Ridley Scott Regisseur von Alien Prequel …

breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Re: Ridley Scott Regisseur von Alien Prequel …

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Hm, keine Ahnung, ob ich mich wirklich darüber freuen soll.

Immerhin hat Ridley Scott auch folgendes gesagt:
At the Venice Film Festival for a special screening of his seminal noir thriller Blade Runner, Sir Ridley said that science fiction films were going the way the Western once had. “There’s nothing original. We’ve seen it all before. Been there. Done it,” he said. Asked to pick out examples, he said: “All of them. Yes, all of them.”
Quelle
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
Terrania

Ungelesener Beitrag von Terrania »

Das weiss ich auch nicht, denn eigentlich ist alles zu Alien gesagt. Aber gut. Wenn er wirklich der Meinung ist, dass SF-Filme den gleichen Gang gehen, wie Western, dann mag er recht haben, denn die SF-Elemente, die derzeit im Mainstream-Kino zu finden sind, machen faktisch jeden modernen Thriller zu einem SF-Film - was das Genre irgendwie vernichtet.
Mal sehen,was AVATAR bringt, TRON ist ja anscheinend nur ein Remake mit der Tricktechnik von heute.

Was er über 2001 sagt, unterschreibe ich sofort. Aber sowas wie 2001 wäre heute nicht mehr möglich. Das Publikum würde sich langweilen und nach der Pause nicht mehr ins Kino zurückgehen. Schade.
bukaman
BNF
BNF
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion

Ungelesener Beitrag von bukaman »

Was, bitte sehr, soll die Welt mit einem Alien-Prequel? Zusehen, wie ein hufeisenförmiges Raumschiff auf einem düsteren Planeten abstürzt, weil es die (Alien)Pest an Bord hatte, wo es dann x-Jahre Später von der Nostromo-Besatzung gefunden wird? Halte ich für genauso überflüssig, wie die Alien vs. Predator-Filme. Oder ist das Prequel möglicherweise nur ein getarntes Remake, weil Hollywood langsam merkt, das Remakes nerven?

So toll, wie ich die Alien-Filme auch finde (absteigend in der Reihenfolge, in der sie erschienen sind), aber das Ding werde ich mir auf keinen Fall ansehen. :nein:
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

breitsameter hat geschrieben:Hm, keine Ahnung, ob ich mich wirklich darüber freuen soll.

Immerhin hat Ridley Scott auch folgendes gesagt:
At the Venice Film Festival for a special screening of his seminal noir thriller Blade Runner, Sir Ridley said that science fiction films were going the way the Western once had. “There’s nothing original. We’ve seen it all before. Been there. Done it,” he said. Asked to pick out examples, he said: “All of them. Yes, all of them.”
Quelle

Naja, Scott sagt ja öfters mal zweifelhafte Dinge, gerade auch über seine eigenen Filme. Besonders bei Blade Runner ist er wohl auch für die ständigen Diskussionen über den Film verantwortlich, weil er alle paar Jahre seine eigene Meinung umschmeisst und einen mehr oder weniger unnötigen Neu-Cut auf den Markt wirft. Und wenn er wirklich der Meinung ist, dass das SF-Genre im Kino tot sei, kann er es ja jetzt mit seiner Adaption von "Der ewige Krieg" und dem "Alien"-Prequel selbst ändern. Ansonsten darf man sich schon wundern, warum er überhaupt noch solche Filme macht.
Lese zur Zeit:

Larry Correia - Club der toten Monster
Terrania

Ungelesener Beitrag von Terrania »

Naja, "Der ewige Krieg" ist schon als Buch ziemlich aussergewöhnliche "SF". Obs Massentauglich ist, ist wieder eine andere Sache …
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

Terrania hat geschrieben:Naja, "Der ewige Krieg" ist schon als Buch ziemlich aussergewöhnliche "SF". Obs Massentauglich ist, ist wieder eine andere Sache …
Hängt halt von der Umsetzung ab. Aber da ist Scott dann auch selbst in der Pflicht
Lese zur Zeit:

Larry Correia - Club der toten Monster
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Terrania hat geschrieben:Was er über 2001 sagt, unterschreibe ich sofort. Aber sowas wie 2001 wäre heute nicht mehr möglich. Das Publikum würde sich langweilen und nach der Pause nicht mehr ins Kino zurückgehen. Schade.
[Ketzermodus an]Wie schon in diesem Forum erwähnt, habe ich mich bereits damals gelangweilt. :hase: [/Ketzermodus aus]
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

bukaman hat geschrieben:Zusehen, wie ein hufeisenförmiges Raumschiff auf einem düsteren Planeten abstürzt, weil es die (Alien)Pest an Bord hatte, wo es dann x-Jahre Später von der Nostromo-Besatzung gefunden wird?
Ja, genau, so schau ich mir das an. Dolle Aliens (-> auch die Besatzung) mit viel düsterer Stimmung etc. und vielleicht eine andere Auseinandersetzung damit. :D
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich vermute, dass Ridley Scott irgendwann sagen wird "Ich war alt und brauchte das Geld."
bukaman
BNF
BNF
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion

Ungelesener Beitrag von bukaman »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Ja, genau, so schau ich mir das an. Dolle Aliens (-> auch die Besatzung) mit viel düsterer Stimmung etc. und vielleicht eine andere Auseinandersetzung damit.
Das wäre sicherlich eine Möglichkeit, und richtig interessant wäre es, wenn dann im kompletten Film aliennesisch gesprochen wird, alles mit Untertiteln. (Ist jetzt nicht ironisch gemeint) :D
Ulrich
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Wie wäre es mit einem Prequel ohne Aliens? Ein Konzern, dessen Manager weitgehend keine Moral haben, empfängt die Nachricht des außerirdischen Raumers. Am Ende beschließen sie die Besatzung der Nostromo das Raumschiff untersuchen zu lassen, obwohl sie genau wissen, dass es ein Warnsignal ist.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ulrich hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Prequel ohne Aliens? Ein Konzern, dessen Manager weitgehend keine Moral haben, empfängt die Nachricht des außerirdischen Raumers. Am Ende beschließen sie die Besatzung der Nostromo das Raumschiff untersuchen zu lassen, obwohl sie genau wissen, dass es ein Warnsignal ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass das der Schluss des Filmes ist ... :beanie:
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Uschi Zietsch hat geschrieben:
Ulrich hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Prequel ohne Aliens? Ein Konzern, dessen Manager weitgehend keine Moral haben, empfängt die Nachricht des außerirdischen Raumers. Am Ende beschließen sie die Besatzung der Nostromo das Raumschiff untersuchen zu lassen, obwohl sie genau wissen, dass es ein Warnsignal ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass das der Schluss des Filmes ist ... :beanie:
Nicht alles verraten .... :smokin
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

upanishad hat geschrieben:Nicht alles verraten .... :smokin
Upps ... :oops: *mundzusmiley* :wink:
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Antworten