Empfehlungsliste Neuerscheinungen

Das Forum für Science-Fiction-Leseempfehlungen! Stell Deinen Buchtip kurz vor und diskutiere mit anderen SF-Lesern darüber!
Mammut
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Re: Empfehlungsliste Neuerscheinungen

Ungelesener Beitrag von Mammut »

Ja, natürlich. Und ich brauch auch kein Stephen King. Schätze aber, damit stehe ich ziemlich alleine da. Macht aber nix.
achimh
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)

Ungelesener Beitrag von achimh »

Michael Schmidt hat geschrieben:Ja, natürlich. Und ich brauch auch kein Stephen King. Schätze aber, damit stehe ich ziemlich alleine da. Macht aber nix.
Noe, stehst du nicht. :beanie: Poe und Lovecraft haben mir auch sehr selten zugesagt, King schon, aber das ist gute 25 Jahre her.
Mammut
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Mammut »

Das erleichtert mich jetzt ungemein.
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Also ich freue mich auf die neuen Hardcover von Atlantis.
Affin zu schönen Büchern habe ich die Reihe mit dem Hintergedanken der Unterstützung solcher ambitionierter Ausgaben abonniert und werde seitdem mit Phantastik der unterschiedlichsten Coleur versorgt. Hier wird mein literarischer Horizont moderne Autoren betreffend erweitert und ich bin bei jeder Ausgabe begeistert von der Aufmachung.

An dieser Stelle aber eine ganz andere Frage. Ich lese gerade "Das Rad der Zeit", weiss irgendjemand wann die Fortsetzung von Sanderson rauskommt ?
:smokin
Guido Latz
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Guido Latz »

Robert Jordan/Brandon Sanderson: "Der aufziehende Sturm - Das Rad der Zeit 32" (März)
Robert Jordan/Brandon Sanderson: "Die Macht des Lichts - Das Rad der Zeit 33" (August)
Nina
SMOF
SMOF
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich

Ungelesener Beitrag von Nina »

Na ja, Stephen King brauche ich auch nicht. Da sagt mir der Stil mit den oft recht einfach gestrickten Sätzen gar nicht zu.

Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich verstehe das vollkommen.

Ich freue mich als nächstes auf den Storycenter-Band Boa Esperança( http://www.amazon.de/BOA-ESPERAN%C3%87A ... 351&sr=8-1 ), wobei ich natürlich gestehen muss, dass es vor allem darum ist, weil ich darin vertreten bin und natürlich auch wissen will, was die Mitautoren (von denen ich so manchen auch besser kenne) so fabriziert haben. Aber reine SF kann ja so übel nicht sein. :D
Johanna M

Ungelesener Beitrag von Johanna M »

Ich habe eben das Buch c-Systeme von Johan Lagerkvist fertig gelesen. Fantastisch. Konnte es nicht mehr weglegen. Postapokalyptische Geschichte. Unheimlich komplex. Ich werde es gleich noch mal lesen, weil ich das Gefühl habe, gar nicht alles mitbekommen zu haben. Wirklich empfehlenswert. Ich werde es auch mindestens drei Leuten zu Weihnachten schenken.
Antworten