Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
Jorge
SMOF
SMOF

Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Na schön, dann gebe ich dem ganzen hier mal den Gnadenstoß:

Unheimliche Erscheinungsformen auf Omega XI
Traan Dain
True-Fan
True-Fan
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Thomas Pynchon: Gravity's Rainbow

Ungelesener Beitrag von Traan Dain »

Jorge hat geschrieben:Na schön, dann gebe ich dem ganzen hier mal den Gnadenstoß:

Unheimliche Erscheinungsformen auf Omega XI
Von Johanna und Günter Braun. Ein sehr vergnügliches Buch.

Jorge, du bist dran.
Jorge
SMOF
SMOF

Ich ging durch ein Tor aus leuchtend-orangenen M`s und stieg zu einem Mann hinauf, der wie ein Wächter dastand, wachsam und steif. Er trug die Kleidung eines Metzgers, oder war es der Kittel eines Wissenschaftlers, der etwas lose an der Chef-Pose eines Wächters hing?
"Sie können mich aufschneiden! Ich will mich anschließen! Wenn Sie der Metzger sind-"
Er beäugte mich aus zwei kalten und bewegungslosen Kugeln, die ungefähr zwanzig Zentimeter auf Stielen aus seinem Gesicht vorsprangen und wie Stahlblechdosen glänzten. Aber als er sie zu sich zurückzog, bemerkte ich, daß sie in Wirklichkeit nur ganz normale, eisblaue Stahlaugäpfel waren. "Lassen wir das Gedankenlesen." Er sagte es sehr ruhig, gleichmäßig; die Stimme hatte einen maschinenhaften Klang. "Auch das wilde Raten. Ich bin gekleidet wie ein Metzger, ja, das ist eine Möglichkeit, die Dinge zu sehen. Und auch wie ein Wissenschaftler, wie Sie sicher zugeben müssen. Aber ich mache keine Schnitte, auch führe ich keine Experimente durch. Ich bin ein Wächter und ein Symbol. Ich stehe hauptsächlich hier, knapp hinter dem Tor der M`s, um Sie zu begrüßen, wie Sie aus dem Alten Land hereingestolpert kommen. Ich höre mir Ihre beste persönliche Geschichte von Not und Leid an, falls Sie sie mir erzählen wollen. Und ich kontrolliere Ihre M`s, die Sie von dem anderen, weit zurückliegenden Tor haben müssen, falls Sie hier bleiben wollen."
"ICH HABE SIE! Ich habe wirklich die M`s!" Und ich schickte mich an, mich bis auf die Haut auszuziehen, damit er sehen konnte, wie sehr ich wirklich abge-M`t war. Er sah komisch aus. Seine eiswürfelblauen Augen sprangen ungefähr fünfundzwanzig Zentimeter vor, jedes wieder auf seinem eigenen Stiel, und nickten, aber nicht im Gleichklang. Immer eins nach dem anderen, wie ein verrücktes, abwechselndes Blinzeln. "OOHH! OOHH! OOHH!" sagte er schließlich, "HUUI! JUUII! Und WAP! WAP! Sie haben sie wirklich. Und ich bin dafür programmiert, Ihnen oohh! ooohh! oohh! huuii! juuii! wap! wap! mitzuteilen, wenn ich so etwas sehe. Es ist nicht zu ungewöhnlich, es ist aber auch nicht alltäglich. Was ich meine ist, daß Sie der Herr einer Festung werden, der steil nach oben gehen wird, wenn es überhaupt einer macht. Vorausgesetzt, daß Sie die Operationen ertragen können. Jedes M ist ein größerer, schrecklicher Schnitt, falls Sie es wissen sollten oder nicht."
"Ich habe die M`s", sagte ich einfach, so bescheiden wie ich konnte. "Ich werde versuchen, sie in jeder Weise zu ehren, in der Mut, Standhaftigkeit, Tapferkeit, einfache, wahre Charakterfestigkeit, Vaterlandsliebe und Ehrfurcht vor meinen Vorfahren eine Sache ehren können. Und falls das nicht genug sein sollte, werfe ich noch einige großzügige Portionen Elan und viel Korpsgeist dazu! ICH WERDE NIEMALS AUFGEBEN."
breitsameter
Ghu
Ghu

