[Comic] Wasteland - politische Endzeit-Serie

L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
[Comic] Wasteland - politische Endzeit-Serie

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Ich hab eben mal eine kurze Leseprobe (vier Seiten sowie Vorder- und Rückseite des Buches) dieser neuen, brandheißen Endzeit-Saga in unserer Fotogallerie auf MySpace online gestellt

Logt euch ein, lest, lasst Grüße da:

http://www.myspace.com/moderntales

"Staubiges Land - Wasteland 1" - erscheint im März bei Modern Tales.

+++++

Zum Buch:

Hundert Jahre, nachdem die Welt verdorrte. Irgendwo in Amerika ...

Vor einem Jahrhundert kam eine Katastrophe über die Menschheit und zerstörte jegliche Zivilisation.

Man nannte es Die Große Nässe.

Was von der Menschheit nach diesem Desaster übrig blieb, versucht nun, die Gesellschaft wieder aufzubauen - in einer Umwelt, die von Dürre und Gefahren geprägt ist. Wo der Boden hart und das Leben noch härter ist.

Eines Tages findet Michael, der von den Zivilisationsresten in den Ruinen lebt, eine Maschine. Sie spricht in einer vergessenen Sprache und behauptet, ihn nach A-Ree-Yass-I führen zu können - jenem sagenumwobenen Ort, an dem die Katastrophe ihren Anfang nahm. Ein Ort, der scheinbar eng mit Michael selbst verbunden ist ...

160 Seiten/ Hardcover mit Schutzumschlag/ 16,00 EUR
ISBN: 978-3-939585-28-2

+++++

Privat:

Zumindest der erste Band ist mit seinen Anspielungen auf religiöse (weiße, amerikanische) Fanatiker, auf Sklaverei und Zusammenleben verschiedener Kulturen mehr als das übliche "ein paar Menschen wandern durch eine kaputte Welt"-Ding. Als Übersetzer hat mir v.a. der detailiert ausgearbeitete sprachliche Background gefallen, der u.a. alle bei uns christlich konnotierten Flüche (Jesus, Teufel) mit Begriffen aus dem Bereich Licht (bleich, sonnig, licht) übersetzt und auch sonst eine im wortsinne gottverlassene Sprache konstruiert.

Intelligente Action-SF also, wenn ihr mir dieses Schlagwort verzeiht. ;)
Zuletzt geändert von L.N. Muhr am 3. März 2008 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
BNF
BNF
Re: [Comic] Wasteland - politische Endzeit-Serie

Ungelesener Beitrag von Martin »

Ich finde da beim besten Willen die Leseprobe nicht ...
How can it be, that you cannot see / what they are doing with thee?
Spending your time, living your life / inside their machines there is one empty file ...
It is me.
(Sonata Arctica: Blank File)
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

fotogallerie, wie gesagt.
Fan-Tom
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Fan-Tom »

L.N. Muhr hat geschrieben:fotogallerie, wie gesagt.
Stimmt, sagtest du. Ändert aber nix dran, dass keine Fotogalerie zu finden ist. Habe mir gestern auch einen Wolf gesucht und dann gedacht, dass ich allein zu blöd bin ... und einfach aufgegeben.
Also das UI der Seite ist .... mehr als nur bescheiden, unübersichtlich und verworren. Wollte ich nur mal gesagt haben.
Now reading: Norman Spinrad - Transformation

Last: Elizabeth Hand - Generation Loss
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

doch, direkt unter dem paßbildchen oben links ist die option "fotos/ videos" --- und jetzt rate mal, was hinter "fotos" steckt. :wink:

der band ist übrigens grade nach rücksprache mit dem verlag 90 cent billiger geworden. :freude:
Tiberius

Ungelesener Beitrag von Tiberius »

Ich glaube, man muss sich erst bei myspace anmelden um was zu sehen.
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Jepp, hab ich auch grad festgestellt. :(
Damit wirds wohl nichts mit der Leseprobe....
Stefan
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Stefan »

So isses. Wer bei Myspace tatsächlich etwas sehen/hören will, muss angemeldetes Mitglied sein. Da ich selber kein Kulturproduzierender bin und demnach nichts dementsprechendes habe, für das ich Werbung machen möchte, ist es für mich auch überflüssig, mich bei Myspace zu registrieren.
Allerdings, vielleicht gibt es ja auch irgendwann einmal etwas auf http://www.modern-tales.de/wasteland-st ... aedte.html zu sehen?
Kringel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Kringel »

"Galerie" schreibt man übrigens immer noch mit nur einem "l". Es sei denn, man würde es darauf anlegen, dass dem Leser die Galle hochkommt. :lehrer: :wink:
Fan-Tom
True-Fan
True-Fan

L.N. Muhr hat geschrieben:doch, direkt unter dem paßbildchen oben links ist die option "fotos/ videos" --- und jetzt rate mal, was hinter "fotos" steckt. :wink:

der band ist übrigens grade nach rücksprache mit dem verlag 90 cent billiger geworden. :freude:
Hinter "fotos" steckt gar nix. Wenn man ganz genau hinsieht, entdeckt man in einer Ecke einen kleinen Hinweis, dass dieser Bereich nur für angemeldete user zugänglich ist. Über das UI habe ich mich weiter oben ausgelassen.
Danke, dass du uns hier alle beschäftigt hast. Ein link auf einen geschlossenen Bereich bringt nicht viel und für einen einzigen Beitrag melde ich mich nicht irgendwo an. Ich bekomme genug spam.

Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Auf amazon ist er noch ohne Cover angekündigt für Juni 08, und für 13,90 vom Verlag Eidalon:
http://www.amazon.de/Wasteland-01-Staub ... 868&sr=1-3
Mal gucken, ich wart noch ab. Uninteressant find ichs nicht, der Preis für 160 Seiten ist ok. Bei Eidalon gibts das dazu: http://www.modern-tales.de/wasteland.html
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Stefan hat geschrieben:So isses. Wer bei Myspace tatsächlich etwas sehen/hören will, muss angemeldetes Mitglied sein. Da ich selber kein Kulturproduzierender bin und demnach nichts dementsprechendes habe, für das ich Werbung machen möchte, ist es für mich auch überflüssig, mich bei Myspace zu registrieren.
Allerdings, vielleicht gibt es ja auch irgendwann einmal etwas auf http://www.modern-tales.de/wasteland-st ... aedte.html zu sehen?
zum erscheinen des buches, ja. allerdings habe ich auf diesen webspace keinen zugriff und wäre auch zu blöd dafür. also nutze ich dinge wie myspace, um ein wenig vorab-promo zu betreiben.

und ich plane auch so späßchen wie myspace-gewinnspiele etc.. für mich ist das alles ein testlauf, der wenig bis nichts kostet. mal sehen, ob's was bringt. wenn's nichts bringt, stell ich's ein, und keiner verliert was.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Uschi Zietsch hat geschrieben:Auf amazon ist er noch ohne Cover angekündigt für Juni 08, und für 13,90 vom Verlag Eidalon:
amazon halt. kennst das ja als kleinverlegerin auch. es gibt bücher, die amazon selbst drei monate nach erscheinen als "noch nicht erschienen" listet.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Fan-Tom hat geschrieben:
L.N. Muhr hat geschrieben:doch, direkt unter dem paßbildchen oben links ist die option "fotos/ videos" --- und jetzt rate mal, was hinter "fotos" steckt. :wink:

Hinter "fotos" steckt gar nix. Wenn man ganz genau hinsieht, entdeckt man in einer Ecke einen kleinen Hinweis, dass dieser Bereich nur für angemeldete user zugänglich ist. Über das UI habe ich mich weiter oben ausgelassen.
Danke, dass du uns hier alle beschäftigt hast. Ein link auf einen geschlossenen Bereich bringt nicht viel und für einen einzigen Beitrag melde ich mich nicht irgendwo an. Ich bekomme genug spam.
was soll dieser harsche tonfall?

hinter fotos steckt was. nur für angemeldete user, ja, aber dafür kann ich nichts. aber ich kann's auch nicht abschalten, obwohl ich gern würde.

myspace generiert bei richtiger einstellung übrigens keinen spam, weder direkt noch indirekt. ich habe seit jahren ein komplett leeres und totes privates benutzerprofil dort, das bisher exakt null feedback in irgendeiner form erzeugte. und genau so ist es ja auch gedacht.
Fan-Tom
True-Fan
True-Fan

L.N. Muhr hat geschrieben:
Fan-Tom hat geschrieben:

was soll dieser harsche tonfall?

hinter fotos steckt was. nur für angemeldete user, ja, aber dafür kann ich nichts. aber ich kann's auch nicht abschalten, obwohl ich gern würde.

myspace generiert bei richtiger einstellung übrigens keinen spam, weder direkt noch indirekt. ich habe seit jahren ein komplett leeres und totes privates benutzerprofil dort, das bisher exakt null feedback in irgendeiner form erzeugte. und genau so ist es ja auch gedacht.
Was ist an meinem Tonfall harsch (Definition bitte!)? Ich habe nur unverblümt und direkt meine Meinung gesagt.

Natürlich kannst du nix am Userinterface von myspace ändern. Nur wenn du hier Werbung für dein Produkt machst, wäre es gut, wenn man die Info auch ansehen könnte. Und wenn du auf ein Portal verlinkst, von wo aus man noch weiterklicken muss, kannst du doch davon ausgehen, dass nicht jeder hier im Forum jeden Tag da rumturnt (wie die anderen Posts ja auch zeigen). Und wenn du "Galerie" sagts suche ich einen Button der "Galerie" heißt und nicht "Foto". Und wenn ich doch auf Foto drücke und es kommt nix, bin ich erstmal verärgert. Dann muss ich auch noch den Text finden der mir sagt, dass ich mich anmelden muss um was sehen zu können. Wenn ich das nicht will, war die ganze Klickerei für die Katz und ich ärgere mich noch mehr.
Darum mein, sicher ironisch gemeinter, Dank, dass du mir (und anderen, welch böse Unterstellung!) etwas Zeit geklaut hast.

Und da ich myspace nicht kenne, weiss ich auch nicht, wie die mit meinen Daten umgehen. Meine Bemerkung war eher generisch: ich will meine Daten nicht überall in der Welt streuen und will mich nicht um eine Info zu lesen bei einem neuen was-auch-immer anmelden, wenn ich nicht weiss was mit meinen Daten passiert. Einfach gesundes, gewachsenes Misstrauen.

Jetzt werde ich einen gewissen S.Pannor zitieren: 'nuff said. Und du hast ein Bier oder [Getränk deiner Wahl einsetzten] bei mir gut.

Antworten