Gerade im Kino gesehen...

TT

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von TT »

Knochenmann hat geschrieben:Das der Film so ein "großes Ding" geworden ist, halte ich mehr für Zufall als für Absicht.
Das glaube ich allerdings auch.
Kein einziges "großes" Kunstwerk wurde als solches geboren. Es war immer die Zeit, die erwiesen hat, ob etwas von Bedeutung ist.
Und Alien gehört ganz sicher dazu.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Drachenzähmen leicht gemacht (3D)

Jaaaaa, ich will auch einen! Der Nachtschatten ist eindeutig eine Mischung aus meinem schwarzen Mops und meinem schwarzen Kater. Irgendwie ein bisschen Wickie und doch wieder nicht, was die Phantasie mit den Drachen und ihre skurrilen Bezeichnungen betrifft, fühle ich mich ein bisschen an Harry Potter 1+2 erinnert; ein Film voller Witz und Charme, genau das Richtige für große Kinder, die knapp eineinhalb Stunden dem Eskapismus frönen wollen. Schöne Musik. Die Drachenritte haben's in sich. Freu mich schon auf die DVD.
Noch ein Zitat des Helden: "Was hier lebt ist zäh und ohne Geschmack. Das gilt vor allem für die Leute."

8,5 von 10 WasweißichwiedieViecheralleheißen
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
TT

Ahh, jetzt isse mir wieder zuvor gekommen, die Uschi.
Ich wollte mich gerade ransetzen und eine begeisterte Rezi schreiben, aber das kann ich mir jetzt sparen.

Fazit: "Drachenzähmen leicht gemacht" ist alles andere als ein 08/15 Kinderfilm. Er ist lustig, traurig, herzerwärmend, vielschichtig und nachdenklich, hat eine brilliante Optik und einen fabelhaften Soundtrack. Ein echter "All-Ager". Nicht ohne Grund bewertet Rotten Tomatoes ihn mit 97%
Lieber Shrek, du darfst dich hinten anstellen :D

9/10 Wikingerhelme
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

TT hat geschrieben:Ahh, jetzt isse mir wieder zuvor gekommen, die Uschi.
Tschuldigung. :oops:
Ich wollte mich gerade ransetzen und eine begeisterte Rezi schreiben, aber das kann ich mir jetzt sparen.
Nee, mach doch! Ich hab eh kaum was dazu gesagt (Faulheit) :prima:
Lieber Shrek, du darfst dich hinten anstellen :D
Allerdings!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
deval
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von deval »

Das kling ja gut. Ich habe eventuell vor heute nachmittag mit meinem Sohn reinzugehen.

Der Film ist zwar ab 6, mein Sohn ist 7, passt also, aber werden die fast 100 Minuten nicht zu lang für ein Kind in dem Alter?

Und wie sieht das mit dem 3-D aus.
Kann man den Film sowohl in 3-D und "normal" schauen? Oder gibt es Vorstellungen für 3-D Filme und Vorstellungen für die "normale" Ansicht?
Oder ist beides in einem?
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
TT

deval hat geschrieben: Kann man den Film sowohl in 3-D und "normal" schauen? Oder gibt es Vorstellungen für 3-D Filme und Vorstellungen für die "normale" Ansicht?
Oder ist beides in einem?
Entweder ... oder. Beides in einem gibt's nicht. Wobei ich bei dem Film unbedingt zu 3D raten würde. Die Flugszenen heben einen aus dem Sessel.
Ob der Film etwas für deinen 7-jährigen ist, hängt davon ab, wie kinoerfahren er schon ist. Da gibt's schon ein paar sehr aufregende und dramatische Momente...
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Haben "Alice im Wunderland" gesehen:
Ein guter Depp, nette Effekte, bekannte Geschichte und teilweise blasse Figuren.

Alles in allem 7 von 10 Dandy-Hasen.
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
speddy
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von speddy »

Am Wochenende "Männer die auf Ziegen starren" gesehen.
Guter Film, mit guten Schauspielern (vor allem Cloney), der im letzten Drittel stark nachlässt.
7 von 10 Hippies.
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Re: Haus am See

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

andy hat geschrieben:das haus am see

die wm 2006 ist vorbei, und siehe da: die kinos gibt es noch.

gestern erschien die zeit reif für das haus am see, einen romantischen film über zwei menschen, die zufällig brieffreunde werden und feststellen, dass sie nicht nur die entfernung sondern auch zwei jahre in der zeit trennen. sie kommunizieren über eine art "magischer briefkasten".
ohne zuviel zu spoilern: es gibt keine erklärung für dieses phänomen. das muss man als zuschauer einfach akzeptieren.

ich mochte den film sehr, die hauptfiguren waren sympathisch, die story leicht abgedreht, natürlich wurde kräftig auf die tränendrüse gedrückt aber ich war wohl einfach in der ríchtigen stimmung dafür.

mein persönliches highlight bei dem film: ein "gemeinsamer" spaziergang durch chikago, den zwei jahre trennten. sehr schön umgesetzt.

