Ridley Scott Regisseur von Alien Prequel …
-
Terrania
Ridley Scott Regisseur von Alien Prequel …
meldet Variety:
http://www.variety.com/article/VR111800 ... id=13&cs=1
http://www.variety.com/article/VR111800 ... id=13&cs=1
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Re: Ridley Scott Regisseur von Alien Prequel …
Hm, keine Ahnung, ob ich mich wirklich darüber freuen soll.
Immerhin hat Ridley Scott auch folgendes gesagt:
At the Venice Film Festival for a special screening of his seminal noir thriller Blade Runner, Sir Ridley said that science fiction films were going the way the Western once had. “There’s nothing original. We’ve seen it all before. Been there. Done it,” he said. Asked to pick out examples, he said: “All of them. Yes, all of them.”
Quelle
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
-
Terrania
Das weiss ich auch nicht, denn eigentlich ist alles zu Alien gesagt. Aber gut. Wenn er wirklich der Meinung ist, dass SF-Filme den gleichen Gang gehen, wie Western, dann mag er recht haben, denn die SF-Elemente, die derzeit im Mainstream-Kino zu finden sind, machen faktisch jeden modernen Thriller zu einem SF-Film - was das Genre irgendwie vernichtet.
Mal sehen,was AVATAR bringt, TRON ist ja anscheinend nur ein Remake mit der Tricktechnik von heute.
Was er über 2001 sagt, unterschreibe ich sofort. Aber sowas wie 2001 wäre heute nicht mehr möglich. Das Publikum würde sich langweilen und nach der Pause nicht mehr ins Kino zurückgehen. Schade.
Mal sehen,was AVATAR bringt, TRON ist ja anscheinend nur ein Remake mit der Tricktechnik von heute.
Was er über 2001 sagt, unterschreibe ich sofort. Aber sowas wie 2001 wäre heute nicht mehr möglich. Das Publikum würde sich langweilen und nach der Pause nicht mehr ins Kino zurückgehen. Schade.
- bukaman
- BNF

- Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion
Was, bitte sehr, soll die Welt mit einem Alien-Prequel? Zusehen, wie ein hufeisenförmiges Raumschiff auf einem düsteren Planeten abstürzt, weil es die (Alien)Pest an Bord hatte, wo es dann x-Jahre Später von der Nostromo-Besatzung gefunden wird? Halte ich für genauso überflüssig, wie die Alien vs. Predator-Filme. Oder ist das Prequel möglicherweise nur ein getarntes Remake, weil Hollywood langsam merkt, das Remakes nerven?
So toll, wie ich die Alien-Filme auch finde (absteigend in der Reihenfolge, in der sie erschienen sind), aber das Ding werde ich mir auf keinen Fall ansehen.
So toll, wie ich die Alien-Filme auch finde (absteigend in der Reihenfolge, in der sie erschienen sind), aber das Ding werde ich mir auf keinen Fall ansehen.
-
heino
- SMOF

- Bundesland: NRW
breitsameter hat geschrieben:Hm, keine Ahnung, ob ich mich wirklich darüber freuen soll.
At the Venice Film Festival for a special screening of his seminal noir thriller Blade Runner, Sir Ridley said that science fiction films were going the way the Western once had. “There’s nothing original. We’ve seen it all before. Been there. Done it,” he said. Asked to pick out examples, he said: “All of them. Yes, all of them.”
Quelle
Naja, Scott sagt ja öfters mal zweifelhafte Dinge, gerade auch über seine eigenen Filme. Besonders bei Blade Runner ist er wohl auch für die ständigen Diskussionen über den Film verantwortlich, weil er alle paar Jahre seine eigene Meinung umschmeisst und einen mehr oder weniger unnötigen Neu-Cut auf den Markt wirft. Und wenn er wirklich der Meinung ist, dass das SF-Genre im Kino tot sei, kann er es ja jetzt mit seiner Adaption von "Der ewige Krieg" und dem "Alien"-Prequel selbst ändern. Ansonsten darf man sich schon wundern, warum er überhaupt noch solche Filme macht.
Lese zur Zeit:
Larry Correia - Club der toten Monster
-
Terrania
Naja, "Der ewige Krieg" ist schon als Buch ziemlich aussergewöhnliche "SF". Obs Massentauglich ist, ist wieder eine andere Sache …
-
heino
- SMOF

- Bundesland: NRW
Hängt halt von der Umsetzung ab. Aber da ist Scott dann auch selbst in der PflichtTerrania hat geschrieben:Naja, "Der ewige Krieg" ist schon als Buch ziemlich aussergewöhnliche "SF". Obs Massentauglich ist, ist wieder eine andere Sache …
Lese zur Zeit:
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

[Ketzermodus an]Wie schon in diesem Forum erwähnt, habe ich mich bereits damals gelangweilt.Terrania hat geschrieben:Was er über 2001 sagt, unterschreibe ich sofort. Aber sowas wie 2001 wäre heute nicht mehr möglich. Das Publikum würde sich langweilen und nach der Pause nicht mehr ins Kino zurückgehen. Schade.
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Ja, genau, so schau ich mir das an. Dolle Aliens (-> auch die Besatzung) mit viel düsterer Stimmung etc. und vielleicht eine andere Auseinandersetzung damit.bukaman hat geschrieben:Zusehen, wie ein hufeisenförmiges Raumschiff auf einem düsteren Planeten abstürzt, weil es die (Alien)Pest an Bord hatte, wo es dann x-Jahre Später von der Nostromo-Besatzung gefunden wird?
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Doop
- SMOF

Ich vermute, dass Ridley Scott irgendwann sagen wird "Ich war alt und brauchte das Geld."
- bukaman
- BNF

- Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion
Das wäre sicherlich eine Möglichkeit, und richtig interessant wäre es, wenn dann im kompletten Film aliennesisch gesprochen wird, alles mit Untertiteln. (Ist jetzt nicht ironisch gemeint)Uschi Zietsch hat geschrieben:Ja, genau, so schau ich mir das an. Dolle Aliens (-> auch die Besatzung) mit viel düsterer Stimmung etc. und vielleicht eine andere Auseinandersetzung damit.
Wie wäre es mit einem Prequel ohne Aliens? Ein Konzern, dessen Manager weitgehend keine Moral haben, empfängt die Nachricht des außerirdischen Raumers. Am Ende beschließen sie die Besatzung der Nostromo das Raumschiff untersuchen zu lassen, obwohl sie genau wissen, dass es ein Warnsignal ist.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Ich könnte mir vorstellen, dass das der Schluss des Filmes ist ...Ulrich hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Prequel ohne Aliens? Ein Konzern, dessen Manager weitgehend keine Moral haben, empfängt die Nachricht des außerirdischen Raumers. Am Ende beschließen sie die Besatzung der Nostromo das Raumschiff untersuchen zu lassen, obwohl sie genau wissen, dass es ein Warnsignal ist.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- upanishad
- SMOF

Nicht alles verraten ....Uschi Zietsch hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass das der Schluss des Filmes ist ...Ulrich hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Prequel ohne Aliens? Ein Konzern, dessen Manager weitgehend keine Moral haben, empfängt die Nachricht des außerirdischen Raumers. Am Ende beschließen sie die Besatzung der Nostromo das Raumschiff untersuchen zu lassen, obwohl sie genau wissen, dass es ein Warnsignal ist.
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

until we face the consequence of everything we've done
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Upps ...upanishad hat geschrieben:Nicht alles verraten ....
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop