Doctor Who - Der Doctor kommt!
-
shannaenray
- Neo

- Land: Deutschland
Wird ja auch mal Zeit, dass der britische Humor die Kinos erobert. Also ich freue mich drauf. 
Ihre Stimme ist die Stille. Ihre Rüstung die Kälte. Die Dunkelheit ist Ihr Gefährte.
- Doop
- SMOF

Hier irrt Herr Sick. Solange man Unsinn machen kann, kann selbstverständlich auch etwas Sinn machen.
Übrigens hat nicht jede Regeneration zu einer Verjüngung des Doctors geführt. Ich habe das hier mal zusammengestellt:
William Hartnell geboren 1908 war 1963 55 Jahre alt, als er die Rolle übernahm. Er schied 1966 aus mit 58 Jahre aus.
Patrick Troughton, geboren 1920, übernahm die Rolle 1966 im Alter von 46 Jahren. 1969 verließ er die Tardis mit 49 Jahren.
Jon Pertwee, geboren 1919 war 51 Jahre alt, als er 1970 zum 3. Doctor regenerierte. Nummer 3 war also vier Jahre älter als der zweite Doctor. Er verließ die Tardis mit 55 Jahren.
Tom Baker spielte die Rolle von 1974 bis 1981. Er wurde 1934 geboren und spielte den Doctor zwischen seinem 40. und 47. Lebensjahr.
Peter Davison, geboren 1951, war 30 als er 1981 zum bis dahin jüngsten Doctor wurde. Er schied 1984 mit 33 aus und regenerierte in den sechsten Doctor
Colin Baker, der am 08.06.1943 geboren wurde und zum Zeitpunkt der Rollenübernahme also bereits 41 Jahre alt (und damit ein ganzes Stück älter als Davison) war. Baker schied (unfreiwillig) 1986 mit 43 Jahren aus.
Die siebente Regeneration des Doctors spielte dann Sylvester McCoy, geboren am 20.08.1943 1987 bis 1989 und ein letztes Mal im Fernsehfilm von 1996. Er war zum Zeitpunkt der Rollenübernahme also knapp zwei Jahre älter als Baker zum Zeitpunkt seiner Rollenübernahme zwei Jahre zuvor war.
Paul McGann spielte den Doctor dann ein einziges Mal 1996 und war 37 Jahre alt (McCoy war damals 53.
Christopher Eccleston, geboren 1964, spielte 2005 für eine fantastische Season die 9. Regeneration Er war also 41.
David Tennant spielt den Doctor seit 2005. Übernommen hat er als 1971 geborener also mit 34 Jahren (immer noch älter als Davison!). Er gibt die Rolle in diesem Jahr ab und Matt Smith wird dann als 26jähriger die Rolle übernehmen.

Übrigens hat nicht jede Regeneration zu einer Verjüngung des Doctors geführt. Ich habe das hier mal zusammengestellt:
William Hartnell geboren 1908 war 1963 55 Jahre alt, als er die Rolle übernahm. Er schied 1966 aus mit 58 Jahre aus.
Patrick Troughton, geboren 1920, übernahm die Rolle 1966 im Alter von 46 Jahren. 1969 verließ er die Tardis mit 49 Jahren.
Jon Pertwee, geboren 1919 war 51 Jahre alt, als er 1970 zum 3. Doctor regenerierte. Nummer 3 war also vier Jahre älter als der zweite Doctor. Er verließ die Tardis mit 55 Jahren.
Tom Baker spielte die Rolle von 1974 bis 1981. Er wurde 1934 geboren und spielte den Doctor zwischen seinem 40. und 47. Lebensjahr.
Peter Davison, geboren 1951, war 30 als er 1981 zum bis dahin jüngsten Doctor wurde. Er schied 1984 mit 33 aus und regenerierte in den sechsten Doctor
Colin Baker, der am 08.06.1943 geboren wurde und zum Zeitpunkt der Rollenübernahme also bereits 41 Jahre alt (und damit ein ganzes Stück älter als Davison) war. Baker schied (unfreiwillig) 1986 mit 43 Jahren aus.
Die siebente Regeneration des Doctors spielte dann Sylvester McCoy, geboren am 20.08.1943 1987 bis 1989 und ein letztes Mal im Fernsehfilm von 1996. Er war zum Zeitpunkt der Rollenübernahme also knapp zwei Jahre älter als Baker zum Zeitpunkt seiner Rollenübernahme zwei Jahre zuvor war.
Paul McGann spielte den Doctor dann ein einziges Mal 1996 und war 37 Jahre alt (McCoy war damals 53.
Christopher Eccleston, geboren 1964, spielte 2005 für eine fantastische Season die 9. Regeneration Er war also 41.
David Tennant spielt den Doctor seit 2005. Übernommen hat er als 1971 geborener also mit 34 Jahren (immer noch älter als Davison!). Er gibt die Rolle in diesem Jahr ab und Matt Smith wird dann als 26jähriger die Rolle übernehmen.

- Doop
- SMOF

Kinos? Doctor Who?? Ich glaube, Du hast da etwas falsch verstanden. Niemand plant (nach bisherigem Stand) und wenn Du mich fragst Gott sei Dank einen Doctor-Who-Kinofilm...shannaenray hat geschrieben:Wird ja auch mal Zeit, dass der britische Humor die Kinos erobert. Also ich freue mich drauf.
Außerdem gibt es doch britischen Humor im Kino noch und nöcher seit Jahrzehnten. Das fing nicht an mit "Life of Brian" und endete nicht mit "Shaun of the Dead"...
Aber dennoch: Herzlich willkommen im besten SF-Forum!
Zuletzt geändert von Doop am 6. Januar 2009 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
- L.N. Muhr
- SMOF

???shannaenray hat geschrieben:Wird ja auch mal Zeit, dass der britische Humor die Kinos erobert. Also ich freue mich drauf.
@doop: kann also etwas unsinn machen?
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- Doop
- SMOF

Ja klar. Das Kind. Manchmal haben die Blagen doch wahrlich nur Unsinn im Sinn.
Okay, okay... Ich gebe mich geschlagen und überreiche Dir kampflos den ersten Klugscheißeraward des Jahres 2010
Trinken bis zum Umfallen
Okay, okay... Ich gebe mich geschlagen und überreiche Dir kampflos den ersten Klugscheißeraward des Jahres 2010
- L.N. Muhr
- SMOF

da hab ich was, worauf ich mich nächstes jahr freuen kann. 
'nuff said.
'nuff said.
- Doop
- SMOF

Ich vergebe diese Awards immer für das kommende Jahr 
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Sulzbach a.Ts.
Hier könnt ihr Euch einen kleinen Eindruck vom neuen Doctor machen : http://www.youtube.com/watch?v=eZMz39GXVyw
Mir persönlich ist er zu jung und grünschnabelig
Mir persönlich ist er zu jung und grünschnabelig
Re: der doctor kommt!
Auch das gab es schon also zum einen 2 Doctor Who Kino Filme mit Peter Cushing als Doctor http://www.imdb.com/title/tt0059126/http://www.imdb.com/title/tt0060278/ aber beide sind heute nicht mehr canon.Doop hat geschrieben: Kinos? Doctor Who?? Ich glaube, Du hast da etwas falsch verstanden.
Den Aktuellen Doctor konnte man aber auch schon mit der ersten Chrismas Invasion und einer Folge aus der 2 Staffel im Kino sehen, zwar "nur" auf dem Offen Fanclub Treffen letzten Dezember in köln aber bestimmt nicht zum letzten Mal das auch Doctor Who im Kino gezeigt wird. mehr unter http://www.doctorwho-deutschland.de/ und http://www.drwho.de/
- Doop
- SMOF

Die "Doctor Who"-Kinofilme waren noch nie Kanon. Das war nur Doctor Who dem Namen nach. Der von Cushing gespielte Charakter nannte sich selbst Doctor Who (in der Serie heißt er immer nur "the Doctor") behauptete der Erfinder der TARDIS zu sein (etwas was der Doctor der Serie nie war und nie behauptete). Er war ein Mensch, kein Timelord. Das einzige, was mit der Serie übereinstimmte: es gibt eine blaue Police Box genannt TARDIS und es gibt Daleks.
Und Preview- oder Fanscreening machen aus einer Fernsehserienepisode bzw. Fernsehfilm keinen Kinofilm.
Und Preview- oder Fanscreening machen aus einer Fernsehserienepisode bzw. Fernsehfilm keinen Kinofilm.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Sulzbach a.Ts.
Hier einige Informationen zum neuen geplanten Kinofilm: http://scifiwire.com/2009/05/a-doctor-w ... -is-in.php
- Doop
- SMOF

"but not clear if David Tennant will star" - Da er Ende des Jahres als Doctor sterben und in Form von Matt Smith regenerieren wird, wohl kaum. Es sei denn es handelt sich um eine Multiple-Doctor-Story. Ich hoffe nicht, dass es zu diesem Kinofilm kommt, denn entweder wird das eine Neuerzählung außerhalb jeder Doctor-Who-Kontinuität (braucht niemand) oder eine aufgeblasene Fernsehfolge, die zumindest in Deutschland kaum jemand sehen will...
Die interessante Meldung hast Du aber nicht erwähnt: David Tennant wird in zwei Folgen der "Sarah Jane Adventures" als Doctor auftreten! Wir sehen den zehnten Doctor also nicht nur in "The Waters of Mars" und in einem oder zwei Weihnachtsspecials sonderen auch in der Spin-Off-Serie.
Die interessante Meldung hast Du aber nicht erwähnt: David Tennant wird in zwei Folgen der "Sarah Jane Adventures" als Doctor auftreten! Wir sehen den zehnten Doctor also nicht nur in "The Waters of Mars" und in einem oder zwei Weihnachtsspecials sonderen auch in der Spin-Off-Serie.
- L.N. Muhr
- SMOF

gute geschichten kann man nie genug haben.Doop hat geschrieben:"but not clear if David Tennant will star" - Da er Ende des Jahres als Doctor sterben und in Form von Matt Smith regenerieren wird, wohl kaum. Es sei denn es handelt sich um eine Multiple-Doctor-Story. Ich hoffe nicht, dass es zu diesem Kinofilm kommt, denn entweder wird das eine Neuerzählung außerhalb jeder Doctor-Who-Kontinuität (braucht niemand)
'nuff said.
'nuff said.
- Doop
- SMOF

Richtig. Und für den Doctor halte ich die "Small Screen" für den besten Platz, diese Geschichten zu erzählen.
- Doop
- SMOF

Die BBC hat inzwischen mitgeteilt, wer der Companion des 11. Doctors wird. Es handelt sich um die noch recht unbekannte, 21-jährige Karen Gillan.

Quelle: http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/8073734.stm
Da ist dann wohl doch wieder eine Liebesgeschichte zu erwarten...

Quelle: http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/8073734.stm
Da ist dann wohl doch wieder eine Liebesgeschichte zu erwarten...