[Film] schöne neue welt

andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

[Film] schöne neue welt

Ungelesener Beitrag von andy »

ridley scott hat ja so einiges vor in nächster zeit:
Mit 18 hat man noch Träume und Ziele. Mit 18 leidet man allerdings auch schneller an einer Geschmacksverunreinigung: Mit 18 sah ich Independence Day und war der festen Überzeugung den weltbestesten Film der Welt aller Zeiten ever gesehen zu haben. Ich war so begeistert, dass ich mir schwor, von nun an jeden guten Film zu sehen, den man seit 1996 gedreht hatte. Der Schwur kostet mich seitdem viel zuviele Stunden, die ich eigentlich mit… lesen verbringen könnte.

Mit 18 las ich zum ersten Mal Aldous Huxleys “Schöne neue Welt”, die Geschichte um eine Gesellschaft, die nicht groß anders ist, als die worauf wir geradewegs zusteuern. Seitdem hat sich mein Pensum an Büchern von einem im Monat beinahe vervierfacht, da ich auch hier immer auf der Suche nach dem nächsten Huxley war. Allerdings liegt der Unterschied zwischen “Schöne neue Welt” und “Independence Day” auf der Hand: Das Buch ist zweifelsfrei immernoch einer der besten Bücher aller Zeiten ever, während es mir beinahe peinlich ist zuzugeben, dass Independence Day der einzige Film ist, den ich im Kino mehrmals sah.

Es ist also eine große Bürde, die sich Ridley Scott und Leonardo DiCaprio da aufgeladen haben, denn immerhin wollen sie mit zusammen mit Farhad Safinia (Screenwriter von Apocalypto), das Buch zum ersten Mal auf die große Leinwand bringen. Und wir, die große Huxley-Fangemeinde, sind da nicht so zimperlich, wie die Herr der Ringe Fraktion, wenn man ihre Bücher verstümmelt.

In diesem Sinne,
Gemeinschaftlichkeit, Einheitlichkeit, Beständigkeit.
quelle

andy
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Re: [Film] schöne neue welt

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Und wer ist das, der das da geschrieben hat? Und wo gibt's die Quelle seiner Info dazu?
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
andy
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Ungelesener Beitrag von andy »

oh, stimmt, da ist es mit dem filmfreund durchgegangen, keine quelle.

unter anderemt die imdb berichtet darüber.

andy
heino
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von heino »

andy hat geschrieben:oh, stimmt, da ist es mit dem filmfreund durchgegangen, keine quelle.

unter anderemt die imdb berichtet darüber.

andy
ist aber nicht neu, das Thema hatten wir schon vor ca. 1 Jahr in einem anderen Thread. Der Mann hat inzwischen soviele Projekte auf Halde, dass er bis zum St. Nimmerleinstag beschäftigt sein dürfte. Ob da was draus wird, steht aber noch auf einem ganz anderen Blatt.
Lese zur Zeit:

Larry Correia - Club der toten Monster
Antworten