Spurensuche: Karl-Ulrich Burgdorf

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
mkda

Re: Spurensuche: Karl-Ulrich Burgdorf

Ungelesener Beitrag von mkda »

Michael Schmidt hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher. Aber einer der Vampira Gastautoren ist damals verstorben. War das nicht Burgdorf?
Das war er nicht, ich habe nämlich gestern noch mit ihm gesprochen. Er hat sich aus dem Übersetzungsbetrieb zurückgezogen. Und ist quasi in Rente.
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

mkda hat geschrieben:
Michael Schmidt hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher. Aber einer der Vampira Gastautoren ist damals verstorben. War das nicht Burgdorf?
Das war er nicht, ich habe nämlich gestern noch mit ihm gesprochen. Er hat sich aus dem Übersetzungsbetrieb zurückgezogen. Und ist quasi in Rente.
Danke für das Update! Und schön zu hören, daß er noch lebt und unsere schlimmsten Befürchtungen nicht zutreffend sind. :beanie:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Des_Orphan

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Frank Böhmert hat geschrieben:Wir kamen gerade in einem der Buchquiz-Threads auf diesen Autor und u.a. Dick-Übersetzer.

Weiß jemand, was aus ihm geworden ist? Der neueste Lebenslauf, den ich fand, bricht vor sechs Jahren ab:
(...)Das war es dann.
Habe hiernoch was gefunden. Erhellt den Tatbestand aber auch nicht wirklich.
Aber immerhin: Terranauten Band 42
Karl-Ulrich Burgdorf
Neo
Neo
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Karl-Ulrich Burgdorf »

To whom it may concern: Ja, ich lebe. Außerdem bin ich seit 2013 wieder als Autor aktiv. Erste neue Veröffentlichungen in der von Thomas Le Blanc herausgebenen Reihe "Phantastische Miniaturen" der Phantastischen Bibliothek Wetzlar. - Mehr demnächst auf meiner derzeit noch in Arbeit befindlichen Website.
Antworten