[Allgemein]Wo sind die Gamer?

Der Treffpunkt für alle Gamer
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12869
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

[quote="Khaanara"]
Ich denke mal in den nächsten 24 Stunden erscheint auf der Seite auch meine Rezision zu Star Wars Galaxis: An Empire Devided, welche bestimmt Olaf interessieren würde.

Hier kann man die Rezi lesen:
Star Wars Galaxies: An Empire Devided
Zuletzt geändert von Khaanara am 12. November 2003 08:35, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6124
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

@Khaa: Ich habe jetzt den Hotfix für Gothic II - DNdR doch installiert, das Spiel hat jetzt die Version 2.5a
Das Ganze funzt prima, auch mit alten Spielständen. Nur wenn man bei einer Quest, für deren Erfüllung man Leichen finden muß, schon mit allen an der Quest beteiligten Leuten gesprochen hat, bevor man den Hotfix installiert, tauchen die Leichen auch weiterhin nicht auf. Das dürfte für dich aber kein Problem sein, da du das Addon ja noch nicht angefangen hast. Vielleicht kommt irgendwann auch noch ein umfangreicherer Patch.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12869
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich werde es mir am Wochenende sammt Patch installieren. Gestern habe ich erst die Baldurs Gate Serie wieder aufgespielt, sowie Ultima Online wieder reaktiviert.
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6124
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Khaanara hat geschrieben:Ich werde es mir am Wochenende sammt Patch installieren.
Verabschiede dich schonmal von deiner Familie, denn wenn du damit anfängst, wird sie dich längere Zeit nicht mehr zu sehen kriegen...
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12869
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Spiel einmal MMORPGs, da kommst Du zu keiner Familie (höchstens virtuell !) :)
cosmonusa
Fan
Fan
Beiträge: 21
Registriert: 7. Juli 2003 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmonusa »

Ich wurde ja gerade so schön hergelotst, um in dieser anonymen Selbsthilfegruppe über meine Gothic-Erfahrungen zu sprechen.
War eigentlich recht spät dran mit Gothic 1, nämlich so spät, dass ich nach dem Kampf gegen den Schläfer zum "Ich bin doch nicht blöd" gegangen bin und mir Gothic 2 gekauft habe, es durchspielte, zum "Ich bin doch nicht blöd" ging und mir "Die Nacht des Raben" holte.
Sogesehen bin ich jetzt vollends Gothic-geschädigt, noch dazu, da immer funktionable Patches bereitlagen, als ich die Spiele spielte und deshalb nichts meinen Spielgenuss trübte.
Gothic 1 ackerte ich als Kiffer durch, später hab ich dann noch mal ein wenig das Alte Lager ausgetestet. Gothic 2 ohne Add-On war ich Paladin und kurzzeitig Feuermagier. Die "Nacht des Raben" spiele ich jetzt erst seit 2 Tagen und hänge noch in Khorinis ab, habe noch nicht sonderlich viel Quests gelöst und versuche mich erst wieder zurechtzufinden.

Jedenfalls, liebe Selbsthilfegruppe, spiele ich jetzt schon die ganzen Semesterferien hindurch Gothic, kann nicht mehr über eine Wiese gehen ohne nach Kronstöckel Ausschau zu halten und in einem halben Monat beginnt das neue Semester. Was soll ich tun? :roll:
Bild
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6124
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Ganz einfach: Spiele ab jetzt jeden Tag 24 Stunden Gothic, dann kannst du es in zwei Wochen schaffen :bier:

Ich habe jetzt meinen Feuermagier nach langem, zähem Ringen auf Stufe 27 hochgelevelt, habe den 4. Kreis der Magie erlernt, 116 Stärkepunkte errungen, bin nebenher noch Mitglied im Kreis des Wassers, gehöre gleichzeitig zu den Piraten, den Banditen und bin gestern auch noch der Diebesgilde beigetreten. Jetzt bin ich nochmal in die Addon-Welt zurückgekehrt, obwohl ich da schon so gut wie alle Quests gelöst und alle Monster gekillt hatte. Und siehe da - alles wieder voller Monster, die sich danach sehnen, von mir gemetzelt zu werden!
Danach werde ich das gesamte Minental von Orks und Drachen säubern, jeden einzelnen Bürger in Khorinis bestehlen und alle Höhlen durchstöbern, in denen ich mich noch nicht umgesehen habe. Wenn mir dann immer noch Erfahrungspunkte fehlen, werde ich einfach die armen Leute auf den Bauernhöfen killen - die brauche ich dann nämlich nicht mehr :smokin
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12869
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich habe gerade den Focuskristall abgegeben und bin auf dem Weg zur Mine , um für für den Baal Kohrlum Minecrawlersekret zu besorgen :)

Vom Beruf bin ich Schatten !
cosmonusa
Fan
Fan
Beiträge: 21
Registriert: 7. Juli 2003 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmonusa »

"Die Nacht des Raben" hat mich gerade etwas enttäuscht. Ich bin, wie schon beim vorigen Spiel beim Alchimisten in Khorinis in Lehre gegangen und jetzt kann man zwar den Stärke Trank schon von Beginn an mit 20 LP erforschen, aber der Trank selbst bringt nur noch 3 Stärkepunkte. Das zahlt sich ja überhaupt nicht mehr aus. Da muss ich ja 7 Stärke-Tränke brauen, damit sich das rentiert (21 Stärke-Punkte gegen 20 LP). Und erst mal genügend Kronstöckel und Drachenwurzel dafür finden! Ne ne, das bringts wohl nicht. :-?
Bin immer noch in Khorinis, inzwischen Bürger und Dieb.

