Neuer Film:Babylon A.D.

heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Neuer Film:Babylon A.D.

Ungelesener Beitrag von heino »

Vin Diesel hat mal wieder einen SF-Actioner gedreht. Der ist aber scheinbar nicht sehr gelungen, denn der Verleih zeigt ihn nur sehr ungern den Kritikern:

http://www.aintitcool.com/node/38083
Lese zur Zeit:

Larry Correia - Club der toten Monster
andy
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Re: Neuer Film:Babylon A.D.

Ungelesener Beitrag von andy »

ganz zufrieden sind die leute von filmstart:
http://www.filmstarts.de/kritiken/83479 ... -A.D..html

ich fand den trailer interessant und werde mir den film im kino anschauen.

action und sf - mehr erwarte ich nicht.

andy
Oliver
SMOF
SMOF
Bundesland: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von Oliver »

heino hat geschrieben:Der ist aber scheinbar nicht sehr gelungen, denn der Verleih zeigt ihn nur sehr ungern den Kritikern:
Und die Kritiken, die online sind, sind sehr negativ. Besonders unschön liest es sich, dass da wohl unter der Oberfläche deutlich mehr Ambition drinsteckt, als es das Resultat vermuten lässt und selbst (nach meiner vieler Rezensenten) die Action-Szenen misslungen sein sollen.

Da kann man nur auf einen DC irgendwann in Zukunft hoffen; oder dass zumindest die bei uns laufende Fassung etwas besser ist als die US-Fassung. Bei letzterer reicht schon einen Blick in den Kalender: Ende August ist für die Hollywood-Studios offiziell 'Dumping Ground'-Zeit. :( :roll:
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

andy hat geschrieben:ganz zufrieden sind die leute von filmstart:
http://www.filmstarts.de/kritiken/83479 ... -A.D..html
Die müssen einen anderen Film gesehen haben als ich.
»Babylon A.D.« ist ein interessanter Film, denn er zeigt, daß es nichts hilft einen guten Hauptdarsteller und einen guten Regisseur zusammenzubringen, wenn a) die Chemie zwischen beiden nicht stimmt und b) die Handlungsidee einfach nur Scheiße ist. Und ich bin hier nicht leichtfertig mit diesem Ausdruck. Ein Director's Cut müßte schon einen andere Geschichte erzählen, damit aus diesem Plumpaquatsch noch ein vernünftiger Film wird.
Was aber gut gelungen ist: das Setting des Films. Ein vor die Hunde gehendes Rußland zu zeigen, ist hier gut gelungen. :wink:
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
Henry de la Fick
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

ich fand den trailer gut, mal schauen... :smokin
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Cinema bewertet den Film eher positiv. Und als ich das riesige Plakat gesehen habe, auf dem keine Knarre zu sehen war, habe ich mir gedacht, den Film solltest du dir anschauen. Aber jetzt weiß ich nicht mehr so recht. Nun ein Actioner bei dem Hauptdarsteller konnte man ja erwarten, aber ambitioniert soll er ja auch sein.
Nun mal schauen :nixwiss:

MB
Phileas
True-Fan
True-Fan
Liest zur Zeit: John Scalzi - Die Geisterbrigade

Ungelesener Beitrag von Phileas »

Naja, die Jungs bei MovieGod mochten den Film anscheinend. Der Regisseur distanziert sich aber schon vom Film und macht Fox Vorwürfe (Quelle: Variety).
Eigentlich hatte ich den Film als Pflichttermin verbucht. Nach den negativen Stimmen bin ich unentschlossen. Noch habe ich ja gute zwei Wochen, um mir zu überlegen, ob sich ein Kinobesuch lohnt.
heino
SMOF
SMOF

Bungle hat geschrieben:Cinema bewertet den Film eher positiv. Und als ich das riesige Plakat gesehen habe, auf dem keine Knarre zu sehen war, habe ich mir gedacht, den Film solltest du dir anschauen. Aber jetzt weiß ich nicht mehr so recht. Nun ein Actioner bei dem Hauptdarsteller konnte man ja erwarten, aber ambitioniert soll er ja auch sein.
Nun mal schauen :nixwiss:

