[Serie] Journeyman

Ulrich
SMOF
SMOF

[Serie] Journeyman

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Ab Samstag, 25. April 2009 zeigt RTL II die Serie "Journeyman", in der es um einen Zeitreisenden geht. Das Grundgerüst der Serie klingt ähnlich wie bei Quantum Leap.
Dan Vasser (Kevin McKidd) ist Reporter bei der Tageszeitung "San Francisco Register". Er führt ein glückliches Familienleben mit seiner Frau Katie (Gretchen Egolf) und seinem siebenjährigen Sohn Zack (Charles Henry Wyson), bis er völlig unerwartet zu einem Zeitreisenden wird. Ohne Kontrolle über Zeitpunkt und Dauer seiner Zeitreisen, springt er immer wieder zurück in die Vergangenheit.

Verwirrt und ratlos stolpert er zunächst durch die Straßen von San Francisco und versucht herauszufinden, was mit ihm passiert ist. Erst nach einiger Zeit wird ihm klar, dass ihm bestimmte Menschen immer wieder begegnen und er offensichtlich den Auftrag hat, deren Schicksal zum Positiven zu wenden. Er muss Verbrechen bekämpfen und Katastrophen verhindern, um so den Lauf der Geschichte und damit die Zukunft zu verändern…

Allerdings führen seine unkontrollierbaren Zeitreisen und seine häufig tagelangen Abwesenheiten in der Gegenwart zu einigen beruflichen und privaten Probleme. Sein plötzliches Verschwinden kann er gegenüber seinem Chefredakteur mit geheimen Recherchen für seine Artikel noch halbwegs glaubwürdig begründen. Aber wie soll er seiner Frau erklären, dass er bei seinen mysteriösen Missionen in die Vergangenheit unerwartete Unterstützung erhält – ausgerechnet von seiner Ex-Verlobten Livia (Moon Bloodgood), die vermeintlich vor vielen Jahren ums Leben kam…
Quelle: RTL II
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: [Serie] Journeyman

Ungelesener Beitrag von heino »

Der Trailer hat mich auch sehr an Quantum Leap erinnert. Klingt für mich nicht sehr vielversprechend :-?
Lese zur Zeit:

Larry Correia - Club der toten Monster
Smiley
Anwärter auf den 5. Beanie!

Ungelesener Beitrag von Smiley »

Und dann wieder am Sanstag? Da ist der Untergang schon beschlossen.
Ein Leben ohne Tabasco ist möglich, aber geschmacklos.
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Diese Mischung aus "Die Frau des Zeitreisenden" und "Quantum Leap" konnte mich bisher nicht überzeugen. Wirkt ein bisschen wie diese Serie, in der eine Katze dem Helden die Zeitung vom nächsten Tag brachte.
Nur der Hauptdarsteller, Kevind McKidd (Lucius Vorenus) aus "Rom" gefällt mir. Den kann ich demnächst aber auch in "Greys Anatomy" sehen.
Ein ausgelutschtes Thema unspektakulär und wenig spannend inszeniert.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Ulrich
SMOF
SMOF

War nicht so überragend, dass daraus eine wöchentliche Serie werden muss. Eine Miniserie wäre gar nicht so schlecht dafür.
bukaman
BNF
BNF
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion

Ungelesener Beitrag von bukaman »

Habe es mir auch angetan, hat mich jetzt aber nicht so vom Hocker gehauen. Dann doch lieber Quantum Leap.
Ulrich hat geschrieben:War nicht so überragend, dass daraus eine wöchentliche Serie werden muss. Eine Miniserie wäre gar nicht so schlecht dafür.
Die Serie wurde in den USA nach 13 Folgen eingestellt, es ist also (für die heutigen Verhältnisse) eine Miniserie. Ich glaube sowieso nicht, daß man noch mehr da herausholen kann. Und da ich Samstag eh buckeln muß, werd ich die restlichen Folgen eh nicht sehen...
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ich werde sie auch nicht weiterschauen, da sie zeitgleich mit dem genialen "How I met your Mother" läuft.
Ulrich
SMOF
SMOF

Pogopuschel hat geschrieben:Ich werde sie auch nicht weiterschauen, da sie zeitgleich mit dem genialen "How I met your Mother" läuft.
Mit "How I met your Mother" kann der Journeyman tatsächlich nicht mithalten.

Was ich recht gut fand, dass die Ehefrau den Zeitreisenden nicht für komplett verrückt hielt und ihn nicht sofort verließ. Seltsam war, dass er sich so schnell in der neuen Situation zurecht finden konnte. Das muss doch jemanden umhauen, wenn er plötzlich einer anderen Zeit landet.
Smiley

Ungelesener Beitrag von Smiley »

Pogopuschel hat geschrieben:Ich werde sie auch nicht weiterschauen, da sie zeitgleich mit dem genialen "How I met your Mother" läuft.
Videorecorder? :D
Klappt allerdings bei mir auch nicht, da mein alter Rekorder kein DVB-T-teil hat und ich auch jeweils nur einen Sender einschalten kann :(
Ein Leben ohne Tabasco ist möglich, aber geschmacklos.
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Smiley hat geschrieben:
Videorecorder? :D
Klappt allerdings bei mir auch nicht, da mein alter Rekorder kein DVB-T-teil hat und ich auch jeweils nur einen Sender einschalten kann :(
Ich habe sogar einen bequemen Festplattenrecorder - nach einem undurchsichtigen Kassettenchaos mit ca. 1000 Videokassetten, möchte ich auf den Recorder nicht mehr verzichten - aber ich schaue bzw. nehme schon so viele Serien aktuell auf (Lost, 24, Life, Greys Anatomy, The Mentalist, Fringe, Reaper um nur die aktuell laufenden Staffeln zu nennen), dass es mir inzwischen reicht. Dazu kommen noch die Serien die ich mir auf DVD anschaue (The Shield, The Wire, Firefly, Northern Exposure, October Road usw.). Bei einem solch großen Angebot, muss eine Serie schon herausragend sein, damit ich sie mir weiter anschaue.
Außerdem bin ich auch nicht immer Samstag da, um mir "How I met your Mother" anzusehen. Da müsste ich schon 2 Sachen gleichzeitig aufnehmen.
Ab Sonntag läuft auch "Enterprise" auf Kabel1. Der Serie wollte ich eigentlich auch mal eine Chance geben.
Antworten