Edit: Überhaupt wurden alle Boni abgewertet (bsp. für 50 gegessene Dunkelpilze gibts jetzt nicht mehr 10, sondern nur noch 5 Mana) und die Gegner dafür stärker gemacht. Da muss ich mich erst mal dran gewöhnen, bin noch nie vorher so oft verreckt. :-?
Bild
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6124
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Das mit den Punkten stimmt, ist aber im Endeffekt gut so, denn sonst wärst du zu stark, wenn du die Addon-Welt abgeschlossen hast. Daß das Balancing insgesamt okay ist, merkt man erst nach längerer Spielzeit. Das Spiel hat halt mehr Umfang, da dauert es länger, bis man sich hochgelevelt hat. Man muß halt Prioritäten setzen.
A propos Drachenwurzel: Davon gibt es jetzt auch weniger zu finden...
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12869
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Khaanara hat geschrieben: Ich denke mal in den nächsten 24 Stunden erscheint auf der Seite auch meine Rezision zu Star Wars Galaxis: An Empire Devided, welche bestimmt Olaf interessieren würde.

Hier kann man die Rezi lesen:
Star Wars Galaxies: An Empire Devided

Ab heute ist das Spiel auch in Deutschland erhältlich !
Im Moment gibt es zwei Europaserver, aber es sollen noch welche folgen.
DAs Spiel ist schon seit einer Woche auf deutschen Zeichensatz umgestellt worden.
Im Moment wird nach und nach ein Patch eingespielt, der Reittiere und Spielerstädte ermöglicht und demnächst freigeschaltet wird.

Seit dem Wochenende wurden auch die ersten handvoll Jedis gesichtet (Darunter auf dem Server Intrepid ein 34 jähriger deutscher Spieler)

Hier noch weitere Infos dazu aus dem Holonet-Forum:
31.10.2003 - Das deutsche Release

Es sind einige Informationen zum Release der deutschen SWG Version bekannt geworden und einige Dinge haben auch für Verweirrung gesorgt.

Zum Release Termin streiten sich die geister. Shug_Ninx behauptete, das es bei uns Termin gerecht am 11.11.2003 in den Regalen stehen wird wobei andere meinen, es kommt erst ein paar Tage später.

Zu den Preisen ist allerdings wirklich neues herausgegeben worden. So werden die Preise für die Abos folgendermaßen aussehen:

Monatsabo: 13,49 Euro
drei Monate: 37,99 Euro
sechs Monate: 69,99 Euro
ein ganzes Jahr: 129,99 Euro
Es ist auch einiges zum Inhalt bekannt geworden. Es wird eine richtige Kartonverpackung geben, ein Handbuch, das komplett in Deutsch sein wird (äquivalent zum Collector'S Edition Handbuch), eine farbige Schnellanleitung sowie ein Hochglanzposter in A2.

Beachtet, das alles andere wie gehabt in Englisch sein wird. Im Spiel sind alle Inhalte auf Englisch!


Ein Möglichkeit der Bezahlung per Lastschrift ist möglich, man ist also nicht auf einer KK angewiesen.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12869
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Und hier ein Video zu den jetzt häufiger erscheinenden Jedi, die manche Spiele freischalten konnten:
http://www.btinternet.com/~pjcousins/spvjedi.htm

Weitere Videos gibt es hier:
http://swg.stratics.com/content/gallery/videos/
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12869
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Spellforce - der WC3-Killer aus deutschen Landen !

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Gestern habe ich Spellforce bekomme und auch schon einmal das Tutorial angespielt. Ich kann nur sagen, da kann sich Warcraft 3 warm anziehen, den ich finde SF um Klassen besser, alleine schon durch die bessern RPG-Elemente und der fehlenden Einheitenbeschränkung gegenüber WC.
Auch die Grafik ist viel schöner, als die Comicgrafik von WC3.
Die Story ähnelt ein wenig Herr der Ringe, ist aber sehr spannend und kontinuirlich.

In der nächsten Zeit werde ich eine genaue Review darüber schreiben und bei SF-Fan veröffentlichen, wenn Florian es möchte.

Hier der Link zur offiziellen HP:
http://spellforce.jowood.com/

Bild
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Au ja mach mal! Gamestar hat sich vor allem über die lahme KI im Vergleich zu Warcraft 3 aufgeregt. Würde mich mal interessieren, ob du das bestätigen kannst.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12869
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Werde mich am Wochenende daran setzen. Vielleicht ist dann auch meine neue Radeon (Hercules Prophet 9800) da, dann kann ich auch alle Grafikeffekte testen :)
Antworten