Hallo zusammen,
beim sortieren meiner Comics sind mir mal wieder "Die Sechs vom Sirius" in die Hände gefallen (Splitter-Verlag, müßte Ende der 80er, Anfang der 90er veröffentlicht worden sein?).
Sowohl im Vorwort als auch auf der Rückseite werden vier Bände avisiert. Meines Wissens sind aber nur drei erschienen und "eigentlich" stellt der Schluß des dritten Bandes auch ein passendes Finale dar.
Sind wirklich vier Bände erschienen bzw. ist die Geschichte auf vier Bände angelegt?
Vielen Dank, Lars
Comic: 4. Band "Die Sechs vom Sirius" veröffentlicht?
- upanishad
- SMOF

- Land: Deutschland
Comic: 4. Band "Die Sechs vom Sirius" veröffentlicht?
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

-
Gerd R.
- True-Fan

Re: Comic: 4. Band "Die Sechs vom Sirius" veröffentlicht?
Hallo Lars,
das Durcheinander kommt möglicherweise daher, dass "Six from Sirius" im Original eine vierteilige Miniserie war, die bei Splitter jedoch in drei Alben veröffentlicht wurde. Warum man vier Teile ankündigt, wenn man schon beim ersten deutschen Album Teile des zweiten US-Hefts mitverwendet? Frag was Leichteres ...
Also, dein Gefühl trügt dich nicht, die drei deutschen Splitter-Alben beinhalten die komplette vierteilige US-Miniserie.
In den USA ist zwei Jahre nach der ersten Miniserie übrigens noch eine zweite, ebenfalls vierteilige Miniserie - auch wieder von Moench/Gulacy - erschienen, die aber mW nie übersetzt wurde.
Hdh -
Grüße
Gerd
das Durcheinander kommt möglicherweise daher, dass "Six from Sirius" im Original eine vierteilige Miniserie war, die bei Splitter jedoch in drei Alben veröffentlicht wurde. Warum man vier Teile ankündigt, wenn man schon beim ersten deutschen Album Teile des zweiten US-Hefts mitverwendet? Frag was Leichteres ...
Also, dein Gefühl trügt dich nicht, die drei deutschen Splitter-Alben beinhalten die komplette vierteilige US-Miniserie.
In den USA ist zwei Jahre nach der ersten Miniserie übrigens noch eine zweite, ebenfalls vierteilige Miniserie - auch wieder von Moench/Gulacy - erschienen, die aber mW nie übersetzt wurde.
Hdh -
Grüße
Gerd
- upanishad
- SMOF

Re: Comic: 4. Band "Die Sechs vom Sirius" veröffentlicht?
Klasse, vielen Dank für die Antwort. Also ist meine Serie vollständig. 
so everything is meaningless and so we carry on