Film: Wall-E

heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7539
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Film: Wall-E

Ungelesener Beitrag von heino »

So der Name des neuesten Pixar-Streiches. Die bisherigen Trailer sahen alle ziemlich kindgerecht aus und echte Vorab-Kritiken gibt es noch nicht, aber hier kann man einen kleinen Eindruck bekommen, welchen Eindruck der Streifen scheinbar hinterlässt. Bin mal auf die ersten echten Kritiken gespannt:

http://www.aintitcool.com/node/37098
Lese zur Zeit:

Colson Whitehead - Underground railroad
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12977
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Film:Wall-E

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Der wird gut werden.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: Film:Wall-E

Ungelesener Beitrag von andy »

habe den kinotrailer jetzt auch gesehen - das wirkt wirklich gut! das könnte was werden!

andy
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Film:Wall-E

Ungelesener Beitrag von Doop »

Buy N Large, die Herstellerfirma von Wall-E hat ihren eigene Website. Eine sehr schöne Guerilla-Marketing-Seite von Pixar und Disney. :D

http://www.buynlarge.com/
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Film:Wall-E

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ach übrigens: http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f= ... all#p59955

Vor einem Jahr hat der Film niemanden interessiert ! :teufel:
Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Re: Film:Wall-E

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Khaanara hat geschrieben:Vor einem Jahr hat der Film niemanden interessiert ! :teufel:
Das ist schlicht der Trailer, echt. Ich musste auf den auch mit der Nase gestoßen werden, danach war mein vorheriges Desinteresse wie weggeblasen.. :o
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Film:Wall-E

Ungelesener Beitrag von Doop »

Khaanara hat geschrieben: Vor einem Jahr hat der Film niemanden interessiert ! :teufel:
Das trifft nicht zu und wird bestritten! Ich für meinen Teil habe mich als SEHR großer Animations- und Pixarfan für diesen Film interessiert, seit dem er angekündigt wurde. Und das ist länger her als ein Jahr, ich gebe nur niocht immer und überall meinen Senf dazu... :lol:

Ebenso freue ich mich auch schon wie Bolle auf "Up" (2009), "Toy Story 3" (2010), "newt" (2011) und auf "The Bear And The Bow" (2011).
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7539
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Film:Wall-E

Ungelesener Beitrag von heino »

Der Trailer ist aber auch gut. Und der Film scheint das Niveau zu halten:

http://www.filmcritic.com/misc/emporium ... ews/WALL-E

klares Must-See für diesen Film :prima:
Lese zur Zeit:

Colson Whitehead - Underground railroad
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Film:Wall-E

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Auch beim SPIEGEL ist man begeistert:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,580323,00.html
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: Film:Wall-E

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Durch die Vorberichte in diversen Medien weiß ich zwar schon viel von dem Film, dass die Handlung keine große Überraschung wird, aber das macht nichts, die Optik und die Situationskomik ist einfach großartig. Da muss ich rein.
Endlich mal eine richtig guter SF-Film!!!!!!!!!!!!!!


MB
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12977
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Film:Wall-E

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Das sind aber eine Menge Rufzeichen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Film:Wall-E

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Die Cinema war auch ganz Euphorisch - so euphorisch, dass man den Artikel fast nicht mehr Ernst nehmen kann.

Aber ja, der Film ist klasse und ich kann nur sagen: Geht rein - das ist ein SF Streifen wie in den 70er Jahren (wenn man mal von der modernen Optik und natürlich der Computeranimation absieht).

Manche sagen, dass die ersten 35 Minuten, die ohne ein gesprochenes Wort auskommen ein Meisterwerk sind. Tatsächlich ist es erstaunlich, mit wie wenig Möglichkeiten die Animateure es schaffen, den Robotern Leben einzuhauchen. Und auch die tatsache, dass eine fast lächerlich anmutende Geschichte so gefühlvoll erzählt wird, dass man sie den Animateuren von Pixar ohne weiteres abnimmt. Das nenne ich in der Tat wahre Meisterschaft.
Im zweiten Teil wird der Film deutlich lustiger, aber keineswegs schlechter. Geboten wird humorvolle SF vom feinsten. Geht rein: ihr werdet nicht enttäuscht.
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: Film:Wall-E

Ungelesener Beitrag von Bungle »

War gestern drin. Ich habe mich prächtig unterhalten. Auch der Vorfilm mit dem hungrigen Kaninchen, das gegen den Magier, der es aus dem Hut zaubern will, wehrt, war großartig. Genervt hat mich die Werbung und sonstigen Trailer davor, Wall-E wurde gleich zweimal verbraten, einmal auch gegen Raubkopierer. Dann wurde auch ein "Californication"-Trailer gesendet. Nicht gerade gut plaziert vor einen Familienfilm wie "Wall-E". Zweimal kamen Hinweise, dass "Wall-E" im September anläuft...
Aber zurück zum Film. Sehr einfallsreich gemacht. So viele "Figuren" und Anspielungen. Besonders auf 2001. Was musste ich lachen, ... aber ich möchte nicht zu viel verraten.
Lohnt sich auch ein zweites Mal anzuschauen.
MB
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Film:Wall-E

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Jepp, diesen Film werde ich mir mit Sicherheit auch auf DVD zulegen. Früher hätte ich mich allerdings über die Vermenschlichung der Roboter aufgeregt. Heute bin ich nicht mehr so pingelig.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12977
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Film:Wall-E

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Gesehen und für gutbefunden.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten