HJB-Verlag - Stahlfront

Science Fiction in Buchform
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Land: Deutschland
Re: HJB-Verlag - Stahlfront

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Rainer Langefels hat geschrieben:
Beißer hat geschrieben:Im Linksforum SF-Fan.de wurde lamentiert, es dürfe keine »rechte SF« geben.

Witzig finde ich, welche hirnverblödeten Unterstellungen benutzt werden, um den eigenen wenig überzeugenden Standpunkt zu untermauern. Ob nun mit Fäusten oder Worten, Hauptsache draufschlagen, damit man auch bemerkt wird. Und damit bemerkt wird, was für ein armes, geknechtetes Opfer da den Mut aufbringt, mit Schaum vor dem Mund zuzuschnappen, ohne dass es einer provoziert oder angegriffen hat. (= Präventiv-Notwehr.)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

ja, dieser thread hier muß für viel unmut gesorgt haben. :jump: :respekt:

http://www.comicforum.de/showpost.php?p ... stcount=37
=Hajo F. Breuer;2661085]Insofern, als er sich völlig ideologiefrei über eine gute Geschichte freut. Wer immer das auch ist (ich bin es nicht, ich poste bei Amazon unter meinem Klarnamen), er sieht »Stahlfront« genau so, wie ich es auch gesehen habe: spannende Unterhaltungsliteratur. Linke wie Du waren es, die mit ideologischen Scheuklappen an das Werk herangegangen sind.

Und wenn ich dann sehe, was für ein vor vermeintlicher Häme triefender Müll von einigen bei SF-Fan.de so abgeladen wird, könnte ich das Kotzen kriegen - wenn diese Leute sich in ihren Haßtiraden nicht selbst so gut entlarven würden, wie ich das niemals hinbekommen könnte - selbst wenn ich wollte.
Zyklotrop
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Zyklotrop »

L.N. Muhr hat geschrieben:ja, dieser thread hier muß für viel unmut gesorgt haben. :jump: :respekt:

[/quote]

Nein, für Freude, denn die linke Hetzkampagne war und ist zweifellos die beste Werbung. Ich gehe mal davon aus, dass Hajo sehr wohl wusste, worauf er sich eingelassen hat und was kommen würde. Der kann ganz gut mit Typen wie euch umgehen. Aber:

Wirklich unappetitlich wurde dieser Thread erst auf der vorigen Seite, als die Gesinnungsschnüffler vollkommen unbeteiligte Personen wie die Herren Giesa und Fehlau auf "politisch korrekte Gesinnung" durchleuchtet haben.
Noch mehr Reichsschrifttumskammer geht wirklich nicht.
Einmal mehr haben gewisse Personen ihr Gesicht gezeigt - und das ist wirklich nicht schön.
"In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt. " (George Orwell)

"Die Menge auf etwas aufmerksam machen heißt: dem gesunden Menschenverstand auf die Sprünge helfen." (Gotthold Ephraim Lessing)
Nobby1805
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von Nobby1805 »

Zyklotrop hat geschrieben:Wirklich unappetitlich wurde dieser Thread erst auf der vorigen Seite, als die Gesinnungsschnüffler vollkommen unbeteiligte Personen wie die Herren Giesa und Fehlau auf "politisch korrekte Gesinnung" durchleuchtet haben.
Les' doch einfach mal nach wer
* das "Gerücht" aufgebracht hat
und
* wer als Erster dem entschieden widersprochen hat

In solchen Fällen würde ich mir Wünschen, dass der Admin in den Log schaut und es dann hoffentlich auch schafft den "Gast" aus seiner Anonymität zu reissen
Zyklotrop
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Zyklotrop »

Ich brauche nicht nachzulesen, mein Gedächtnis funktioniert noch ganz gut.

