[Film] Superman returns

heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: [Film] Superman returns

Ungelesener Beitrag von heino »

Martin hat geschrieben:Wobei die TV-Serie zu "The Flash" trotz aller Schwächen durchaus funktioniert hat, obwohl - oder gerade weil - sie auf düster getrimmt war.
...
was allerdings nur für die ersten Folgen gilt, da hat sich der Fokus sehr schnell auf die komödiantischeren Elemente verlagert. Ist aber auch ein sehr gutes Beispiel, weil die Serie im Fahrwasser vom ersten Batman auf den Markt kam und Warner da auch der Meinung war, unbedingt seinem Beispiel folgen zu müssen. Scheinbar lernt man in dieser Firma nicht sehr schnell dazu :roll:
Lese zur Zeit:

Simon Becketzt - Die Verlorenen
antipol
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von antipol »

Khaanara hat geschrieben: Hatte er in der Zeit in Superman 2 seine Kräfte nicht abgeschwächt, damit er menschlicher wird ?
Hast recht, so könnte es tatsächlich funktioniert haben. Jetzt, wo du es sagst, erinnere ich mich auch wieder, wie sich Supie in der Festung der Einsamkeit die Kräfte erst wegnehmen und später wiedergeben hat lassen.
Dazu muß ich aber sagen, daß mir die Darstellung der Festung in den Filmen nie so recht gefiel. Wenn ich mich nicht schwer irre, war die Festung der Einsamkeit in den Comics nichts Anderes als eine weit abseits menschlicher Behausungen erbaute Eishöhle, in welche sich Superman zurückzog, wenn er 'allein sein' (sprich: in Ruhe die neuste Ausgabe des Playboy lesen) wollte. Logisch! Hätte er das in Clark Kents Wohnung in der Stadt getan, hätte er vermutlich alle Wände zersiebt und die Bewohner der umliegenden Apartments in ernste Gefahr gebracht.
Erst in den Filmen mutierte die Festung dann zu dieser merkwürdigen Kreuzung aus kristallinem Alien-Computer und mystischer Kultstätte zum Herbeirufen Kal Els verstorbener Ahnen.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Und wurde auch so in Smallville übernommen !
heino
SMOF
SMOF

Mark Millar erzählt mehr über seine Version einer Superman-Trilogie. Ich finde die Idee faszinierend, frage mich aber, wie das beim breiten Publikum ankommen will. Das würde bedeuten, dass wir im ersten Teil nur Krypton sehen (wen`s interessiert) und der Film mit dessen Zerstörung endet, der zweite Teil sich der Wandlung von Clark kent in Superman und dessen Heldentaten widmet und der dritte Teil letztlich das Scheitern des Big Guy thematisiert. Klingt für mich anch einer recht depressiven Sache. Ausserdem stellt sich noch die Frage, wie das mit dme geplanten JLA-Film zusammen gehen würde :kopfkratz:

http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=23521
Lese zur Zeit:

breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Superman Neu-Neustart

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Da Warner hofft, nach dem eher erfolglosen »Superman Returns« von Bryan Singer doch noch einen richtigen Neustart von Suprman produzieren zu können, will man nun David Goyers Drehbuch nicht von Goyer selbst, sondern ausgerechnet von Chris Columbus verfilmen lassen.
http://www.scifisquad.com/2010/07/08/ha ... -director/

Ob das wirklich eine gute Idee ist? :kopfkratz:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
heino
SMOF
SMOF

Gute Frage. Columbus ist sicher ein fähiger Regisseur und besonders seine frühen Filme gefallenmmir auch heute noch. Aber abesehen von Harry Potter - der ja quasi ein Selbstläufer - ist, hat er in den letzten 10 Jahren nicht viel vorweisen können und ob er mit dem Superheldenmtier genauso gut zurecht kommt wie mit Fantasy und Komödien, ist schwer zu sagen. Ich würde es ihm gönnen, aber die generell düstere Sichtweise von Nolan und Goyer passt eigentlich nicht zu ihm. Da es bisher nur ein Gerücht ist, müssen wir uns zum Glück noch nicht den Kopf zerbrechen :D
Lese zur Zeit:

L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

heino hat geschrieben:Gute Frage. Columbus ist sicher ein fähiger Regisseur
Äh ... nein.

Vielleicht war er das mal, aber seine letzten Filme waren alle unsäglicher Quatsch mit Kokolores oben drauf.

