[film] neue "Space Odyssey"

andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

[film] neue "Space Odyssey"

Ungelesener Beitrag von andy »

ein neues projekt von b. pitt führt die alten helden hinaus ins tiefe all:
Pitt Journeys To Space Odyssey

Brad Pitt will star in and George Miller will direct an SF take on Homer's The Odyssey for Warner Brothers, Variety reported.

Their intention is to transfer the tale to a futuristic setting in outer space, the trade paper reported.

Warner has quietly set up The Odyssey, and the early hope is that Pitt will star and Miller will direct, with Pitt's Plan B producing.

Pitt played Achilles in the Wolfgang Petersen-directed Troy, a hit film that David Benioff adapted from Homer's The Iliad.

The Odyssey focuses on the exploits of Odysseus and his long journey home from the Trojan War
quelle

andy
Tiberius

Re: [film] neue "Space Odyssey"

Ungelesener Beitrag von Tiberius »

Eigentlich keine schlechte Idee, die sogar Kindheitserinnerungen in mir weckt. Siehe hier.
heino
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von heino »

Naja, da sollte man nicht zu sehr mit angehaltenem Atem drauf warten. Miller hat zur Zeit viel Pech (siehe seine im Nichts steckende Verfilmung der JLA) und Pitt hat sich auch damals aus "The Fountain" zurückgezogen, den er unbedingt mit Aronofsky drehen wollte, weil ihm Budget und Gage zu gering waren. Ist ja bisher auch nur de Äusserung eines Wunsches, da liegt weder ein Vertrag noch ein Drehbuch vor :-?
Lese zur Zeit:

Larry Correia - Club der toten Monster
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

heino hat geschrieben:Naja, da sollte man nicht zu sehr mit angehaltenem Atem drauf warten.
Das sicher nicht, aber lustig wär's ja doch, wenn Brad Pitt mal wieder in einem SF-Film zu sehen wäre. Und Oysseus im Weltraum, das klingt so, als ob es interessant werden könnte.
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
heino
SMOF
SMOF

breitsameter hat geschrieben:
heino hat geschrieben:Naja, da sollte man nicht zu sehr mit angehaltenem Atem drauf warten.
Das sicher nicht, aber lustig wär's ja doch, wenn Brad Pitt mal wieder in einem SF-Film zu sehen wäre. Und Oysseus im Weltraum, das klingt so, als ob es interessant werden könnte.
Besonders, wenn man George Miller freie Hand lässt und er wieder seine schrägen Ideen unterbringen kann. Aber da sehe ich eher schwarz :roll:
Lese zur Zeit:

Montag
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Montag »

Echt, Pitt wollte The Fountain machen. War wohl die richtige Entscheidung, da auszusteigen.

Homer in Space, klingt n bisschen nach Jews in Space von Mel Brooks.
heino
SMOF
SMOF

Montag hat geschrieben:Echt, Pitt wollte The Fountain machen. War wohl die richtige Entscheidung, da auszusteigen
Warum? Ob man den Film nun mag oder nicht, sei mal dahin gestellt. Aber es hätte ihm mal wieder die Chance geboten, sich abseits vom Mainstream als Charakterdarsteller zu profilieren.
Lese zur Zeit:

Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Im Moment ist Brad Pitt zusammen mit Quentin Tarantino in der Stadt Nauen unterwegs : http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... nende.html
Montag
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Montag »

Also ich fand Hugh Jackman jetzt nicht gerade tiefbewegend in dem Streifen. Liegt vielleicht auch daran, dass mir der ganze Film nicht gefallen hat.
speddy
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von speddy »

Ich finde ja das "Ilium" von D. Simmons schon ne recht gute Vorlage abgeben würde... :freude:
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin
mo

Ungelesener Beitrag von mo »

also die odyssee jetzt futuristisch anzuhauchen, finde ich nicht unbedingt innovativ oder besonders anspruchsvoll! stattdessen könnte man dem stoff einfach mal treu bleiben und eine verfilmung im stile von herr der ringe o.ä. anstreben! das ganze steht und fällt sowieso mit dem darsteller des odysseus und da kann man nur hoffen und bangen, dass mr. pitt abspringt!
es wäre wunderbar, wenn man durch eine gelungene odyssee-adaption breite massen (junger) menschen dazu anregen könnte, freiwillig homers epos zu lesen!!! man kann nur hoffen, dass man dem werk gerecht wird...ansonsten kann ich auf einen solchen film verzichten!
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

heino hat geschrieben:Aber es hätte ihm mal wieder die Chance geboten, sich abseits vom Mainstream als Charakterdarsteller zu profilieren.
Das ist ihm in Burn after Reading auch perfekt gelungen.
*) vor IB natürlich :wink:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF

Uschi Zietsch hat geschrieben:
heino hat geschrieben:Aber es hätte ihm mal wieder die Chance geboten, sich abseits vom Mainstream als Charakterdarsteller zu profilieren.
Das ist ihm in Burn after Reading auch perfekt gelungen.
*) vor IB natürlich :wink:
"Burn after reading" fand ich erschreckend langweilig. Und Pitt hat schon öfter den Trottel gespielt (man denke nur an True Romance), ist also nicht unbedingt Neuland für ihn gewesen.
Inglorious Basterds (oder wie auch immer das geschrieben wird) habe ich nicht gesehen und werde ich mir auch nicht ansehen, Tarantino kann mir inzwischen mit seinem Krempel echt gestohlen bleiben.
Lese zur Zeit:

Henry de la Fick
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

heino hat geschrieben:Naja, da sollte man nicht zu sehr mit angehaltenem Atem drauf warten. Miller hat zur Zeit viel Pech (siehe seine im Nichts steckende Verfilmung der JLA) und Pitt hat sich auch damals aus "The Fountain" zurückgezogen, den er unbedingt mit Aronofsky drehen wollte, weil ihm Budget und Gage zu gering waren. Ist ja bisher auch nur de Äusserung eines Wunsches, da liegt weder ein Vertrag noch ein Drehbuch vor :-?
Ohne den Roman zu kennen, habt ihr "The Fountain" verstanden?
heino
SMOF
SMOF

Henry de la Fick hat geschrieben: Ohne den Roman zu kennen, habt ihr "The Fountain" verstanden?
Was für ein Roman? Soweit ich weiss, war das keine Literaturverfilmung.

Und ich weiss nicht, ob ich sagen würde, dass ich ihn wirklich verstanden hätte. Ich interpretiere ihn als eine Geschichte über jemanden, der mit dem nahenden Tod seiner Partnerin nicht umgehen kann. Ob das auch gelungen ist, ist dann wohl Ansichtssache.
Lese zur Zeit:

Antworten