- »Die Stimme des Wirbelwindes« von Walter Jon Williams – Start: 1. September 2009
- »Ein König für Deutschland« von Andreas Eschbach - Start: ca. 20.September 2009 Vorschlag!
- »Tentakelsturm« von Dirk van den Boom - ??
- »Sternsoldaten« von Dirk van den Boom und Oilver Naujoks (Hrsg.) - ??
Lesezirkel-Planung 2009
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Die Planung der Lesezirkel sieht derzeit wie folgt aus:
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
- achimh
- SMOF

- Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)
Den möglichen Gucke-Zirkel zu Akte X nicht vergessen... 
- andy
- SMOF

- Bundesland: NRW
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele - Wohnort: Münster
Re: Lesezirkel-Planung 2009
axte x würde ich mitmachen.
bsg schauen auch, ich habe die erste staffel schon ewig hier liegen, aber erst zwei folgen davon gesehen. wenn wir das alles in den herbst/winter verschieben wäre ich dabei.
andy
bsg schauen auch, ich habe die erste staffel schon ewig hier liegen, aber erst zwei folgen davon gesehen. wenn wir das alles in den herbst/winter verschieben wäre ich dabei.
andy
- achimh
- SMOF

Akte X fände ich gut. Was heisst denn Herbst/Winter bei dir.andy hat geschrieben:axte x würde ich mitmachen.
[...] wenn wir das alles in den herbst/winter verschieben wäre ich dabei.
andy
- andy
- SMOF

Hört:
Corey:
um irgendeinen termin zu nenen: wie wäre es mit der ersten woche im oktober? und ich welchem rhythmus sollen wir vorgehen? eine folge pro woche? außer bei doppelfolgen, die hintereinander? ist dir das zuviel/zuwenig?achimh hat geschrieben:Akte X fände ich gut. Was heisst denn Herbst/Winter bei dir.andy hat geschrieben:axte x würde ich mitmachen.
[...] wenn wir das alles in den herbst/winter verschieben wäre ich dabei.
andy
ach, ist das spooky!
andy
- achimh
- SMOF

Anfang Oktober wäre O.K., aber eine Folge pro Woche finde ich fast ein bischen zu wenig. Da wären wir dann ja knapp vier Jahre mit beschäftigt...andy hat geschrieben:um irgendeinen termin zu nenen: wie wäre es mit der ersten woche im oktober? und ich welchem rhythmus sollen wir vorgehen? eine folge pro woche? außer bei doppelfolgen, die hintereinander? ist dir das zuviel/zuwenig?achimh hat geschrieben:Akte X fände ich gut. Was heisst denn Herbst/Winter bei dir.
ach, ist das spooky!
andy
- andy
- SMOF

Hört:
Corey:
achimh hat geschrieben:Anfang Oktober wäre O.K., aber eine Folge pro Woche finde ich fast ein bischen zu wenig. Da wären wir dann ja knapp vier Jahre mit beschäftigt...andy hat geschrieben:um irgendeinen termin zu nenen: wie wäre es mit der ersten woche im oktober? und ich welchem rhythmus sollen wir vorgehen? eine folge pro woche? außer bei doppelfolgen, die hintereinander? ist dir das zuviel/zuwenig?achimh hat geschrieben:Akte X fände ich gut. Was heisst denn Herbst/Winter bei dir.
ach, ist das spooky!
andy
zwei folgen pro woche (wobei doppelfolgen wie eine gezählt werden)? eine noch höhere schlagzahl ist auch möglich, allerdings kann ich das nicht garantieren. zwei wären cool - finde ich.
andy
- achimh
- SMOF

Das könnten wir natürlich auch machen... 42,x Folgen am Stückandy hat geschrieben:klingt nach einem akte-x-marathon!
Zwei Folgen die Woche sind nicht schlecht, ich fände drei noch besser, aber das können wir dann ja auch von der Tagesform abhängig machen.andy hat geschrieben:zwei folgen pro woche (wobei doppelfolgen wie eine gezählt werden)? eine noch höhere schlagzahl ist auch möglich, allerdings kann ich das nicht garantieren. zwei wären cool - finde ich.
andy
- andy
- SMOF

Hört:
Corey:
perfekt - sagen wir zwei folgen pro woche sind standard, wenn es gut läuft drei.achimh hat geschrieben:Das könnten wir natürlich auch machen... 42,x Folgen am Stückandy hat geschrieben:klingt nach einem akte-x-marathon!
![]()
Zwei Folgen die Woche sind nicht schlecht, ich fände drei noch besser, aber das können wir dann ja auch von der Tagesform abhängig machen.andy hat geschrieben:zwei folgen pro woche (wobei doppelfolgen wie eine gezählt werden)? eine noch höhere schlagzahl ist auch möglich, allerdings kann ich das nicht garantieren. zwei wären cool - finde ich.
andy
hast du die dvds? ich besitze die ersten drei staffeln, aber bis wir zu staffel vier kommen dauert es ja noch ein wenig.
andy
- achimh
- SMOF