Auch der feine Herr mit der Vorliebe für kreislaufstärkende Heißgetränke bringt das Kunststück fertig, sich ganz heftig von jeglicher Verleumdung der Serie Ren Dhark und ihrer Autoren zu distanzieren und gleichzeitig der Erste zu sein, der hier damit überhaupt angefangen hat.
"In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt. " (George Orwell)

"Die Menge auf etwas aufmerksam machen heißt: dem gesunden Menschenverstand auf die Sprünge helfen." (Gotthold Ephraim Lessing)
Judith Rauch

Ungelesener Beitrag von Judith Rauch »

Zyklotrop hat geschrieben:Ich brauche nicht nachzulesen, mein Gedächtnis funktioniert noch ganz gut.

Auch der feine Herr mit der Vorliebe für kreislaufstärkende Heißgetränke bringt das Kunststück fertig, sich ganz heftig von jeglicher Verleumdung der Serie Ren Dhark und ihrer Autoren zu distanzieren und gleichzeitig der Erste zu sein, der hier damit überhaupt angefangen hat.

:heuldoch:
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

L.N. Muhr hat geschrieben:ja, dieser thread hier muß für viel unmut gesorgt haben. :jump: :respekt:

=Hajo F. Breuer;2661085]Insofern, als er sich völlig ideologiefrei über eine gute Geschichte freut. Wer immer das auch ist (ich bin es nicht, ich poste bei Amazon unter meinem Klarnamen), er sieht »Stahlfront« genau so, wie ich es auch gesehen habe: spannende Unterhaltungsliteratur. Linke wie Du waren es, die mit ideologischen Scheuklappen an das Werk herangegangen sind.

Und wenn ich dann sehe, was für ein vor vermeintlicher Häme triefender Müll von einigen bei SF-Fan.de so abgeladen wird, könnte ich das Kotzen kriegen - wenn diese Leute sich in ihren Haßtiraden nicht selbst so gut entlarven würden, wie ich das niemals hinbekommen könnte - selbst wenn ich wollte.
was ich nicht verstehe: :kopfkratz:
stahlfront soll doch sehr gut laufen...behauptet der verleger.
warum macht hajo breuer dann immer noch so einen affentanz? macht den eindruck, daß stahlfront doch nicht so gut läuft.
schöne grüße
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

ich weiss noch, wer hier belege für die "rassenschande" in perry rhodan bringen wollte, oder für nazi-memorabilia-anzeigen. "Ich brauche nicht nachzulesen, mein Gedächtnis funktioniert noch ganz gut." :D
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Der aufgebrachte Hajo im Comicforum über eine Amazon-Rezension hat geschrieben:Insofern, als er sich völlig ideologiefrei über eine gute Geschichte freut. Wer immer das auch ist (ich bin es nicht, ich poste bei Amazon unter meinem Klarnamen), er sieht »Stahlfront« genau so, wie ich es auch gesehen habe: spannende Unterhaltungsliteratur.
Das ist natürlich schon ziemlich großartig, wenn sich tatsächlich ein Amazon-Rezensent findet, der wirklich *exakt* das wiedergibt, was man selber denkt. Andere Leute haben nicht das Glück, solche Rezensenten zu finden und müssen sich ihre Jubelrezis dann unter einem falschen Namen selber schreiben. Wie gut, dass HJB und der Blockhüttenprofessor das nicht nötig haben. ;)

Und sogar noch was lernen kann man von der Rezi: Erst durch die ganze abnervende Political Correctness wird der Rassismus in der Stahlfront "frech" und "erfrischend", ja, geradezu zum großen "Spaß". Nur ganz, ganz spaßgebremste Leute murmeln da grantig etwas von "Blockwarthumor" und wenden sich verärgert wieder ihrem gesinnungsschnüffelnden Betroffenheitsreferat für den nächsten Feministinnenkongress zu...

Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

L.N. Muhr hat geschrieben:
=Hajo F. Breuer = Linke wie Du waren es, die mit ideologischen Scheuklappen an das Werk herangegangen sind.
Ah ja. Gut, arbeiten wir also ab sofort mit Verallgemeinerungen:

Nun bin ich (der ich zwar bisher wenig dazu geschrieben habe, aber mich einem Großteil des hier gesagten anschließe) also ein Linker.

