Kotzfront von Broken Chaines

Science Fiction in Buchform
Schlomo
Fan
Fan
Land: Deutschland
Re: Kotzfront von Broken Chaines

Ungelesener Beitrag von Schlomo »

Pfuh. Tastatur glüht, Finger qualmen… Nein! Das ist nur meine Kippe im Aschenbecher. So. Kurze Pause und mal schnell in die Foren geschaut:

@Zyklotrop: Hallo! Schön, dass du hier bist, hab mich schon gefragt, wo du steckst. Hey, freut mich, dass du den Roman gelesen hast. Das er dir nicht gefallen wird, hab ich schon vermutet, daher vorweg: Der zweite Teil wird dir vermutlich noch weniger gefallen, er spielt auch teilweise in Afrika, auch in noch `exotischeren` Gegenden und Bezüge zum Stahldings gibt`s darin keine mehr. Mit der Parodie, genauer gesagt, Persiflage, war das so eine Sache. Zuerst wollte ich unbedingt eine schreiben, fand es aber dann zu uninteressant, und hab eine eigene Story, eine Satire, daraus gebastelt. Ganz wollte ich die Verbindung zum Stahldings jedoch nicht herausschreiben, immerhin war es ja der Grund, weshalb ich überhaupt angefangen hatte, zu schreiben. Und da ich nicht gerne angefangene Baustellen offen liegen lasse... Aber wie die weitere Planung aussieht, kannst du ja oben der Diskussion entnehmen. Hajo hat mich da auf was gebracht, dazu Franks Idee, das zusammen mit meinem akuten Schreibanfall... Mal sehen, was da rauskommt. An meine absolute Lieblingsserie werd ich damit zwar weder was Spannung noch was Phantasie angeht herankommen, aber du ahnst gar nicht, welchen Spaß es mir macht, Storys zu schreiben. Das ist so ganz anders als Software zu entwickeln und dann doch wieder so ähnlich.
Da du jemand bist, der gut beschreiben kann, was er denkt, hätte ich da ein paar Fragen an dich (brauchst sie natürlich nicht beantworten, nur wenn du möchtest): War dir Afrika zu exotisch oder zu wenig exotisch als Handlungsort? War die Beschreibung von Land, Leuten, Kultur und Geschichte zu langatmig oder zu wenig detailreich? Mich als Afrikafan würde das besonders interessieren, nicht, dass es wirklich Einfluss auf den zweiten Band oder die Version 2 hätte (oder vielleicht doch), aber du weist ja, ich bin von Natur aus tierisch neugierig.
Hm, mit Hungaroring und kurzem Abstecher nach Wien wird`s bei mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht klappen (Mist, ich wusste es..(Zitat: Bernd, das Brot) ), aber es kann sein, dass ich später im Jahr doch in die Gegend muss. Wenn`s klappt, können wir uns ja über PN kurzschließen. Aber ich hab was aus Wien gefunden: Bei YouTube: Die Habakuk Verschwörung! Megaastrein! Kann mir vorstellen, du brichst genauso ab wie ich. Ist absolut genial!
Übrigens: Ich bin wieder im RD Forum. Ich hoff, du schaust auch mal wieder rein.
Du merkst schon: Ich hab Labernachholbedarf...

@Judit: Hab mich schon gewundert, was da los war, hab Bernt`s Beitrag mit großen Fragezeichen in den Augen gelesen, aber dann hab ich begriffen: Ist bloß Tunnelblick. Kann ich nachvollziehen, hab ich auch manchmal. Seufz. Und was ich bemerken muss: cooler Avatar, ist das Kim Wilde oder Hazel o` Connor? Ich komm nicht drauf. Find ich aber sehr ansprechend!

@Charly: Ja, solche Gedanken sind mir auch schon durch den Kopf gegeistert. Keine Ahnu8ng, was da los ist, klingt schräg und undurchsichtig. Aber wenn ich den Meining richtig verstanden hab, könnte das mit der rechten Esoterik und deren Leitfigur, einem Typ, der sich van Helsing nennt, wie der Vampirjäger, zusammenhängen. Der stammt aus einer ultrareligiösen Familie, hört Stimmen, und fabuliert Unsinn zusammen. Aber egal. Ich kann da nur King Ralf zitieren: „Es gibt kein Problem, das wir nicht ignorieren könnten, wenn wir uns nur genügend anstrengen.”

@HJB: Dass das Eintragen 300 Euronen kostet weis ich, kenn ich von Namen für Software. Ich hatte nur keine Ahnung, wie das bei Romanen läuft, daher danke für die Info! Das hilft mir schon mal weiter. Hm, mit dem `Verzetteln` ist das bei mir so eine Sache. Ich hab ja immer mehrere Projekte gleichzeitig am Laufen (Mehrgleisig fahren bringt Sicherheit, vor allem wenn ein Auftraggeber abspringt und so), aber momentan hab ich nur zwei Romane in Arbeit. Wenn ich den ersten Band der Kotzfront wirklich umschreibe zum ersten Band der N**** Serie, leg ich natürlich die beiden anderen auf Eis. Aber solange ich mich noch nicht wirklich fest entschieden hab, nutz ich natürlich die Zeit.
Wieso tauchst du eigentlich im RD Forum nicht mehr auf? Die beißen doch nicht. Also wenn ich keine Probleme hab, mit jedem, unabhängig von seiner Meinung zu diskutieren, wieso sollten andere dann welche haben? Wir brauchen im RD Forum ja nicht über das Stahldings reden, oder wenn, dann ohne Polemik (gut, DAS könnte mir schwer fallen…), aber ich will nicht, dass du dich jetzt irgendwie ausgegrenzt fühlst. Und vielleicht kann man dich ja doch noch umstimmen... Und was ist mit dem Anagramm?!?
Den Dr. Schade find ich gut! Das ist sowas von Perfekt! Setz doch irgendwo ein Foto davon rein, das hat was! Wo ist ein sich kaputtlach Smilie? Ah, hier: :rotfl:

So, die Nacht ist noch jung, ein paar Seiten schaff ich noch, bin inzwischen auf Seite 42 (vom ersten Band von N****, vielleicht aber auch vom 5. Band, je nachdem, mit welchem Konzept ich jetzt wirklich weiter mache. ). Morgen werd ich wieder nicht dazu kommen, muss andere Aufgaben erledrichen.

Schalom,

Schlomo
Hajo F. Breuer

Ungelesener Beitrag von Hajo F. Breuer »

Schlomo hat geschrieben:@Hajo: Wenn ich wirklich eine Serie daraus bastle, soll ich mir dann den Namen den Serie schützen lassen? Bei der Kotzfront war es mir egal, ob jemand den Namen klaut oder nicht, aber wenn ich eine richtige SF Serie schreibe, dann möcht da ähnlich professionell vorgehen, wie beim Softwareschreiben. Was sollte ich also unbedingt beachten? Ein paar nützliche Typs (das mit der Rechtschreibung raff ich auch noch!) hast du ja schon auf der RD Seite geschrieben, aber gerade so Dinge wie Markenrecht (was muss man sich schützen lassen, was nicht, was ist durch das Urheberrecht automatisch geschützt?) sind ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Ein sehr entfernter Verwandter von mir hat zwar mal einen Ratgeber für Wissenschaftsjournalisten geschrieben, aber ich weis nicht, was davon auch für Autoren von Belletristik gilt und was nicht. Weist du, ob es da irgend ein brauchbares Handbuch gibt?
Davon habe ich nicht wirklich Ahnung, da ich ja nun auch Kreativer und kein Kaufmann bin. Soviel ich weiß, genießt ein Titel einen gewissen Schutz, wenn Du ihn veröffentlichst, aber wirklich auf der sicheren Seite bist Du nicht. Der richtige Ansprechpartner für Fragen dieser Art ist HJB.
Schlomo hat geschrieben:- Was anderes: Wieso `in den Verdacht geraten, Guerilla Marketing...`? Ich mach das doch ganz offiziell. Und zwar in der von mir erfundenen Version 2.0. Und ob mich irgendwann jemand für Broken Chaines üblen Zwillingsbruder halten wird? Wundern würd`s mich nicht. Viele Amis halten mich für einen Texaner (weil ich so nuschle), die Bayern denken sehr häufig, ich sei ein Österreicher (weil ich so nuschle) und von den übrigen glauben sehr viele, ich sei ein durchgeknallter Irrer.
Weil Du auch noch beim Mampfen so nuschelst? ;)
Hajo F. Breuer

Ungelesener Beitrag von Hajo F. Breuer »

HJB hat geschrieben:[Hinter meinem Schreibtisch hängt jetzt eine Urkunde der BRD, in der die Eintragung der Wort/Bildmarke STAHLFRONT von einem Dr. Schade beglaubigt wird.
:freude: :freude: :freude:
Schade für die BRD?!? Ich lach mich weg! :lol:
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Schluß damit.

Da ich u.a. Aussagen wie »Stahlfront - bringt den Frieden in die Welt« für Unsinn und persönlich auch zum kotzen halte, und ich außerdem jetzt eine Woche in den Urlaub fahre und deshalb keine Zeit habe um hier den verbalen Müll wegzuräumen, wird dieser Thread geschlossen. Sofort.

Noch ein Link-Tip: http://www.bpx1992.com/mp3/belab_kauftnicht.mp3 :wink:
Denkt daran! Haltet Euch daran!
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Gesperrt