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Jorge hat geschrieben:Ich ging durch ein Tor aus leuchtend-orangenen M`s und stieg zu einem Mann hinauf, der wie ein Wächter dastand, wachsam und steif. Er trug die Kleidung eines Metzgers, oder war es der Kittel eines Wissenschaftlers, der etwas lose an der Chef-Pose eines Wächters hing?
"Sie können mich aufschneiden! Ich will mich anschließen! Wenn Sie der Metzger sind-"(...)
Holla, was ist denn das für ein Roman?! Ich habe ihn auf alle Fälle noch nicht gelesen, das ist klar.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Jorge
SMOF
SMOF

breitsameter hat geschrieben:
Jorge hat geschrieben:Holla, was ist denn das für ein Roman?
Ein guter :wink: ...noch ein Zitat:

Sehen Sie gerne Blut? Sehen Sie gerne Ihr eigenes Blut? Sehen Sie gerne irgendwelches Blut hervorschießen, gurgeln, strömen und in sehr durchsichtige, saubere Glasbehälter fallen, wobei es manchmal auch daneben und auf den Fußboden fällt, überall hinfließt, bis alles diese lustige, schäumende rote Farbe hat, alle Ihre Handtücher, Matten, Kleider und Schwämme durchtränkt sind und der Duft . . . ? Wirklich? Sehen Sie gerne, wie Fleisch zerschnippelt, in Scheiben geschnitten, zerlegt, in Fetzen gerissen und umgearbeitet wird? Wirklich? Sehen Sie gerne, wie ihr eigenes Fleisch . . . . . . . . . ? Wie steht`s mit Knochen? Sehen Sie gerne, wie Knochen zersägt werden? Ich meine, wie das Metzger in Metzgereien machen? Sehen Sie gerne live, aus nächster Nähe, wie man mit großen Äxten auf Knochen losgeht? Sehen Sie es gerne, wie die eigenen Knochen aus Fleisch und Haut gleiten? (Oh, sie sehen seltsam aus, so heimatlos, feucht und glitschig!) Ich meine, mögen Sie es, wenn man Ihnen selbst die Knochen herausnimmt? Mögen Sie es gerne, Schmerz zu betrachten, die chirurgischen Raffinessen, die über Ihnen auf Schienen an der Decke schweben und die nicht ganz menschlichen Ärzte, die Knöpfe bedienen und schmunzeln, und Sie fragen sich dabei, wo es herunterfällt, o Gott, wo es als nächstes herunterfällt? Und es fällt herunter und bringt Blut hervor, immer das Blut, und ein Teil von Ihnen, und hält dieses Teil von Ihnen die viel zu lange Zeit, die gerade richtig ist, damit Sie es aus dem Glaskasten betrachten können . . . das Blut tropft, immer das Blut . . . und als die Zeit kam, den Schritt zum Kopf zu machen, dann machten sie diesen Schritt, planten alle möglichen Angleichungen, änderten den Verlauf der Schienen, stellten die Einrichtungen so 200%ig exakt genau ein, daß die schimmernden Messer fallen könnten . . . und so machten sie den Schritt dort hinauf, um MEINEN Kopf zu erledigen! Um im Gesicht Fleischstreifen, im Gehirn Überlaufgefäße und die grünen Gehirnflüssigkeiten einzuarbeiten, die Messer fielen und schnellten vor und schnitten wie kalter, silberner Regen in dem Gebiet, in dem früher die Stille eines Heiligtums geherrscht hatte, wo der Glaskasten gewesen war . . . Sah ich es? SAH ICH ES? Sie projizierten alles auf einen Wandschirm, es war fast wirklicher als die Wirklichkeit, und der einzige Teil, den ich nicht vollständig bei der Arbeit sehen konnte, war die Arbeit an den Augen, als sie mir jenes wunderbare mod......... Weitsicht-Sehvermögen gaben. Aber ich hörte alles auf dem bereitgestellten Schirm: "Messer in die linke Augenhöhle; Messer in die rechte Augenhöhle; jetzt den linken Augapfel entfernen; jetzt den rechten Augapfel entfernen; und Leute, da ist Blut! glaubt ja nicht, daß kein Blut herauf- und herauskommt, wenn man Augäpfel entfernt; immer das Blut . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Und sicherlich spielten sie mir später alles vor, in leuchtenden Farben, auf dem größten Wandschirm, den sie hatten. . . Die Knochen wurden spezial-spezial auf das Allerniedrigste verletzt, als ob man tausend Dutzend Zähne auf einmal bohrt, vielleicht, und alle Bohrer berühren Nerven - AAAHHUUU . . . AAAHHUUUU . . . AAAHHUUUU . . . OOOHHH . . . OOHHH . . . OOOHHH . . . Es war beim Herausnehmen der Knochen, als ich entdeckte, daß mir das Krankenhaus besondere Substanzen ins Essen tat, damit ich mehr Schmerz pro Sekunde erfahren konnte, ohne das Bewußtsein zu verlieren - AAAHHHUUU . . . AAAHHUUU . . . AAAHHUUU . . . OOOHHH . . . OOOHHH . . . OOOHHH . . . als es mir sonst möglich gewesen wäre . . .
Traan Dain
True-Fan
True-Fan
Liest zur Zeit: Thomas Pynchon: Gravity's Rainbow

