[Film] Knowing

Bully
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Re: [Film] Knowing

Ungelesener Beitrag von Bully »

Stormking hat geschrieben:
Uschi Zietsch hat geschrieben:Das mit dem Flugzeug war der Hammer. Das gehört zur Kategorie der eindruckvollsten Action. Ich bin fast aus dem Sitz gesprungen.
Wo war das denn eindrucksvoll? Stammte eindeutig aus dem Computer und sollte wohl die wirklich tolle 10-Minuten-Häuserkampf-ohne-einen-einzigen-Schnitt-Szene aus "Children of Men" übertreffen. Wirkte aber viel zu übertrieben und auf "Wow" getrimmt.
Von der Tricktechnik her weiß ich´s auch nicht, aber ich war definitiv beeindruckt.
Deswegen gefiel mir die Mitte auch am besten.

Also, wie sich aus einer ganz harmlosen Situation eine totale Katastrophe entwickelt, wie das Flugzeug über einen hinwegfliegt und man denkt "Wow, jetzt geht´s zur Sache!". Ja, das hat funktioniert.

Nur für einen Actionfilm gab´s da viel zu wenig von.
Anderswo known as Yart Fulgen
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Für mich war's Wow.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
stolle
BNF
BNF
Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

Ungelesener Beitrag von stolle »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Dann aber zur Auflösung hin wird es hanebüchen, menschenverachtend, und die religiöse Botschaft ist mal wieder typisches Hollywood-Pathos, einfach nur schauerlich. Die Schauspieler sind durchgängig fad, einschließlich der Kinder. Nicolas Cage merkt man an, dass er den Film nur wegen des Geldes gemacht hat.

3/10 Sonneneruptionen
Mich hat das letzte Drittel so genervt, dass es mir den ganzen (mittlelmäßigen) Film versaut hat. Da ist wohl einer meilenweit übers Ziel hinausgeschossen. Ich warte jetzt auf die Fortsetzung mit Petrus und Jesus im Himmel. :nein:
Jorge
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Jorge »

saturn hat geschrieben:
Es gibt sehr deutliche religiöse Bezüge: Die Aliens sehen aus wie Engel, es werden auch "Flügel" angedeutet. Ich denke, das wird auch durch die alte Zeichnung verdeutlicht. Das kitschige Ende mit dem Baum erinnerte mich an den Garten Eden. Für meinen Geschmack war das Ende ein bisschen zu "angeklebt". Ich fühlte mich diesbezüglich etwas an AI erinnert.
Eigentlich ist das ganze nur ein ziemlich kruder filmischer Zusammenschnitt der Outer Limits Episode Warnung aus dem All (Music of the Spheres) und der Twilight Zone Folge Auserwählt(Chosen)...in letzterer wird sogar die "Pointe" (wahre Gestalt der Außerirdischen) vorweggenommen (wie in der anderen Episode die Veränderung der Sonne und die Warnung bzw Rettung etc. etc.).
achimh
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)

Ungelesener Beitrag von achimh »

Den haben wir gestern abend auf DVD geguckt und sind im Verlauf des Films immer unleidlicher geworden. Nicolas Cage ist mir mit zunehmender Filmdauer immer stärker auf den Keks gegangen. Zudem haben sie versäumt, die Handlung anständig voranzutreiben. Das war insgesamt viel zu zäh. Was für ein Schlonz. Wenn ich dafür ins Kino gegangen wäre, dann hätte ich mich richtig geärgert.
Gast09
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

I0I90933
das ist ja nun bald. (Ich krieg das umgedrehte E nicht hin)
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Gestern auf DVD gesehen:
- gute Tricktechnik
- interessante Variante, das ein "happy end" primär in der Wahrnehmung der Hauptperson liegt
- überambitioniertes Ende mit dem Baum der Erkenntnis ... in silber ;-)

6 von 10 Engeln
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Antworten