Gebongt.andy hat geschrieben:perfekt - sagen wir zwei folgen pro woche sind standard, wenn es gut läuft drei.
hast du die dvds? ich besitze die ersten drei staffeln, aber bis wir zu staffel vier kommen dauert es ja noch ein wenig.
andy
- andy
- SMOF

Hört:
Corey:
und ich wollte gerade ein unterforum "Akte X" anlegen, aber da verließen mit meine moderationsfähigkeiten ganz früh.
florian, kannst du helfen? und unter "Akte X" die einzelnen staffeln als einzelne unter-unterforen? geht das?
danke!
ein hilfloser
andy
florian, kannst du helfen? und unter "Akte X" die einzelnen staffeln als einzelne unter-unterforen? geht das?
danke!
ein hilfloser
andy
- breitsameter
- Ghu

- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Im Bereich »Film« ist jetzt das neu das Unterforum "Akte X" eingerichtet.andy hat geschrieben:florian, kannst du helfen? und unter "Akte X" die einzelnen staffeln als einzelne unter-unterforen? geht das?
http://forum.sf-fan.de/viewforum.php?f=41
Außerdem hat andy die Rechte bekommen, dort Unterforen einzurichten und zu verwalten (ich hoffe zumindest, daß die Rechtevergabe geklappt hat...).
- breitsameter
- Ghu

breitsameter hat geschrieben:Die Planung der Lesezirkel sieht derzeit wie folgt aus:
- »Die Stimme des Wirbelwindes« von Walter Jon Williams – Start: 1. September 2009 - ist beendet!
- »Ein König für Deutschland« von Andreas Eschbach - Start: ca. 20.September 2009 Vorschlag!
- »Tentakelsturm« von Dirk van den Boom - ?? - Ist beendet!
- »Sternsoldaten« von Dirk van den Boom und Oilver Naujoks (Hrsg.) - ??
Jemand weitere Ergänzungen?
Okay, der nächste Lesezirkel ist als »Weltraumkrieger« von Dirk van den Boom und Oilver Naujoks (Hrsg.).
Weitere Vorschläge für die Zukunft?
- Pogopuschel
- SMOF

Bei Heyne ist jetzt der Magische Bestseller "Des Teufels Maskerade" von Viktoria Schlederer erschienen. Die Meisten haben den Wettbewerb ja hier verfolgt: http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f=25&t=3868
Hat jemand Lust, in einem Lesezirkel, die Qualitäten des Magischen Bestsellers zu diskutieren. Zeitpunkt ist mir egal.
Gruß Markus
Hat jemand Lust, in einem Lesezirkel, die Qualitäten des Magischen Bestsellers zu diskutieren. Zeitpunkt ist mir egal.
Gruß Markus
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
- breitsameter
- Ghu

Damit jeder weiß, worüber wir reden:Pogopuschel hat geschrieben:Bei Heyne ist jetzt der Magische Bestseller "Des Teufels Maskerade" von Viktoria Schlederer erschienen. Die Meisten haben den Wettbewerb ja hier verfolgt: http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f=25&t=3868
VICTORIA SCHLEDERER
Des Teufels Maskerade
Roman
Paperback, Klappenbroschur, 544 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
10 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-453-52655-6
€ 14,00 [D] | € 14,40 [A] | CHF 25,90
Zum Inhalt:
Prag, in den letzten Jahren der K&K-Monarchie: Hier unterhält Dejan Sirco, Baron und Hauptmann außer Dienst, sein „Bureau für Okkulte Angelegenheiten“. Und das mit gutem Grund, bevölkern doch die unterschiedlichsten und unwahrscheinlichsten Wesen die Goldene Stadt. Unterstützung erhält Dejan von der lebensweisen Dirne Esther, dem ehemaligen Straßenjungen Mirko sowie Lysander Sutcliff, einem Earl, der durch eine Kette unglücklicher magischer Verwicklungen seit Jahrhunderten im Körper eines Otters sein Dasein fristen muss. Der neueste Fall des farbenfrohen Quartetts gestaltet sich diffizil: Es gilt, einen mörderischen Fluch zu ergründen, in dessen Bann ein altes Adelsgeschlecht seit Jahrhunderten steht. Im Zuge der Ermittlungen offenbart sich Dejan, dass weit mehr auf dem Spiel steht, als das Schicksal einer Familie: Denn hinter den Kulissen der bekannten Welt planen Geheimgesellschaften und phantastische Wesen schon lange den Aufstand, der auf die Bühne der Weltpolitik überzuschwappen droht. Der Schlüssel zu alldem liegt ausgerechnet in der Hand des janusköpfigen Felix Trubic, seines Zeichens Geheimagent seiner Kaiserlichen Majestät, der dem „Bureau“ den Auftrag erteilt hatte.
--
Also ich könnte mir durchaus vorstellen im Januar 2010 den Roman in Angriff zu nehmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.