Stargate Universe

bukaman
BNF
BNF
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion

Re: Stargate Universe

Ungelesener Beitrag von bukaman »

Stormking hat geschrieben:Echt? Die haben "fun people" mit "gutgelaunt" übersetzt? Naja, schon schlimmeres gehört. Schön, daß es Dir gefällt. Bei der normalen Stargate-Klientel ist die Serie ja quasi mit Pauken und Trompeten durchgefallen.
Die Übersetzung trifft es doch ziemlich genau. "Spaß-Leute" hätte mich da eher entsetzt. :D
Wahrscheinlich ist die Serie durchgefallen, weil sie so anders ist, als die ersten beiden Serien. Und genau deswegen mag ich sie wahrscheinlich, im Gegensatz zu SG-1 und SGA. Die Stargate-Sache ist hier bislang ja mehr eine Randgeschichte, das eigentliche Abenteuer stellt das Raumschiff Destiny dar. Auch ist die "Besatzung" komplett anders. Sonst gab es immer ein Team, bei SGU ist das aber ein so durcheinander gewürfelter Haufen, die müssen sich erst finden. Ich bleibe weiterhin gespannt, wie es weitergeht.
Stormking
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Stormking »

bukaman hat geschrieben:
Stormking hat geschrieben:Echt? Die haben "fun people" mit "gutgelaunt" übersetzt? Naja, schon schlimmeres gehört. Schön, daß es Dir gefällt. Bei der normalen Stargate-Klientel ist die Serie ja quasi mit Pauken und Trompeten durchgefallen.
Die Übersetzung trifft es doch ziemlich genau. "Spaß-Leute" hätte mich da eher entsetzt. :D
Ich hätte es eher mit "die lustigen Leute" oder zur Not auch "die coolen Leute" übersetzt. "Gutgelaunt" beschreibt eher einen momentanen Zustand, "lustig" oder "cool" eine grundsätzliche Einstellung zum Leben. "Gutgelaunt" trifft es meiner Meinung nach nicht wirklich, weil wohl kaum jemand von denen angesichts des sicheren Todes wirklich gutgelaunt gewesen sein dürfte.

Aber das ist natürlich Haarspalterei.
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Es gibt einen Trailer zu den weiteren Folgen von »Stargate: Universe«. Wie's aussieht, wird man
jetzt erstmals auf außerirdische Intelligenzen treffen.
http://www.youtube.com/watch?v=-FsDMXcldQ8

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
Granky

Ungelesener Beitrag von Granky »

Was ist mit der vom dritten Teil, welches den Soldaten zum Kalk geführt hat ?
bukaman
BNF
BNF

Ich denke auch, das die Aliens schon die ganze Zeit da sind. Auch an Bord der Destiny. Wenn ich mich recht entsinne, ist am Ende einer der Folgen ein Raumschiff von der Destiny weggeflogen, so ein zwei Sekunden vor dem Abspann. Ich bin der Meinung, das da noch einiges auf die Leute (und uns Zuschauer) zu kommt.
Montag
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Montag »

Wow, der Trailer sieht ganz gut aus. Wenn sich das Aliending nicht wieder zu diesem Intergalaktischen Krieg-Arc entwickelt bin ich wieder dabei, wenns weitergeht.
Henry de la Fick
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

ich weiss es nicht, wie es bei euch aussieht, aber als ich mir eine der folgen auf rtl2 angesehen habe, blieb bei mir der WOW-effekt leider aus (ähnliches schon woanders gesehen oder in ähnlicher form). ich denke, hier wird nur ein ursprünglich erfolgreiches format bis ins geht nicht mehr ausgeschlachtet, mal schauen wie lang es funktioniert. :popcorn:
bukaman
BNF
BNF

Henry de la Fick hat geschrieben:ich weiss es nicht, wie es bei euch aussieht, aber als ich mir eine der folgen auf rtl2 angesehen habe, blieb bei mir der WOW-effekt leider aus (ähnliches schon woanders gesehen oder in ähnlicher form). ich denke, hier wird nur ein ursprünglich erfolgreiches format bis ins geht nicht mehr ausgeschlachtet, mal schauen wie lang es funktioniert.
Auf RTL2 ist es auch ziemlich schwer, irgendeinen Effekt zu bekommen, außer Brechreiz, weil alle gefühlten 5 Minuten Werbung kommt, kaum ist man wieder einigermaßen drin, schon erzählen sie einem wieder was von Weizenbier. Zum Glück habe ich mir letztes Jahr werbefreies Fernsehn für einen geringen Aufpreis gegönnt, der sich durchaus schon mehrfach gelohnt hat.
Was das Ausschlachten angeht: Ja, das Label ist Stargate, aber der Inhalt ist im Gegensatz zu SG1 und SGA erfrischend anders. Von der Thematik her wünsche ich mir aber auch höchstens zwei Staffel, da so ein Thema schnell ausgelutscht sein kann und zu Langeweile führt (siehe Star Trek Voyager). Bislang hält SGU mich aber gekonnt bei der Stange. Die letzte Folge "Zeitreise" fand ich ziemlich gut und spannend, besonders wie es nach dem Cliffhanger weitergeht kann ich kaum erwarten.
Stormking
SMOF
SMOF

bukaman hat geschrieben:Die letzte Folge "Zeitreise" fand ich ziemlich gut und spannend, besonders wie es nach dem Cliffhanger weitergeht kann ich kaum erwarten.
Das war kein Cliffhanger.
bukaman
BNF
BNF

