[tv] "flash forward" von robert j. sawyer
- Bungle
- SMOF

- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Re: [tv] "flash forward" von robert j. sawyer
Die gestrige Episode mit der Anhörung vor dem Senat war wirklich gut. Die Anhörung bringt das den Knackpunkt zur Sprache. Der Blick in die Zukunft hat etwas von selbsterfüllender Prophezeiung. Die Politik und das Private prallen krass aufeinander.
MB
MB
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Ich muß zugeben, daß ich langsam etwas ungeduldig mit dieser Serie werde. Andauernd nur gegen das Schließen des Projektes anzukämpfen, ist auf die Dauer nicht so unterhaltsam. Wobei jetzt ja etwas spannendes passiert zu sein scheint: Wenn Janis Hawk (die Lesbe) tatsächlich tot ist, dann ist endlich einmal eine Person gestorben, die Visionen hatte. Falls jedoch alle Personen, die Visionen hatten, de facto ein festgelegtes Schicksal haben, dann hat es auch keinen Sinn mehr, eine solche Person anzugreifen (so wie es am Ende der Folge passierte). Ich bin gespannt, ob sich dieses Dilemma demnächst auflöst...Bungle hat geschrieben:Die gestrige Episode mit der Anhörung vor dem Senat war wirklich gut. Die Anhörung bringt das den Knackpunkt zur Sprache. Der Blick in die Zukunft hat etwas von selbsterfüllender Prophezeiung. Die Politik und das Private prallen krass aufeinander.
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
- Olaf
- SMOF

- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Interessant finde ich auch die Frage, wie die zwei Visionen des Präsidenten und der künftigen Vizepräsidentin in Übereinstimmung gebracht werden.
- achimh
- SMOF

- Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)
Jepp, das ging/geht mir genau so. Allerdings schrieb Terrania irgendwann im November, dass die fünfte Folge "Bockstark" sein soll. Warten wir mal ab, was am kommenden Montag geboten wird.breitsameter hat geschrieben:Ich muß zugeben, daß ich langsam etwas ungeduldig mit dieser Serie werde.
Ja, wenn sie denn tatsächlich tot ist.breitsameter hat geschrieben:Wenn Janis Hawk (die Lesbe) tatsächlich tot ist, dann ist endlich einmal eine Person gestorben, die Visionen hatte.
- achimh
- SMOF

Terrania hat geschrieben:Das WAR die 5. Folge.
-
Terrania
Ich auch nicht - da bin ich rausgeflogen. Aber im Ernst: ab jetzt ist es für mich auch Neuland, weil es mir ab der 5. Folge nicht mehr vergönnt war die US-Originale zu sehen …
- Bungle
- SMOF

- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Einer der FBI-Agenten springt vom Dach, weil er damit verhindern will, in seiner Zukunft eine Frau, Mutter von zwei kleinen Kindern zu töten.
Besteht also Hoffnung für Dimitri und die anderen, die sich vor ihrer Zukunft fürchten?
Ist das jetzt schon ein Zeitparadoxon?
MB
Besteht also Hoffnung für Dimitri und die anderen, die sich vor ihrer Zukunft fürchten?
Ist das jetzt schon ein Zeitparadoxon?
MB
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Nachdem bei der Serie scheinbar gar nichts voran geht und immer nur neue Spuren auftauchen, alte aber kaum weiterverfolgt werden, haben wir (meine Frau und ich) am Montag kurzfristig beschlossen die Serie vorerst nicht mehr weiterzugucken.
Vielleicht kann ja jemand von Euch kurz Bescheid geben, falls sich in den nächsten Folgen doch noch etwas Entscheidendes tut...
Vielleicht kann ja jemand von Euch kurz Bescheid geben, falls sich in den nächsten Folgen doch noch etwas Entscheidendes tut...
Täglich geht die Sonne auf,
-
Torsten
- SMOF

Die Vorschau auf die nächste Folge verspricht ein öffentliches Outing der beiden Pokerspieler, die sich als die Verursacher des Effekt sehen.breitsameter hat geschrieben:Nachdem bei der Serie scheinbar gar nichts voran geht und immer nur neue Spuren auftauchen, alte aber kaum weiterverfolgt werden, haben wir (meine Frau und ich) am Montag kurzfristig beschlossen die Serie vorerst nicht mehr weiterzugucken.
Würde gerne lesen: Einen neuen Roman von Caroline Janice Cherryh
- achimh
- SMOF

Ich hadere im Moment auch ein wenig mit der Serie. Zudem nervt mich die Woche Wartezeit zwischen den Folgen. Eventuell gebe ich auch demnächst auf und warte lieber auf die DVD(s).breitsameter hat geschrieben:Nachdem bei der Serie scheinbar gar nichts voran geht und immer nur neue Spuren auftauchen, alte aber kaum weiterverfolgt werden,
- Pogopuschel
- SMOF

Ich finde die Serie bisher ganz in Ordnung. Durch die Jericho-Sache mit der Soldatentochter des Alkoholikers (ich kann mir die Namen der Figuren einfach nicht merken. Hm, das sagt wohl auch was über die Serie aus. Bei "Lost" hatte ich sofort alle Namen drauf.) ist ein bisschen mehr Spannung reingekommen. Die Geschichte mit der Japanerin finde ich gut. Bei einer Serie die über mehrere Staffeln gehen soll (das Potenzial dafür sehe ich ehrlich gesagt nicht) kann es ja nicht "Knall auf Fall" gehen. Obwohl es schon geknallt hat und auch jemand fiel.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
- achimh
- SMOF

Wenig hilfreich. Die beiden Poker-Pappnasen waren es auf jeden Fall nicht. Nächste Woche soll es einen weiteren Blackout geben und dann verkaufen sie uns die ersten sieben Folgen erneut als Erstaustrahlung...Torsten hat geschrieben:Die Vorschau auf die nächste Folge verspricht ein öffentliches Outing der beiden Pokerspieler, die sich als die Verursacher des Effekt sehen.
- Pogopuschel
- SMOF

Die Serie nimmt langsam an Tempo auf. Die Verschwörungskreise werden immer größer und es wird spannender.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
- achimh
- SMOF

Ich finde es immer noch relativ zäh und behäbig. Und dass [wie heisst er noch] am 15.03. [wie heisst er noch] umbringen wird, halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. (Auch ich habe die Namen nicht parat.)Pogopuschel hat geschrieben:Die Serie nimmt langsam an Tempo auf. Die Verschwörungskreise werden immer größer und es wird spannender.
Und was haben wir noch: Eine Extremistin aus 24, die in Bangkog lebt, will nix sagen, die CIA mischt munter mit, ein Arzt aus den USA sucht eine Japanerin, Simko wird am "Blackout-Day" mit der Frau von [wie heisst er noch] zusammen sein [dafür stehe die Karten im Moment schlecht] und die Tochter des Alkoholikers hat in Afganistan was gesehen.
IMHO könnte man mal ein klein wenig "Auflösung" bieten, vier oder fünf Staffeln brauche ich gar nicht.