Und es ist in der Tat nur ein Gerücht. Im Sommerloch. Muss man mehr dazu sagen?
Torsten
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Torsten »

L.N. Muhr hat geschrieben:
Äh ... nein.

Vielleicht war er das mal, aber seine letzten Filme waren alle unsäglicher Quatsch mit Kokolores oben drauf.
Ach so. Deshalb gehört die deutsche Nationalmannschaft auch nicht mehr zu den überzeugendsten Teams der WM, weil das letzte Spiel verloren ging... :kopfkratz:
Würde gerne lesen: Einen neuen Roman von Caroline Janice Cherryh
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Keine Ahnung, aber wenn sie 15 Jahre lang nur Quatsch machen, würde ich mir Gedanken machen.

Allerdings: eine Mannschaft kann man ganz oder in Teilen auswechseln, und sie wird die selbe Mannschaft bleiben, bei einem Chris Columbus wird das schwer werden. Um nur mal einen von diversen Rumpelfüßen deines Vergleiches aufzuzeigen.
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

heino hat geschrieben:er mit dem Superheldenmtier genauso gut zurecht kommt wie mit Fantasy und Komödien,
Ich las zuerst Superheldentier und dachte: nanu, von einem Tier als Superhelden weiß ich noch gar nichts. :) Aber wenn ich's recht überlege, dann gibt es sicher ein Komödie oder besser einen Klamotte mit einem Tier als Superhelden. Oder?

MB
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Bungle hat geschrieben:
heino hat geschrieben:Ich las zuerst Superheldentier und dachte: nanu, von einem Tier als Superhelden weiß ich noch gar nichts. :) Aber wenn ich's recht überlege, dann gibt es sicher ein Komödie oder besser einen Klamotte mit einem Tier als Superhelden. Oder?
MB
Aber hallo! Krypto! Spider-Ham!! Mighty Mouse!!! :smokin

Aber zu Chris Columbus: Ich würde ihn eher mit Mario Gomez vergleichen als mit Deutschland. War mal ganz gut. War aber immer limitiert (auf den VfB der eine, auf Komödien der andere. Und inzwischen fasse ich mir bei jedem Einsatz an den Kopf...
heino
SMOF
SMOF

Bungle hat geschrieben: Ich las zuerst Superheldentier und dachte: nanu, von einem Tier als Superhelden weiß ich noch gar nichts. :)
Pedant :D
Lese zur Zeit:

heino
SMOF
SMOF

Äh ... nein.

Der letzte Film von ihm, den ich gesehen habe, war der erste Harry Potter und der war völlig okay. Ist natürlich lange her, daher wüsste ich gern, auf welche Filme du dich beziehst.
Lese zur Zeit:

L.N. Muhr
SMOF
SMOF

heino hat geschrieben:
Äh ... nein.

Der letzte Film von ihm, den ich gesehen habe, war der erste Harry Potter und der war völlig okay. Ist natürlich lange her, daher wüsste ich gern, auf welche Filme du dich beziehst.
Ich beziehe mich - Überraschung - auf HP 1 & 2. Ganz großer Schmodder. Falls ich Beispiele brauche, um den Unterschied zw. kindisch und kindlich zu demonstrieren, die beiden Filme würden taugen. HP auf dem Niveau einer Bud-Spencer-Klamotte.

Und was das Superheldentier angeht: Howard the Duck. Als Comic allerdings ganz groß! Nur der Film war Rotz. George Lucas halt ... :teufel:
heino
SMOF
SMOF

L.N. Muhr hat geschrieben: Der letzte Film von ihm, den ich gesehen habe, war der erste Harry Potter und der war völlig okay. Ist natürlich lange her, daher wüsste ich gern, auf welche Filme du dich beziehst.
Ich beziehe mich - Überraschung - auf HP 1 & 2. Ganz großer Schmodder. Falls ich Beispiele brauche, um den Unterschied zw. kindisch und kindlich zu demonstrieren, die beiden Filme würden taugen. HP auf dem Niveau einer Bud-Spencer-Klamotte.

Und was das Superheldentier angeht: Howard the Duck. Als Comic allerdings ganz groß! Nur der Film war Rotz. George Lucas halt ... :teufel:[/quote]

Ich kenne nur den ersten HP und habe auch nicht die Bücher gelesen, aber so schlecht fand ich den nicht.

"Howard the duck" ist laut IMDB von Willard Hyuick, nicht von Columbus.
Lese zur Zeit:

Antworten