Perry Rhodan Action
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
- Land: Deutschland
Ich kopier mal die Infos aus dem NGF hier rüber:
Titel:
* PERRY RHODAN-Action – Titel des Spin-Off
* Der Demetria Zyklus – Titel des Zwölferzyklus
* Trafalgars Killer – Titel des ersten Romans
Erscheinungsweise:
* EVT PR-Action »1« – 4. April 2008
* Vierzehntägig – alle 14 Tage 1 Heft
* Abonnements möglich – News kommt am Montag
Personalien:
* Exposés – Christian Montillon
* Autoren – Robert Feldhoff, ...
* Titelbilder – Dirk Schulz (alle 12) – Cover mit Titelbild #1 kommt am Montag
Inhalt:
* Handlungszeit – ab 4. März 2166 n.Chr.
* Handlungsort – Solares- bzw. Vereintes Imperium
* Handlungsthema – ...
Charaktere:
* Perry Rhodan
* Iwan Iwanowitsch Goratschin
* Tako Kakuta
* ...
Titel:
* PERRY RHODAN-Action – Titel des Spin-Off
* Der Demetria Zyklus – Titel des Zwölferzyklus
* Trafalgars Killer – Titel des ersten Romans
Erscheinungsweise:
* EVT PR-Action »1« – 4. April 2008
* Vierzehntägig – alle 14 Tage 1 Heft
* Abonnements möglich – News kommt am Montag
Personalien:
* Exposés – Christian Montillon
* Autoren – Robert Feldhoff, ...
* Titelbilder – Dirk Schulz (alle 12) – Cover mit Titelbild #1 kommt am Montag
Inhalt:
* Handlungszeit – ab 4. März 2166 n.Chr.
* Handlungsort – Solares- bzw. Vereintes Imperium
* Handlungsthema – ...
Charaktere:
* Perry Rhodan
* Iwan Iwanowitsch Goratschin
* Tako Kakuta
* ...

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
Thanx, L.N.
Irgendwie fände ich das klasse wenn die Action Reihe in der alten Aufmachung daherkommen würde und nicht wie aktuelle gestaltet wird.
Was meint ihr?
Irgendwie fände ich das klasse wenn die Action Reihe in der alten Aufmachung daherkommen würde und nicht wie aktuelle gestaltet wird.
Was meint ihr?
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- Stefan Hoffmann
- SMOF
Re: Perry Rhodan Action
Hehe, ein entsprechendes Variant-Cover für Leute, die vor 40 Jahren ihren letzten Perry Rhodan-Roman gekauft haben, das wäre schon eine ziemlich lustige Idee. Zumindest für diese Zielgruppe...vallenton hat geschrieben:Irgendwie fände ich das klasse wenn die Action Reihe in der alten Aufmachung daherkommen würde und nicht wie aktuelle gestaltet wird.
Was meint ihr?
Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
-
- SMOF
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- Zyklotrop
- True-Fan
Jein. Ich fand die Atlan Mini-Zyklen gar nicht mal übel, obwohl deine Kritik durchaus stichhaltig ist. Aber was willste machen - Scheer, Darlton und Co. sind leider tot, wir müssen mit dem leben, was wir haben.Kringel hat geschrieben:Das Hauptproblem bei Atlan war die totale Ziellosigkeit der Zyklen. Man fragte sich dauernd, was das ganze Planetenhopping Atlans überhaupt sollte.
Die reguläre Perry-Serie finde ich seit Jahren vergleichsweise sehr viel schwächer (wohlgemerkt, ich lese die nur mehr sehr sporadisch). Darüber hinaus scheint mir der relative Erfolg der Perry Rhodan-Taschenbuch-Mini-Zyklen darauf hinzudeuten, dass sich die Fans mehr Übersichtlichkeit dieser Art wünschen. Bei den Perry-Heften regiert leider Quantität vor Qualität.
Ich stehe dem PRA-Konzept positiv gegenüber und bin seit langem zum ersten Mal wieder richtig gespannt auf einen Perry-Roman. Hoffentlich gibt's wieder Rambazamba nach Art des Kampfes gegen die Meister der Insel.
Nur der Serientitel ist grottendämlich und klingt arg hölzern. Etwas origineller als "Perry Rhodan Action" hätt's schon sein dürfen.
"In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt. " (George Orwell)
"Die Menge auf etwas aufmerksam machen heißt: dem gesunden Menschenverstand auf die Sprünge helfen." (Gotthold Ephraim Lessing)
"Die Menge auf etwas aufmerksam machen heißt: dem gesunden Menschenverstand auf die Sprünge helfen." (Gotthold Ephraim Lessing)
- kaffee-charly
- BNF
Jau !!! Das hat wirklich 'was. So richtig schön nostalgisch. Das würd' ich auch kaufen.vallenton hat geschrieben:Schau mal hier:
http://forum.perryrhodan.net/index.php?showtopic=9122
Das hat doch was, oder?
Kaffee-Bohne
- a3kHH
- SF-Dinosaurier
Dann würde ich messerscharf schließen, daß PRA genau und nur dazu dient, den Fans noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.vallenton hat geschrieben:Die Plantenromane meines Wissens schon seit langer Zeit.
Nur halt Serien wie Andromeda, Odyssee und ähnliches gibts noch als Taschenbücher.
- a3kHH
- SF-Dinosaurier
Das war einmal.kaffee-charly hat geschrieben:Jau !!! Das hat wirklich 'was. So richtig schön nostalgisch. Das würd' ich auch kaufen.vallenton hat geschrieben:Schau mal hier:
http://forum.perryrhodan.net/index.php?showtopic=9122
Das hat doch was, oder?
Kaffee-Bohne
Das wird nicht wieder.
-
- Neo
Ich kann weder diese Aussage nachvollziehen (klar will man verkaufen, aber wohl auch Qualität), noch versteh' ich den Zusammenhang zum Zitat.a3kHH hat geschrieben:Dann würde ich messerscharf schließen, daß PRA genau und nur dazu dient, den Fans noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.vallenton hat geschrieben:Die Plantenromane meines Wissens schon seit langer Zeit.
Nur halt Serien wie Andromeda, Odyssee und ähnliches gibts noch als Taschenbücher.
.
- L.N. Muhr
- SMOF
siehe stefans vermutung über neuleser und die reaktivierung von altlesern. dieses "nur" ist fraglos übertrieben.a3kHH hat geschrieben:Dann würde ich messerscharf schließen, daß PRA genau und nur dazu dient, den Fans noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.vallenton hat geschrieben:Die Plantenromane meines Wissens schon seit langer Zeit.
ansonsten: daß mainstream-unterhaltung aus wirtschaftlichen gründen produziert wird, ist doch kein geheimnis. auch charles dickens wurde nicht veröffentlicht, weil sein verleger ihn so gern hatte.
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
Der Dickens-Vergleich mit einer Heftchenserie (auch wenn sie in Buchform daherkommt) zeugt nicht gerade von Realitätssinn.L.N. Muhr hat geschrieben:ansonsten: daß mainstream-unterhaltung aus wirtschaftlichen gründen produziert wird, ist doch kein geheimnis. auch charles dickens wurde nicht veröffentlicht, weil sein verleger ihn so gern hatte.
EG
-
- SMOF
Was???????????a3kHH hat geschrieben:Dann würde ich messerscharf schließen, daß PRA genau und nur dazu dient, den Fans noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.vallenton hat geschrieben:Die Plantenromane meines Wissens schon seit langer Zeit.
Soll das etwa heißen das der Verlag mit der Herausgabe der Hefte und Bücher wirtschaftliche Interessen verfolgt??? Das ist ja unglaublich.
Skandal!!!
Und ich dachte schon das sind lauter Altruisten die aus Spaß aus der Freude die Sachen publizieren.
Hey, Frank und Uschi, seit ihr echt bezahlt worden? Keine Naturalien oder einfach nur ein Händeschlag vom Chef???

