße.
Früher hat man so was gemacht, weil man vertuschen wollte, wie schlecht die Effekte sind.
Aber in unserer heutigen Zeit hat man das doch gar nicht mehr nötig.
Fand ich jedenfalls ähnlich scheiße wie bei Star Wars, wo man irgendwann
die Bewegungen gar nciht mehr sieht, weil alles so schnell ist.
Kringel
SMOF
SMOF

Wenn man sich mal zu der Einstellung durchgerungen hat, dass die Menschen nicht die Hauptfiguren sind, sondern Brutkästen oder Jagdbeute, und dass der "Cleaner" der "Held" des Films ist, dann stören eigentlich nur die bereits erwähnten technischen Schwächen (Dunkelheit, viel zu schnelle Schnitte, Gewackel usw.). Vom Predalien-Hybriden war ja auch nicht wirklich viel zu sehen. Die letzte Einstellung mit Mrs. Yutani fand ich als Anspielung ganz nett. Jetzt wissen wir, warum die Menschen es in relativ kurzer Zeit schaffen werden, solche Riesenklötze wie die Nostromo auf den Weg zu bringen.
andy
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency

Ungelesener Beitrag von andy »

mich störte die ganze teenie-schlitzer-story und die unsäglichen zufälle (alien springt in den pool in dem moment, in dem die jugendlichen sich darin prügeln etc.) so langweilig - zwischendurch hoffte ich, es sei nur ein kurzflim! :wink:

andy
Kringel
SMOF
SMOF

Na ja, dass ich da keine Logik erwarten durfte, war mir von vornherein klar, deshalb waren meine Erwartungen nicht so hoch. D.h. eigentlich hatte ich gar keine Erwartungen. Also konnte ich von der Handlung auch nicht enttäuscht werden.
Montag
SMOF
SMOF

Das schlimme an der Poolszene war ja eigentlich, dass das schon in der Szene klar war, wo die Blonde den Vorschlag mit dem Schwimmen macht.
Da sind in meinem Kopf sofort Bilder mit ALiens im Pool erschienen. Wie langweilig.
Nee, klar. Sie das Schloss zugeklebt. Aber zufälligerweise kommen gerade auch die Schlägertypen vorbei und zufälligerweise kommt auch das Alien (will wahrscheinlich auch mal baden).

Ich hab ja nichts gegen Dummheit, aber dabei noch unmotiviert und eine halbe Stunde vorher vorhersagbar zu sein, find ich langweilig.
Antworten