This is excellent news, John Christopher's The Tripods Trilogy is to be adapted by Touchstone Pictures for the big screen. (...) Australian Gregor Jordan will rewrite and direct the adaptation based on script work already completed by Darren Lemke and Terry Haye in 2001. If the first movie is successful, Touchstone plans to develop the next two novels.
Die Tripods kommen ins Kino!
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
http://sffmedia.com/films/science-ficti ... ovies.html
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
Re: Die Tripods kommen ins Kino!
Eigentlich sind das sogar vier Romane, eine Trilogie und ein Prequel (wie man es heute so nennt). Genug Stoff für Filme. Ich habe damals zuerst die Trilogie gelesen und erst danach die Serie, die mich nicht so begeistern konnte. Im Internet findet man viele Leute, die begeistert sind von der Serie.
Die Geschichten bieten allerhand tolle Sachen, um Spezialeffekte zu kreieren.
Die Geschichten bieten allerhand tolle Sachen, um Spezialeffekte zu kreieren.
-
heino
- SMOF

- Bundesland: NRW
Ich habe mri die Serie vor ein paar Jahren nochmal angesehen und wie bei vielen Dingen, die man in der Jugend toll fand, gab es auch hier ein böses Erwachen. Extrem dröge und blutleer, zwar sehr nah an der Vorlage, aber trotz gerade mal 25 min/Folge sehr langweilig mit dem damals typischen englischen Studiolook. Da wäre eine Kinoversion vielleicht wirklich mal eine Verbesserung 
Lese zur Zeit:
Larry Correia - Club der toten Monster
Larry Correia - Club der toten Monster
- Bully
- SMOF

- Bundesland: NRW
coooool!
Wobei die Sache mit den Handgranaten ja leider schon von Tom Cruise geklaut worden ist...
Wobei die Sache mit den Handgranaten ja leider schon von Tom Cruise geklaut worden ist...
Anderswo known as Yart Fulgen
- upanishad
- SMOF

Weckt Jugenderinnerungen und hat einen interessanten Soundtrack.
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

until we face the consequence of everything we've done
- bukaman
- BNF

- Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion
Die Serie kommt nun auch endlich am 23.10.2009 auf deutsch auf DVD raus, wird aber leider in zwei Staffelboxen aufgeteilt - siehe hier http://www.amazon.de/Die-dreibeinigen-H ... /sfbuch-21.
Der Preis ist auch ganz schön happig, 26 Euro für die halbe Serie. 30 für die ganze hätte ich noch ausgegeben, naja, Preise sinken ja zum Glück
Und vielleicht gibts ja auch bald eine Komplettbox.... (hoff)
Der Preis ist auch ganz schön happig, 26 Euro für die halbe Serie. 30 für die ganze hätte ich noch ausgegeben, naja, Preise sinken ja zum Glück
-
Torsten
- SMOF

Was mir beim Link zum ersten Mal bewußt geworden ist, dass im Oktober die erste Box zur Serie THE TIME TUNNEL erscheint.bukaman hat geschrieben:Die Serie kommt nun auch endlich am 23.10.2009 auf deutsch auf DVD raus, wird aber leider in zwei Staffelboxen aufgeteilt - siehe hier http://www.amazon.de/Die-dreibeinigen-H ... /sfbuch-21.
Würde gerne lesen: Einen neuen Roman von Caroline Janice Cherryh
Ich würde nicht darauf wetten, dass der Preis sinkt. Plötzlich ist die Auflage vergriffen und man muss sich mit gierigen Amazon Marketplace Händlern rumschlagen. Du willst ein Beispiel? Nimm Captain Future. Die wollen doch tatsächlich 149 Euro für eine Box oder 298 Euro für beide zusammen. Huuiiiiibukaman hat geschrieben:Die Serie kommt nun auch endlich am 23.10.2009 auf deutsch auf DVD raus, wird aber leider in zwei Staffelboxen aufgeteilt - siehe hier http://www.amazon.de/Die-dreibeinigen-H ... /sfbuch-21.
Der Preis ist auch ganz schön happig, 26 Euro für die halbe Serie. 30 für die ganze hätte ich noch ausgegeben, naja, Preise sinken ja zum Glück![]()
- bukaman
- BNF

Jetzt zu hundert Prozent drauf wetten werde ich auch nicht, aber glaub nicht, das es bei dem Preis bleibt. Zum Schnäppchen wird es aber garantiert nicht mutieren.
Was die Captain Future DVDs angeht: Die Spinnen! Geht aber auch nur, weils immer wieder Leute gibt, die das dann noch bezahlen. Ich hab da mein persönliches Limit und das wird nicht überschritten, egal wie lange ich auf eine Sache gewartet habe und wie sehr ich sie haben wollte. Ich hör zum Beispiel viel lieber Schallplatten als CDs (weil besserer Sound), aber bevor ich mir auf einer Plattenbörse für 100 Euro eine Platte kaufe, greif ich dann doch lieber die noch lieferbare CD für 10 - 20 Euro ab. Oder ich kopiers mir, und das geht schließlich auch mit DVDs...
Was die Captain Future DVDs angeht: Die Spinnen! Geht aber auch nur, weils immer wieder Leute gibt, die das dann noch bezahlen. Ich hab da mein persönliches Limit und das wird nicht überschritten, egal wie lange ich auf eine Sache gewartet habe und wie sehr ich sie haben wollte. Ich hör zum Beispiel viel lieber Schallplatten als CDs (weil besserer Sound), aber bevor ich mir auf einer Plattenbörse für 100 Euro eine Platte kaufe, greif ich dann doch lieber die noch lieferbare CD für 10 - 20 Euro ab. Oder ich kopiers mir, und das geht schließlich auch mit DVDs...
- bukaman
- BNF

Manchmal kann man DVD-Veröffentlichern dankbar für abschreckend hohe Preise sein. Hat mich der hohe Preis der Tripod-Einzelboxen vom Kauf abgehalten, so freue ich mich jetzt umso mehr auf die Veröffentlichung der Komplettbox im März, in der neben den beiden Staffeln noch die nicht realisierte dritte Staffel (bzw. drittes Buch) als Hörbuch beiliegt. Der momentane Amazonpreis von 41,99 Euro ist da durchaus akzeptabel.
http://www.amazon.de/Die-dreibeinigen-H ... 195&sr=1-3
http://www.amazon.de/Die-dreibeinigen-H ... 195&sr=1-3
Weiß jemand Genaueres zum geplanten Kinofilm?
Ich habe etwas im Internet geforscht. Dort stand 2012 als neuer Termin. Das war aber auch schon ...
Gibt es sonst irgendwelche Neuigkeiten hierzu?
Meine eigenen Werke
Ich habe etwas im Internet geforscht. Dort stand 2012 als neuer Termin. Das war aber auch schon ...
Gibt es sonst irgendwelche Neuigkeiten hierzu?
Meine eigenen Werke