MB
Die Cinema bewertet doch schon seit Jahren nur nach der Höhe des Budgets. Je teurer die Produktion und je bekannter die Namen, desto besser der Film. Ist für mich schon lange kein Kriterium mehr :kotzen:

Ich hab den Trailer auch gesehen und der lässt mal bestenfalls auf Durchschnitt schliessen.
Lese zur Zeit:

Nina
SMOF
SMOF
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich

Ungelesener Beitrag von Nina »

Ach so, einfach irgendein neuer SF-Film. Und ich dachte bei der Überschrift schon, es gibt wieder was Neues von Babylon 5.
Tja, so wie der Trailern ausschaut, erwarte ich mir weder besonders viel noch besonders wenig vom Film. Ins Kino dafür pilgern werde ich wohl nicht.,
lowcut
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Ich werde ihn wohl erst in Premiere sehen. :geek:
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Liest zur Zeit: C. Stross "Accelerando"
R. Schweikert "Gerade Gedanken - schiefe Gedanken"

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

breitsameter hat geschrieben:Was aber gut gelungen ist: das Setting des Films. Ein vor die Hunde gehendes Rußland zu zeigen, ist hier gut gelungen. :wink:
Also noch nicht mal Science Fiction... :teufel:

Gruß
Ralf,
trägt den Film gerade auf seine "No-Go"-Liste ein
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
heino
SMOF
SMOF

Shock Wave Rider hat geschrieben:Also noch nicht mal Science Fiction... :teufel:
Eher eine historische Tragödie :rotfl:
Lese zur Zeit:

Martin
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Martin »

Interessant ist ja, wo sich Hollywood seine Kulissen sucht bzw. gesucht hat, wenn "moderne Ruinen" benötigt wurden: Bis in die späten 70er wurden die mit viel Aufwand im Studio nachgebaut. In den 80ern drehte man in abgewrackten Industrieanlagen. In den 90ern entdeckte man den Ostblock. Mit der Jahrtausendwende erstellte man die Ruinen am Computer. Spätestens 2010 dürften sie erkannt haben, dass man die passenden Kulissen bereits jetzt direkt vor der Haustür hat. :D
How can it be, that you cannot see / what they are doing with thee?
Spending your time, living your life / inside their machines there is one empty file ...
It is me.
(Sonata Arctica: Blank File)
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Schaut nicht gut aus, laut Regisseur haben wohl die Produzenten den Film gekillt : http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,577516,00.html
breitsameter
Ghu
Ghu
Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Khaanara hat geschrieben:Schaut nicht gut aus, laut Regisseur haben wohl die Produzenten den Film gekillt
Hm, da ich »Die Purpurnen Flüsse« von Kassowitz auch etwas chaotisch finde, und in Deutschland außerdem die internationale und etwas längere Schnittversion gezeigt wird (und ich - und wohl auch der Spiegel-Redakteur - genau diese bei den Pressevorführungen gesehen habe), bin ich mir nicht so ganz sicher, ob da wirklich nur die Produzenten Schuld sind. Kassowitz brauchte, um überhaupt die Finanzierung für den Film zusammenkratzen zu können, einen großen Namen. Deshalb wurde Vin Diesel für das US-Publikum und Michelle Yeoh für den asiatischen Markt mit an Bord geholt. Allerdings scheint Vin Diesel bei den Dreharbeiten schon desöfteren mit Kassowitz aneinandergeraten zu sein: Vin Diesel plädierte für einen Actionfilm, Kassowitz wollte eine etwas mystisch angehauchte Jesus/Maria-Geschichte erzählen. Wer letztlich mehr zum Scheitern des Films beigetragen hat, ist so schwer zu sagen. Sicher ist nur eins: die erkennbare Geschichte ist lausig und letztlich auch nicht aufregend genug, um ein Umschneiden des Films in einen Actionknaller nicht lohnenswert erscheinen zu lassen.
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
Antworten