Stormking hat geschrieben:Das war kein Cliffhanger.
Nicht? Dann hat mich wohl die Zeitreiserei verwirrt. Naja, kann passieren.
Stormking
SMOF
SMOF

bukaman hat geschrieben:
Stormking hat geschrieben:Das war kein Cliffhanger.
Nicht? Dann hat mich wohl die Zeitreiserei verwirrt.
Die Zeitreisen wohl weniger. Die Geschichte wurde einfach nicht richtig "zu Ende" erzählt. Nachdem sonnenklar war, wie die Auflösung aussehen würde, hat man quasi einfach abgebrochen. Den Rest darf sich der Zuschauer denken. Nächste Woche geht's dann ganz normal weiter.
bukaman
BNF
BNF

Hm, jetzt bin ich aber unbefriedigt. Sicher, das Ende ist klar und muß nicht nochmal erklärt werden, aber jetzt kriege ich das Gefühl, als hätte ich mitten im Film den Saal verlassen. Vielleicht guck ich mir die Folge Mitwoch noch mal an, mal schauen, wie es dann ist.
Henry de la Fick
BNF
BNF

Dieses Thema ist schon faktisch ausgelutscht, und ja wenn ich Langweile habe, dann will ich auch gut unterhalten werden, dass ist doch die eigentliche Absicht dieser Serien (Vermutung). Schwer zu sagen, wie es mit SU weiterlaufen wird, ich gebe der Serie mindestens 2 Staffel! Nach SU lief ja, wenn ich mich noch recht entsinnen kann, Atlantis, aber nach der "Splatter-Einlage" (ist das noch Si-Fi?) ist mir die Lust auf den Vorgänger von SU gründlich vergangen (weggezippt), kaum ein Wunder, dass die es "nur" auf 4 Staffeln gebracht hatten. Es waren doch nur 4 Staffeln...(bei SG:Atlantis)?
Stormking
SMOF
SMOF

Henry de la Fick hat geschrieben:Dieses Thema ist schon faktisch ausgelutscht, und ja wenn ich Langweile habe, dann will ich auch gut unterhalten werden, dass ist doch die eigentliche Absicht dieser Serien (Vermutung). Schwer zu sagen, wie es mit SU weiterlaufen wird, ich gebe der Serie mindestens 2 Staffel! Nach SU lief ja, wenn ich mich noch recht entsinnen kann, Atlantis, aber nach der "Splatter-Einlage" (ist das noch Si-Fi?) ist mir die Lust auf den Vorgänger von SU gründlich vergangen (weggezippt), kaum ein Wunder, dass die es "nur" auf 4 Staffeln gebracht hatten. Es waren doch nur 4 Staffeln...(bei SG:Atlantis)?
Zunächst mal: Für die Serien haben sich die Abkürzungen SG1 (Stargate SG-1), SGA (Stargate Atlantis) und SGU (Stargate Universe) etabliert. Ansonsten weiß ich leider nicht, was Du uns mit diesem Beitrag sagen willst. Findest Du SGU nun gut oder schlecht?

Deine Vorhersage ist auch keine große Kunst, immerhin ist die zweite Staffel in den USA schon angekündigt, auch wenn es heute abend erstmal mit der zweiten Hälfte von Staffel 1 weitergeht (endlich!).

Ansonsten hatte SGA fünf Staffeln, aber die letzten drei habe ich nur noch aus Gewohnheit und nur noch nebenher beim Bügeln angeschaut, die letzte sogar unter häufiger Anwendung des Fast-Forward-Knopfes auf der Fernbedienung.
Henry de la Fick
BNF
BNF

Ich gebe SGU durchaus Chancen (wenn man das Personal -nicht nur die Schauspieler- der alten Serien vollständig für frische Gedanken auswechselt, weiß nicht inwieweit diese für Universe tätig sind), sie hat was, aber was soll da noch großartig viel kommen? Schließlich erinnert die Serie doch stark an ST: Voyager...das Intresse wird langfristig abflachen inklusive eines abrupten Showdowns (Absetzung der Serie)...wenn überhaupt.
Antworten