Stimmt nicht: Ich bin sogar eher konservativ.

Mal weiter gesponnen: Dann kann "Stahlfront" nicht "nur" rechts sein, sondern ist ja noch weiter rechts ... rechtsaussen, oder? ;-)

q.e.d. - was zu beweisen war. ;-)
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Bully
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Bully »

L.N. Muhr hat geschrieben:ich weiss noch, wer hier belege für die "rassenschande" in perry rhodan bringen wollte, oder für nazi-memorabilia-anzeigen. "Ich brauche nicht nachzulesen, mein Gedächtnis funktioniert noch ganz gut." :D
Hat er bestimmt vergessen... 8)
Anderswo known as Yart Fulgen
Tom Dorsey
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von Tom Dorsey »

Gaahh, es ist echt eklig, wie die ewig bräunlichen Fakten ignorieren und anderen die Schuld zuweisen.
Ich finde, Dieter Nuhr hat da was wahres gesagt: ... einfach mal die Fresse halten!
Ich halte meine jetzt schnell wieder.

PS: Neues Handy gesucht? Aufpassen, daß nicht NOKIA draufsteht! :nein: Keine Unterstützung für Arbeitsplatzvernichter!
Offen für Kontaktaufnahme, Bullshit bitte am Eingang wegwerfen!
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Stefan Hoffmann hat geschrieben: Das ist natürlich schon ziemlich großartig, wenn sich tatsächlich ein Amazon-Rezensent findet, der wirklich *exakt* das wiedergibt, was man selber denkt.
Und nicht nur das: Beißer müsste sein Lieblingsleser sein, denn genau wie Breuer lehnt der jegliches Fremdwort ab, weil wir ja schließlich in Deutschland leben (also "Zukunftsliteratur" statt "Science Fiction", wie oben in einem Posting zitiert). Da häufen sich herzerfrischende Zufälle, wo sich 100% Gleichgesinnte finden ... das kleine Machwerk bringt sie alle zusammen und macht eine große, glückliche, dreieinige Familie aus ihnen! Mei, is des schee - da geht mir doch glatt das Herzerl auf.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Stefan Hoffmann
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Stefan Hoffmann »

Uschi Zietsch hat geschrieben:[das kleine Machwerk bringt sie alle zusammen und macht eine große, glückliche, dreieinige Familie aus ihnen! Mei, is des schee - da geht mir doch glatt das Herzerl auf.
Außerdem ... wenn jedes Alter Ego von Hajo Breuer sein eigenes Exemplar bestellt hat, dann wundert's mich nicht mehr, wo die Umsatzrekorde herkommen... ;)

Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
D'oh

Ungelesener Beitrag von D'oh »

Tom Dorsey hat geschrieben:Gaahh, es ist echt eklig, wie die ewig bräunlichen Fakten ignorieren und anderen die Schuld zuweisen.
Klar, man sieht es ja an Zyklo, der nie auf (seine Aussagen) widerlegende Argumente eingeht, der genauso Sätze und Phrasen formuliert, die er bewusst als falsch, aber provokant erkennt. Scheinheiliger Idealismus ist keine Ehre, wie es deiner so hoch ansieht.

Ich weiß, du freust dich über diesen Kommentar (weil du trollenderweise darauf antworten kannst) und ich weiß, dass es feige ist, sich nicht öffentlich zu seiner Meinung zu bekennen (so wie du), aber tu uns allen den Gefallen und begib dich mit deinen leicht durchschaubaren, auf lauem Verstand beruhenden Äußerungen am besten zu deinen Freunden in das Politikforum. Dort werden deine selbstmitleidigen und aufmerksamkeitsheischenden Provokationen sicher fruchten, wie uns der Beißer bereits vormachte.
Gesperrt