Lapje hat geschrieben:
kann man da überhaupt noch mit allem mitkommen?
Klar, ohne Probleme. Bei jedem neuen Zyklusbeginn gibt es eine Einsteighilfe, einen leicht verständlichen Überblick und einen Neubeginn der Storyline. Die Einsteighilfe kann man auch kostenlos beim Verlag anfordern, auf der PR-Homepage gibt es ebenfalls einen Überblick. Jeder neue Zyklus beginnt eine neue Geschichte. Wenn Bezug auf die Vergangenheit genommen wird, wird das in den Heften logischerweise erklärt. Man muss kein PR-Freak sein, um das zu verstehen. Die Hauptfiguren sind ja auch immer noch dieselben. Neue wichtige Figuren werden ausführlich vorgestellt und die Zusammenhänge immer wieder deutlich gemacht. So kompliziert ist das gar nicht.
Ich meine, hat einer von euch überhaupt noch den Überblick was da alles rausgekommen ist?
Verschaff dir den Überblick auf der Homepage. Ich finde nicht, dass Vielfalt ein Grund ist, sich zu "beschweren". Ganz im Gegenteil. Es wird mit der Zeit gegangen und man passt sich den modernen Medien an. Trotzdem gibt es immer noch das Vertraute. Es gibt genügend, die nur die Erstauflage lesen. Es gibt genügend, die sich auf alles andere stürzen, nur nicht auf die EA. Wo gibt's denn da ein Problem?
frage mich ob es lohnt überhaupt soweit in die Materie zu dringen
Hä? Das kannst ja wohl nur du selbst entscheiden, oder?
(Anmerkung: Also, dass Komplexität ein Vorwurf sein muss, ist mir echt neu. Sonst wird hier begeistert diskutiert - siehe ES-Thread - wie toll es ist, wenn etwas komplex ist, und bei PR muss das ein Problem sein? Das verstehe ich von vorn bis hinten nicht.)