Wer hat sie gelesen, und was fandet ihr besonders an ihnen? Habe mir schon oft überlegt, ob ich sie mir kaufen sollte. Aber bei mega-dicken Wälzern bleibt man öfters skeptisch.

Beide Romane kann man uneingeschränkt empfehlen, der Kauf lohnt sich im Moment außerdem dadurch, das Heyne sie in einer Sonderausgabe anbietet. Laß dich vom Umfang nicht abschrecken, das Lesen lohnt sich!Scott hat geschrieben:Habe eine Frage zu den Romanen "Bedenke Phlebas" von Iain M. Banks, und "Die Hyperion- Gesänge" von Dan Simmons.
Wer hat sie gelesen, und was fandet ihr besonders an ihnen? Habe mir schon oft überlegt, ob ich sie mir kaufen sollte. Aber bei mega-dicken Wälzern bleibt man öfters skeptisch.
Aber da wären noch Sternenflut, 1984, Foundation-Trilogie, Die linke Hand der Dunkelheit, Der ewige Krieg, Neuromancer, Helliconia, Picknick am Wegesrand, Ein Käfer im Ameisenhaufen, Clockwork Orange, Fahrenheit 451, Das Orakel vom Berge, Ubik, Der dunkle Schirm, Eie andere Welt, Planet der Habenichtse und viele mehr.Scott hat geschrieben:Allerdings fielen mir jetzt spontan noch zwei weitere Romane ein:
Larry Niven & Jerry Pournelle -
Der Splitter im Auge Gottes
A. Strugatzki & B. Strugatzki -
Das Experiment
Hat jemand die beiden gelesen? Dann bin ich die Ecke der "Meisterwerke" durch.
Einige davon habe ich selber. Der Rest sagt mir namentlich und inhaltich etwes.Ulrich hat geschrieben:Aber da wären noch Sternenflut, 1984, Foundation-Trilogie, Die linke Hand der Dunkelheit, Der ewige Krieg, Neuromancer, Helliconia, Picknick am Wegesrand, Ein Käfer im Ameisenhaufen, Clockwork Orange, Fahrenheit 451, Das Orakel vom Berge, Ubik, Der dunkle Schirm, Eie andere Welt, Planet der Habenichtse und viele mehr.![]()
Ich bestehe darauf, dass Du auch Ender mit hinzu nimmst.Scott hat geschrieben:Einige davon habe ich selber. Der Rest sagt mir namentlich und inhaltich etwes.Ulrich hat geschrieben:Aber da wären noch Sternenflut, 1984, Foundation-Trilogie, Die linke Hand der Dunkelheit, Der ewige Krieg, Neuromancer, Helliconia, Picknick am Wegesrand, Ein Käfer im Ameisenhaufen, Clockwork Orange, Fahrenheit 451, Das Orakel vom Berge, Ubik, Der dunkle Schirm, Eie andere Welt, Planet der Habenichtse und viele mehr.![]()