Futurama

heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von heino »

um noch mal auf die in den USA nicht gesendeten Folgen zurückzukommen: Futurama hatte noch nie viel mit "Political Correctness" am Hut ( wie die Simpsons), also hätte eigentlich keine Folge gesendet werden dürfen. Und da den Amerikanern öfter mal Folgen von eingestellten Serien vorenthalten werden (siehe American Gothic, Alien Nation usw.), könnten wir wieder mal im Vorteil sein, denn deutsche Sender zeigen gewöhnlich alles, was sie eingekauft haben.
Rusch
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Rusch »

heino hat geschrieben:um noch mal auf die in den USA nicht gesendeten Folgen zurückzukommen: Futurama hatte noch nie viel mit "Political Correctness" am Hut ( wie die Simpsons), also hätte eigentlich keine Folge gesendet werden dürfen. Und da den Amerikanern öfter mal Folgen von eingestellten Serien vorenthalten werden (siehe American Gothic, Alien Nation usw.), könnten wir wieder mal im Vorteil sein, denn deutsche Sender zeigen gewöhnlich alles, was sie eingekauft haben.
Nun, bei Futurama ist man wohl noch einen Schritt weiter gegangen als bei den Simpsons (ja, das ist möglich). :D
Matt
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von Matt »

Außerdem haben die Simpsons auch eine riesige Lobby, fast so groß wie die der Star-Trek-Fans. 8) Bevor sich jemand an den Simpsons vergreift, weil sie politisch nicht korrekt sind, vergreift man sich lieber an Futurama. Da krähen hinterher einfach weniger Hähne.
Rusch hat geschrieben:@Matt: Hast Du die Star Trek Folge von Futurama gesehen. Bis auf McCoy wurden alle von den orginal Schauspielern gesprochen. Die Folge war echt zum todlachen.
Du meinst sicher "Where No Fan Has Gone Before"... Ja, die war genial. :) Und die Zapp-Brannigan-Folgen sind auch meistens ganz witzig, obwohl ich fast finde, daß man den Typen zu oft hat auftreten lassen. Das nimmt den Folgen auf Dauer irgendwie das Besondere.
Rusch
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Matt hat geschrieben:Außerdem haben die Simpsons auch eine riesige Lobby, fast so groß wie die der Star-Trek-Fans. 8) Bevor sich jemand an den Simpsons vergreift, weil sie politisch nicht korrekt sind, vergreift man sich lieber an Futurama. Da krähen hinterher einfach weniger Hähne.
Rusch hat geschrieben:@Matt: Hast Du die Star Trek Folge von Futurama gesehen. Bis auf McCoy wurden alle von den orginal Schauspielern gesprochen. Die Folge war echt zum todlachen.
Du meinst sicher "Where No Fan Has Gone Before"... Ja, die war genial. :) Und die Zapp-Brannigan-Folgen sind auch meistens ganz witzig, obwohl ich fast finde, daß man den Typen zu oft hat auftreten lassen. Das nimmt den Folgen auf Dauer irgendwie das Besondere.
Zaph oder Zapp (wie immer man ihn schreibt) ist schon die wucht. Ein Höchstmaß an selbstüberschätzung.

Was ich auch mag ist der Weihnachtsmannroboter. Himmel ist der abgefahren.
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Zur Zeit scheint die Serie wiederholt zu werden, denn ich zappte mich heute wieder nach den 19.00 Nachrichten hinein. Um sie wirklich gut zu finden, habe ich zu wenig gesehen, aber manchmal sind die Ideen wie der böse robotische Weihnachtsmann, Robonixon als Präsident und der Wettbewerb um Miss Universum (oder Galaxis) einfach abgefahren gut.
So eine Serie muss sich natürlich am Fundus der Filme und Literatur bedienen, und das macht Futurama wirklich umfassend und auch zu meinem Vergnügen.
Aber manchmal ist es einfach nur höherer Blödsinn, der gerade noch von einer Story in Zaum gehalten wird.

