Heyne-Verlag sucht Autoren!

Science Fiction in Buchform
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency

Re: Heyne-Verlag sucht Autoren!

Ungelesener Beitrag von andy »

frankh hat geschrieben:Ach was. Es wird verkauft, was beworben wird. Ich weiß nicht, wie Du auf die seltsame und ein wenig weltfremd anmutende Idee kommst, daß es bei Büchern anders sei. Auf die Qualität des Beworbenen kommt es nicht an.
die aussage ist, so genrell, wie sie formuliert ist, natürlich falsch. dahinter steht ein sehr mechanistisches und übeholtes bild eines konsumenten. verbraucher kaufen nicht "blind" was ihnen die werbung vorsetzt. jeder mit großem tamtam lancierte nächste blockbuster, der an der kinokasse abschmiert, beweist, dass werbung/marketing nicht über ein in den augen des verbrauchers schlechtes produkt hinwegtäuschen kann.

und ich persönlich frage mich, wie viele der bücher in meinem schrank ich wohl wg. der tollen werbung für das buch gekauft habe. ohne exakte untersuchungen darüber zu kennen würde ich sagen, das empfehlungen von freunden oder aus foren gerade bei büchern eine entscheidende rolle spielen.

andy
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

http://www.heyne-magische-bestseller.de/blog/

Die Gewinnerin steht fest:

1. Platz – Victoria Schlederer: »Auf des Teufels Maskerade«
2. Platz – Lilach Mer: »Der siebte Schwan«
3.-5. Platz – Manuel Charisius, Oliver Dierssen, Annika Sylvia Weber

Meinen Glückwunsch an Frau Schlederer. Ich hoffe auf eine baldige Veröffentlichung, da ich natürlich neugierig auf den Gewinnerroman bin.
Und Frau Mer wünsche ich viel Spaß im Phantasialand. Mein Empfehlung ist immer noch die gute alte Wildwasserbahn. :wink: :D
Ich drücke auch den vier Nichterstplatzierten die Daumen für eine Veröffentlichung. Einen neugierigen Käufer haben sie schon. :prima:
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Smiley
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!

Ungelesener Beitrag von Smiley »

Hm, die Titel sind schon mal interessant.
Klingt nicht nach den üblichen Fantasyverdächtigen mit Bart, spitzen Ohren oder schlechten Gebissen und so.
Ein Leben ohne Tabasco ist möglich, aber geschmacklos.
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Pogopuschel hat geschrieben:Die Gewinnerin steht fest:

1. Platz – Victoria Schlederer: »Auf des Teufels Maskerade«
Auf der Website zum Wettbewerb ist auch etwas mehr über die fünf Finalisten zu erfahren.
Victoria Schlederer: »Auf des Teufels Maskerade«
Victoria Schlederer wurde 1985 in Wien geboren, wo sie nach einem studienbedingten Auslandsaufenthalt in Rotterdam derzeit wieder ihren Wohnsitz hat. Sie studiert Politikwissenschaft und Slawistik und ist gelegentlich als freie Journalistin tätig. Neben dem Schreiben gilt ihre Faszination dem Reisen, Sprachen und der Vergangenheit.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Tom Orgel hat einen ausführlichen Bericht über das Finale geschrieben: http://www.achronos.de/tom/2009/03/15/b ... t-freitag/.
Und auch Jurymitglied Kathrin Lange berichtet: http://autorenforum.montsegur.de/cgi-bi ... 1237281021
Ulrich
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Auf phantastik-news.de ist ein Interview mit der Gewinnerin zu lesen:
Victoria Schlederer, 1985 geboren, lebt in Wien. Sie ist die Gewinnerin des Heyne-Wettbewerbs "Schreiben Sie einen magischen Bestseller". Ihr Roman "Des Teufels Maskerade" erscheint im Winter als Paperback bei Heyne. (...)
sf_rooki

Ungelesener Beitrag von sf_rooki »

Weiß eigentlich jemand, ob noch andere Leute außer der Gewinnerin inzwischen bei Heyne untergekommen sind? Es hieß ja, sie wollen ganz viele anschreiben und mit denen was machenm auch die, die nicht in die Leipzig-Auswahl gekommen sind. Ich hab nämlich noch nix von denen gehört ;)
Nicole R.
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Nicole R. »

Nein, davon habe ich auch noch nichts gehört, es sind auch noch nicht alle Manuskripte zurück ... dauert vermutlich alles noch ein bisschen.

Gruß, Nicole
Oliver Dierssen = Zaungast

Ungelesener Beitrag von Oliver Dierssen = Zaungast »

Ohne jetzt riesig und unanständig auf die Werbetrommel hauen zu wollen: Mein Buch erscheint im Dezember. Ich hatte mich im Frühjahr etwas kritisch zu Wort gemeldet. Vielleicht schaut ja mal einer bei Fledermausland rein. Demnächst gibt es bei heyne-magische-bestseller.de auch eine Leseprobe. Man kauft ja ungern die Katze im Sack.

Beste Grüße,
Oliver
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Hey, Gratulation. Schön zu sehen, dass der Heyneverlag Wort hält, und tatsächlich einigen Autoren die Chance gibt. "Fledermausland", ich bin mal gespannt und hoffe, dass mich das Buch in "Angst und Schrecken" versetzt. :wink:
Manuel Charisius

Ungelesener Beitrag von Manuel Charisius »

Darf ich mich Oliver ganz unbescheiden anschließen? Mein eigener Wettbewerbsbeitrag erscheint ebenfalls bei Heyne, allerdings ein bißchen später (September 2010). Wer mehr wissen möchte, schaut am besten direkt in die aktuellen Heyne-Vorschauen oder einfach hier.

Grüße an alle Poster und Mitleser,
Manuel
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Oliver Dierssen = Zaungast hat geschrieben:Ohne jetzt riesig und unanständig auf die Werbetrommel hauen zu wollen: Mein Buch erscheint im Dezember. Ich hatte mich im Frühjahr etwas kritisch zu Wort gemeldet. Vielleicht schaut ja mal einer bei Fledermausland rein. Demnächst gibt es bei heyne-magische-bestseller.de auch eine Leseprobe. Man kauft ja ungern die Katze im Sack.

Beste Grüße,
Oliver
Moment mal, humorige Fantasy? Und dann auch noch aus Deutschland? So was kanns geben? ;)

Klingen übrigens beide Bücher ganz interessant. Sowolh Streuner als auch Fledermausland. nach der Inhaltsangabe beides Bücher, die sich die Mühe machen, sich von de Mainstream-Fantasy abzusetzen. Sehr gut! :prima:
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Gratulation auch an Manuel. Ich werde alle Romane lesen, um zu sehen, wer es da so alles ins Finale geschafft hat. :wink:

Gruß Markus
lowcut
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Fantasy ist zwar nicht so meins, aber es ist schön zu lesen, das Nachwuchsautoren eine Chance bekommen.
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
molosovsky
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von molosovsky »

Scheint mir ein geeigneter Thread zu sein zu verkünden:
es gibt eine Kurzrezi von mir zu Victoria Schlederer: »Des Teufels Maskerade«.

Grüße
Alex / molo
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV STAND: 30. JANUAR 2013.

»Die Wirklichkeit ist überall gleich – nämlich unbekannt.« — Egon Friedell
(Ich weiß es im moment schlicht nicht besser.)

Molo-Kontakt: MoloChronik-Blog ••• Twitter
Antworten