Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet) Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine) Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Bis auf die elend langen Wartezeiten, das superdämliche Verhalten der NPCs, das automatische Zurückweichen von Tieren/Monstern und die unerwarteten Speicherbugs (bisher nur 1x gehabt) habe ich an Gothic III eigentlich nichts auszusetzen.
Andere Merkwürdigkeiten kann ich ja auch zu meinen Gunsten ausnutzen. Töte ich zum Beispiel einen Ork vor Zeugen, dann habe ich gleich die ganze Stadt auf dem Hals, günstigstenfalls habe ich damit den Aufstand ausgelöst. Töte ich den Ork heimlich vor den Stadtmauern, dann werde ich bei der Rückkehr in die Stadt stets von einem seiner Kollegen angesprochen. Man sucht mich als Mörder. Wenn ich dem Kerl sage, dass er sich verpissen soll, greift er mich an. Dann kann ich ihn töten, ohne dass irgendwas passiert - selbst wenn ein anderer Ork direkt daneben steht. Den juckt das dann gar nicht...
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet) Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine) Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Übrigens wird das Add-on Götterdämmerung zu Gothic 3 in den ersten Tests ziemlich runtergeprügelt. 4players vergab sagenhafte 20 %, selbst die normal Jowood freundliche Gamestar vergab "nur" 72 %.
Das lässt für Gothic 4 nichts gutes erwarten. http://www.4players.de/4players.php/dis ... 3/61303/0/
Wobei man bedenken muss, das 4Players Drakensang total zerissen hat und dem neuen Addon zu WoW mit 91% die Füße geküsst hat, obwohl kaum etwas neues geboten wurde. Also für mich nicht glaubwürdig. Aber da Jowood selbst die gepatchten Fehler wieder drin hat...selbst Schuld wenn man von damals nicht gelernt hat. Nur kann man Piranha die Schuld nicht mehr zuschieben.
Obschon Phiranja bei Gothik 3 doch den Fehler gemacht hat, zuviele Fanwünsche umsetzen zu wollen. Die Leute haben etwas gewalt, das mit dem Ghotik Grundgedeanken nicht zu vereinbaren war. Und die Entwickler waren so dumm, es dann auch noch umzusetzen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet ABMGW