MB
heino
SMOF
SMOF

Fantastische Neuigkeiten :D

Es wird wieder neue Folgen geben. "6 Folgen sing geplant, nur ein Sender scheint noch nicht festzustehen. Näheres gibt es unter:

http://billywest.com/forum/forum_posts. ... =2011&PN=1

Das ist einfach spitze :jump:
Lese zur Zeit:

Mark Frost - Im Zeichen der Sechs
saturn
BNF
BNF
Ungelesener Beitrag von saturn »

heino hat geschrieben:"6 Folgen sing geplant
Ich bin begeistert... und viel alle, die sich so wundern wie ich: Es sind natürlich 26 Episoden.

:ola:
heino
SMOF
SMOF

saturn hat geschrieben:
heino hat geschrieben:"6 Folgen sing geplant
Ich bin begeistert... und viel alle, die sich so wundern wie ich: Es sind natürlich 26 Episoden.

:ola:

Hoppla :oops:
Hätte ich besser trotz Freudensprung noch mal lesen sollen :roll:
Lese zur Zeit:

heino
SMOF
SMOF

Und jetzt kann ich meine Begeisterung wieder einmotten und muß Abbitte leisten, denn wie sich unter dem selben Link herausgestellt hat, hat sich der gute Mann zu weit aus dem Fenster gelehnt. Es gibt weder einen Vertrag über zusätzliche Folgen noch die Absicht, diese jemals zu produzieren. Nur die DVDs sind nach wie vor im Gespräch. Ich bin zugleich traurig als auch peinlich berührt ob meiner vorschnellen Verbreitung einer Falschmeldung :cry: :oops:
Lese zur Zeit:

Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Tja, hier kann man nur einen Boris-Schneider Johne zitieren:
Für ein seriöses Medium gilt immer noch der Grundsatz, insbesondere bei “heißen” Geschichten immer eine zweite, unabhängige Quelle zu haben, die den Inhalt bestätigen kann.
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/467 :p
heino
SMOF
SMOF

Und jetzt schaut mal hier:

http://www.tvweek.com/news.cms?newsId=10248

wenn das Tatsache ist, kann ich nur sagen:YIPPIIIIIIIIIIIIEEEE :jump:
Lese zur Zeit:

heino
SMOF
SMOF

Und hier die zweite Quelle. Scheint doch amtlich zu sein:

http://www.darkhorizons.com/news06/060623a.php
Lese zur Zeit:

heino
SMOF
SMOF

Hier ein Interview mit dem Produzenten zum aktuellen Stand der Dinge. Bin sehr gespannt, wann wir das zu sehen kriegen werden:

http://www.wizarduniverse.com/magazine/ ... 710592.cfm
Lese zur Zeit:

1.4.9
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von 1.4.9 »

Die News sind zwar schon etwas älter (3 Wochen), aber besser spät als nie:

Der Erscheinungstermin des ersten der 4 Futurama-Filme (alle direct to video) mit dem Titel "Bender's Big Score" steht nun fest - es ist der 27.11.2007 und ist auch schon bei amazon.com drin, als preorder für 20 $.

Im Link (siehe unten) gibt es auch schon Spoiler zum Inhalt. Über die anderen 3 Filme ist nur wenig, wie z.B. die Titel bekannt (siehe Link), und dass sie 2008 erscheinen werden.

Diese Filme sollen dann auch 2008 auf Comedy Central aufgeteilt auf 16 Episoden laufen. Abhängig vom Erfolg gibt es dann (hoffentlich) weitere Episoden.

Auch schön zu hören, dass wieder alle Sprecher für die Filme zusammengetrommelt werden konnten. :)

20 $ für (umgerechnet) 4 Episoden ist schon recht viel, aber ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Preis nach wenigen Wochen noch weiter sinkt - vielleicht auf 15 $ (?). Wie teuer es in Deutschland wird, ist natürlich noch eine andere Frage, aber mal schauen...

Auf jeden Fall freut es mich, dass nun endlich etwas wirklich Konkretes zur Forsetzung von Futurama bekannt ist. :D

Hier noch der Link:

http://www.gotfuturama.com/Information/ ... rama_DVDs/
"Prospective buyers might inquire as to the quantity."

Gelesen: Watership Down von Richard Adams

Liest: Drop City von T. C. Boyle
heino
SMOF
SMOF

Und hier kann man sich den Trailer anschauen: