Splitterwelt Comic

Gast_1

Splitterwelt Comic

Ungelesener Beitrag von Gast_1 »

Kennt Ihr den Splitterwelt-Comic? Den gibts kostenlos zum Download im Netz.

google "Comic Splitterwelt" :popcorn:
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Re: Splitterwelt Comic

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

wieso google? ( :oops: )

ich meine, wenn du hier schon vermutlich eigenwerbung betreibst, dann doch bitte mit link. :teufel:

und da der comic eh erst runtergeladen werden muss, sich keine vorschau zu dem ding irgendwo findet, ich mir auf der site erstmal die hacken abgesucht habe, ehe ich ihn fand ... och nö, muss jetzt nicht.
Gast_1

Sorry, nein das war keine Eigenwerbung, ich kann nicht zeichnen, geschweige denn ne Geschichte erzählen. Ich dachte das wäre uncool wenn ich die URL einfach reinschreibe, denn in vielen Foren finden das die Betreiber nicht gut. Ich hab den LINK dazu über Google auf einer GAME-CLAN Seite gefunden hatte und dachte der LINK direkt zu einer Game-Clan-Seite ist nicht ganz so passend im SF-Forum hier. Aber das Comic passt bestimmt hier her.

Okay, aber hier der Link: http://v29827.1blu.de/~bd/index.php?site=files&cat=4. Ne Vorschau hab ich nicht gefunden, aber das hier http://www.arschkrampenkunst.de.vu ist die Webseite des Authors/Künstlers, die ich eben ausfindig gemacht habe.

Mir hat das Comic gefallen, vor allem die vielen Anspielungen auf SciFi-Filme find ich sind gut gelungen. Die haben da auch sowas wie eine Art Vorlesecomic als Video draus gemacht, ist lustig, kann man sich auf Youtube oder Myspace anschauen und sogar runterladen.

:smokin
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Was isn ein Hörspielvideo?
Respektive Videohörspiel?
Aha. Die Informationen sind ja mehr als dürftig. Nee, ich verzichte.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Eric de BIG FUN MAGIC

Ungelesener Beitrag von Eric de BIG FUN MAGIC »

Ich schätze Uschi, ein Videohörspiel ist ein Hörbuch mit Bildern, oder ne Multimedia-Diashow. Hab mir mal den Youtubelink angesehen. :lehrer: ziemlich irrwitzige Story. Die Idee ist ja soweit nicht schlecht, erinnert an die Bildergeschichten wie bei Sendung mit der Maus. :freude:
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Eric de BIG FUN MAGIC hat geschrieben:Ich schätze Uschi, ein Videohörspiel ist ein Hörbuch mit Bildern
Also "nicht ganz" Film, ok, danke!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Gast_1

Schau es Dir doch mal an Uschi, dann siehst Du was damit gemeint ist. Durchhalten lohnt sich... :D
Ulli_der_Neue

Ungelesener Beitrag von Ulli_der_Neue »

Hi ich bin die Ulli,

und hab das hier zufällig gefunden, ich weiß ja nicht ob Ihr schon wisst das die nun ein weiteres Kapitel von Splitterwelt veröffentlicht haben.

:respekt:
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

hab mir jetzt mal die künstlerseite angeschaut: sorry, aber --- DILLETANTISCH. da kann der zeichner seine ganze familie herschicken, um darauf aufmerksam zu machen ...
Smiley
Anwärter auf den 5. Beanie!
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Smiley »

Üben, üben, üben . . . :roll:
Erinnert mich an die schrecklichen Innenillus der Heyne-TBs in den 80ern. Ursula Olga Rinne, oder wie die hieß . . .
Oder Klaus D. Schiemann, der war auch schlimm.

Als Buchillu könnte sowas durchaus durchgehen.

Bin weg . . .
Ein Leben ohne Tabasco ist möglich, aber geschmacklos.
Traumtänzer

Ungelesener Beitrag von Traumtänzer »

Aber Herr Muhr, wer wird denn hier die Webseite des Künstlers bewerten? ~ Die stammt aus nem Webbaukasten das sieht doch jeder - oder haben Sie das Wort "DEMO" nicht gelesen?
So eine Flashwebseite bauen ist nunmal nicht jedermanns Sache, da greift man doch der einfachheithalber schonmal auf was fertiges zurück und biegt es sich mehr schlecht als recht zurecht.

Ich glaube aber es geht hier um das Comic Splitterwelt und nicht um eine nicht ausgereifte Webseite.

Ich für meinen Teil halte den Künstler für sehr talentiert, wenn auch gleich Smiley recht hat, das der Author / Künstler zeichnerisch wohl noch etwas üben muss, dennoch muss man bedenken das hier ein Computer am Werk war - PDF-File - da sollte einem schon ein Licht aufgehen, das die Qualität zum Originalbild wohl etwas "reduziert" ist. Die Geschichte an sich ist etwas - wie soll ich sagen - naja nicht ganz unspannend - die eigentliche Idee aber doch sehr gut, vielleicht etwas literarisch ausbaubar. Ich wüsste ganz gerne in welchem Zeitrahmen diese Kapitel erstellt wurden und wie der Author auf solche Ideen kommt. Die Paralellen und Anspielungen auf bekannte Science-Fiction und Fantasy find ich schon gelungen. Man entdeckt, wenn man so will das ganze Klischee - Per Anhalter durch die Galaxis, Stargate und etwas später wohl eine dreiste Anspielung auf Robin Hood und Herr der Ringe. Man erkennt auch das der Künstler sich von Kapitel zu Kapitel weiter entwickelt - neue Perspektiven ausprobiert. Ich glaube er experimentiert hier einfach. Mit den verschiedenen Grautönen und Schraffuren schafft er es auf seine ganz eigene Art mit dieser etwas ungewöhnlichen Art und Weise den Bildern einen eigenen Stil zu verpassen. Der Vergleich mit den alten Illustrationen aus den Heyne-Büchern hinkt, so schlecht ist es nun wirklich nicht. Die perspektivischen Zeichnungen könnten etwas genauer sein, aber das tut der eigentlichen Story doch keinen Abbruch. Im Gegensatz zu anderen Comicstrips scheint der Zeichner sehr viel Zeit und Aufwand in die Gestaltung der Hintergründe zu legen. Die Bild im Bild - Perspektive macht jede einzelne Seite zu einem eigenen kleinen Kunstwerk. Ich bin mal gespannt ob und wann es noch ein weiteres Kapitel geben wird. Vielleicht meldet sich der Künstler hier auch mal selber und schreibt ein wenig was darüber was er sich so dabei gedacht hat.

Die Idee das Ganze in ein "low-motion-movie", wie es auf der Download-Seite heißt, aufzuarbeiten zeigt die Kreativität - wobei ich der Meinung bin, dass sich hier wohl die Jungs dieser Clanseite einen Spaß daraus gemacht haben, und diese Spielerei ausgedacht haben um damit für Ihre Webseite ein wenig Eigenwerbung zu betreiben und das vielleicht ohne das der Zeichner was davon weiß. Dennoch steckt wohl ziemlich viel Arbeit und Mühe in dieser Art von Aufbereitung, die Geräusche und die Musik - ganz abgesehn von den wohl ziemlich aufwendigen Sprachaufnahmen. Vielleicht stecken da ein paar zukünftige Filmproduzenten auf Ihrem Weg nach Hollywood dahinter. Okay Spaß bei Seite - noch sehr amateurhaft - aber ich sehe potential.

Andere hier wohl eher nicht und verweigern gleich - wenns mal was Neues gibt - erstmal draufhauen und gucken obs stirbt? Sowas ist engstirnig, mal genauer hinsehen und vor allem "HIN sehen".

In diesem Sinne

Euer Traumtänzer,
Ihr wisst wer ich bin, Ihr kennt mich alle und ich schreibe gerne mal unter einem Pseudonym.
Haltet Euch an die Forumsregeln und bleibt nett und freundlich!
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Traumtänzer hat geschrieben:Aber Herr Muhr, wer wird denn hier die Webseite des Künstlers bewerten?
niemand.

ich habe mir die grafiken darauf angeschaut.

und ich weiss jetzt nicht, auf welche heyne-illus kringel sich bezieht, aber die in den jeschke-anthos fand ich eigentlich meist sehr spannend und mindestens interessant - auf jeden fall aber individuell und handwerklich ausgereift. was ich beim splitterwelt-zeichner (erstmal noch) nicht sehe. als profi-buchillu geht das jedenfalls noch nicht durch ...

ps: nein, ich weiss nicht so recht, wer du bist.
Smiley
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Smiley »

L.N. Muhr hat geschrieben:
Traumtänzer hat geschrieben:Aber Herr Muhr, wer wird denn hier die Webseite des Künstlers bewerten?
niemand.

ich habe mir die grafiken darauf angeschaut.

und ich weiss jetzt nicht, auf welche heyne-illus kringel sich bezieht, aber die in den jeschke-anthos fand ich eigentlich meist sehr spannend und mindestens interessant - auf jeden fall aber individuell und handwerklich ausgereift. was ich beim splitterwelt-zeichner (erstmal noch) nicht sehe. als profi-buchillu geht das jedenfalls noch nicht durch ...

ps: nein, ich weiss nicht so recht, wer du bist.
Nein, Kringel ist für Spiele zuständig. Das Aussehen ist auch leicht verschieden. :lol:

Glaub mir, Klaus D. Schiemans Sachen waren einfach nur schrecklich. Hingekritzelt und dann mit dem Pinsel noch Kleckse rüber gehauen. So ein Tscheche, oder aus der Gegend, tobte sich da auch mitunter aus. Sah auch sehr künstlerisch aus.
Profillus: Och, da kann man ab und zu auch Sachen sehen - jetzt nicht unbedingt im SF-Bereich - da kann man sich fragen, wie so ein Mist zwischen die Buchdeckel gekommen ist. Profi sagt ja nicht mehr, als dass jemand damit Geld verdient, sagt nichts über die Qualität aus . . .

Evtl. sollten die Arbeiten mal im Comicforum gepostet werden. Die sind allerdings dann auch oft recht deutlich in ihren Kritiken, aber konstruktiv. Ich suche mal eben die entsprechenden Links.

So, hier gehts zum Künstlerbereich:
http://www.comicforum.de/forumdisplay.p ... c56a0&f=79

Ist dann noch unterteilt in Cafe:
http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=38
und den Kritikbereich:
http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=80

Es ist nie verkehrt oder zu spät, noch etwas dazu zu lernen. :lehrer:
Ein Leben ohne Tabasco ist möglich, aber geschmacklos.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Smiley hat geschrieben:
Glaub mir, Klaus D. Schiemans Sachen waren einfach nur schrecklich. Hingekritzelt und dann mit dem Pinsel noch Kleckse rüber gehauen. So ein Tscheche, oder aus der Gegend, tobte sich da auch mitunter aus. Sah auch sehr künstlerisch aus.
ok, die sachen auf schiemanns seite sind wirklich schlimm.

aber ansonsten muss ja nicht alles aussehen wie johnny bruck, so sehr ich den mann verehre und - bei rhodan - schmerzlich vermisse.
Entnervter...

Ungelesener Beitrag von Entnervter... »

Äußerst Schade das in verschiedenen Threats immer vom eigentlichen Thema derart abgewischen wird und der Threat dann sterben muss.

:spam: :laser:

Zurück zur Sache:

Das Comic als PDF-File ist sicherlich ne tolle Sache, ich der Dank der vielen Hörbücher was Lesen angeht ziemlich faul geworden ist, finde diese Movies auf echt gelungen. Jetzt müssten die Figuren nur noch animiert sein dann wärs ein Zeichentrickfilm :wink:
Was meint denn Ihr dazu? :kopfkratz:

:wand: :kopfkratz: :smokin
Antworten