Zuletzt geändert von deval am 2. Februar 2008 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
-
- Neo
Hallo!Erstaunter Gast hat geschrieben:Der Dickens-Vergleich mit einer Heftchenserie (auch wenn sie in Buchform daherkommt) zeugt nicht gerade von Realitätssinn.L.N. Muhr hat geschrieben:ansonsten: daß mainstream-unterhaltung aus wirtschaftlichen gründen produziert wird, ist doch kein geheimnis. auch charles dickens wurde nicht veröffentlicht, weil sein verleger ihn so gern hatte.
EG
frankh, bist du das?

Der Vergleich war denke ich nicht inhaltlich gemeint, sondern zielte auf Punkt ab, damit auch Geld verdienen zu wollen.....
- L.N. Muhr
- SMOF
Erstaunter Gast hat geschrieben:Der Dickens-Vergleich mit einer Heftchenserie (auch wenn sie in Buchform daherkommt) zeugt nicht gerade von Realitätssinn.L.N. Muhr hat geschrieben:ansonsten: daß mainstream-unterhaltung aus wirtschaftlichen gründen produziert wird, ist doch kein geheimnis. auch charles dickens wurde nicht veröffentlicht, weil sein verleger ihn so gern hatte.
EG
wieso? auch dickens war ein lieferungs- und heftautor. ansonsten: siehe meine vorredner.
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- a3kHH
- SF-Dinosaurier
Qualität ?Negasphäre hat geschrieben:Ich kann weder diese Aussage nachvollziehen (klar will man verkaufen, aber wohl auch Qualität), noch versteh' ich den Zusammenhang zum Zitat.a3kHH hat geschrieben:Dann würde ich messerscharf schließen, daß PRA genau und nur dazu dient, den Fans noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.vallenton hat geschrieben:Die Plantenromane [sind] meines Wissens schon seit langer Zeit [eingestellt].
In einer nach einem vorgegebenem Expose geschriebenen Heftserie ?
Bei aller Liebe, aber das ist lächerlich. Natürlich schreiben und schrieben die PR-Autoren egal welcher Ära nie Schund. Hier aber von "Qualität" zu reden ist doch ziemlich überzogen.
Die Qualität der Autoren hat sich aber sehr wohl in den PR-TBs gezeigt, von denen einige auch überdurchschnittlich gute SF sind. Aber diese hat man eingestellt.
Stattdessen wird jetzt der Schwarm zum 100. Mal als Cash-Cow benutzt, und Trivialserien wie die oben genannten gepusht. Die Qualität, die ich von den PR-Autoren gewohnt bin, soll offenbar nicht mehr produziert werden.