Ungelesener Beitrag von Traan Dain »

Douglas Adams interpretiert Franz Kafka?
Jorge
SMOF
SMOF

Traan Dain hat geschrieben:Douglas Adams interpretiert Franz Kafka?
Nein, der Gesuchte stammte aus den ehemaligen Kolonien, der Kafka-Vergleich wurde aber für seine surrealistische SF herangezogen.
Sein Werk ist klein aber fein, das zweite Buch(von 3, gesucht ist das erste) war für den Philip K. Dick Award nominiert und trägt als Titel den Nachnamen des Autors.
Torsten
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Torsten »

Nur anhand dieser Informationen identifiziert als "Bunch!" von David Roosevelt Bunch. Wo ist denn das bei uns erschienen?
Würde gerne lesen: Einen neuen Roman von Caroline Janice Cherryh
Jorge
SMOF
SMOF

Torsten hat geschrieben:"Bunch!" von David Roosevelt Bunch.
Der Autor ist richtig, das Buch ist falsch...bitte den vorangegangenen Tipp nochmal genau lesen :wink: .
Torsten
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Torsten »

Tcha. Ein Tag, ein Rateversuch. Dann darf ein anderer es versuchen :wink:
Würde gerne lesen: Einen neuen Roman von Caroline Janice Cherryh
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Okay, klassischer Abstauber:
David Roosevelt Bunch: Moderan
Olaf
SMOF
SMOF
Matt Ruff, the Mirage

Kommt noch ne Bestätigung, oder soll ich einfach mit dem nächsten Zitat loslegen?
breitsameter
Ghu
Ghu

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Olaf hat geschrieben:Kommt noch ne Bestätigung, oder soll ich einfach mit dem nächsten Zitat loslegen?
Leg los! :beanie:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Olaf
SMOF
SMOF
Matt Ruff, the Mirage

Jawohl!
Commander Lord A....., Spezialagent seiner Majestät Reichsmarine-Nachrichtenkorps, Stand in der Tür eines billigen Mietzimmers in einer von der unteren Mittelklasse bewohnten Gegend der Stadt, in der Nähe der Reichsmatinedocks von Cherbourg. Die Tür war offen, und auf dem Fußboden lag ein Mann mit einem langen Messer mit schwerem Griff in der Brust.
Jorge
SMOF
SMOF

Olaf hat geschrieben:Okay, klassischer Abstauber:
David Roosevelt Bunch: Moderan (Festung 10)
Erschienen bei http://www.kerckhoff.dsfdb.org/BUECHER_F/FO_40.HTM
Antworten