aber, seit gewarnt: die mehrheit der zuschauer in dem kino fragte sich gestern wohl, was das alles solle. neben mir wurde regelmäßig auf die uhr geschaut! scheint also nicht allen zu gefallen.
So, fast vier Jahre nach seinem Kinostart habe ich den Film nun auch gesehen. Er ist wirklich sehr viel mehr ein »Liebesfilm« als ein »SF-Film«, denn das phantastische Element spielt zwar eine wichtige Rolle, aber die Figuren mühen sich ansonsten redlich das eigentlich unnötige Spiel aufrecht zu erhalten, denn sioe unterwerfen sich lange Zeit unnötigerweise dem Phänomen, nur um es dann schlußendlich dann doch mehrmals zu umgehen.
Denn wieso bleibt Alex (Keanu Reeves), der sich ja mit Kate (Sandra Bullock) bei ihrem ersten echten Aufeinandertreffen schon prima versteht ihr dann doch fern, wenn die Auflösung dann doch eine Veränderung der Vergangenheit beinhaltet? Und gerade die Geschichte mit dem Baum zeigt ja, daß die Zeit immerzu verändert werden darf...
Da hapert es gewaltig an den Filmlogik, und hier kommt das Drehbuch etwas ins stolpern. Ansonsten: ein schöner Film, der aber auch ein eigenartiges Verhältnis der Amerikaner zu ihren Wohnorten offenbart: beide wohnten nur knapp über ein Jahr im Haus am See...
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

Knochenmann hat geschrieben:Ich glaube nicht das die Macher sich gedacht haben: "Wir produzieren einen riesen Hit der massenhaft Preise abräumt und in 20 Jahren Kult ist". Ich glaube, die haben sich gedacht: "Hey, machen wir irgendwas Horrormäsiges. Im Weltraum! Das bringt bestimmt eine Menge Geld."

Das der Film so ein "großes Ding" geworden ist, halte ich mehr für Zufall als für Absicht.
Ich mag mich irren, aber war "Alien" nicht ebenso wie "Blade Runner" ein ziemlicher Flop im Kino, der erst auf Video Kultstatus erhielt?
Ich hatte vor einigen Jahren das Glück, in einem Bonner Kino die ersten 3 Teile am Stück sehen zu können. Und ich finde den Streifen nach wie vor großartig trotz aller logischen Schwächen und der etwas fußlahmen ersten Hälfte. Allerdings sollte man bei der Bewertung des Films nicht vergessen, dass sich das Drehbuch sehr deutlich bei A.E. van Vogt (der einen Plagiatsprozess gegen die Macher gewann) und einem Film von Mario Bava (irgendwas mit Vampiren im Weltraum) bedient hat. Was den Film auzeichnete, war die Machart und die Figur der Ellen Ripley, die tatsächlich mal etwas neues im SF/Horrorbereich darstellte.
Lese zur Zeit:

Larry Correia - Club der toten Monster
breitsameter
Ghu
Ghu
Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

heino hat geschrieben:Ich mag mich irren, aber war "Alien" nicht ebenso wie "Blade Runner" ein ziemlicher Flop im Kino, der erst auf Video Kultstatus erhielt?
Die IMDB ist da ziemlich eindeutig: Bei 11 Mio Budget hat der Film 1979 etwa 60 bis 80 Mio $ in vier Monaten eingespielt. Das kann man durchaus einen Erfolg nennen.
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
Mabu
Neo
Neo
Bundesland: Berlin
Liest zur Zeit: Verdammnis

Ungelesener Beitrag von Mabu »

kam in den Genuss "Kampf der Titanen" in der Sneak zu sehen...

bin voll begeistert...auch wenn ich den Kult hinter dem Orginal nicht verstehe...haben mich die Besetzung (Sam Worthington- Avatar) und die Special Effects begeistert...

Also wenn ihr lust auf etwas "300" gemixed mit "Xenia, Hercules & Co" habt...ab Donnerstag 08 April geht es los und für die, die noch nicht überzeugt sind...hier der Trailer...
http://www.youtube.com/watch?v=4H1VLN5wTpQ
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Liest zur Zeit: C. Stross "Accelerando"
R. Schweikert "Gerade Gedanken - schiefe Gedanken"

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Mabu hat geschrieben:Also wenn ihr lust auf etwas "300" gemixed mit "Xenia, Hercules & Co" habt...
Danke für den Kurzbericht und die Einladung, Mabu!
Aber danke nein! "Kampf der Titanen" muss ohne meinen Eintrittsgeld auskommen.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

breitsameter hat geschrieben:
heino hat geschrieben:Ich mag mich irren, aber war "Alien" nicht ebenso wie "Blade Runner" ein ziemlicher Flop im Kino, der erst auf Video Kultstatus erhielt?
Die IMDB ist da ziemlich eindeutig: Bei 11 Mio Budget hat der Film 1979 etwa 60 bis 80 Mio $ in vier Monaten eingespielt. Das kann man durchaus einen Erfolg nennen.
Hm, da bin ich wohl auf eine Fehlinformation reingefallen. Mea culpa :oops:
Lese zur Zeit:

Larry Correia - Club der toten Monster
Gast09
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

The Hurt Locker
oder
wer erklärt mir das Naturgesetz ...

... welches offensichtlich dazu führt, dass in letzter Zeit immer öfter der brutalste Film mit dem Best-of-all-Oscar ausgezeichnet worden ist? No Country for Old Men, Slumdog Millionaire, selbst Titanic oder HdR alles teilweise nur brutale Filme mit endlosem Gemetzel. Immerhin verstehe ich jetzt, warum THL nur sehr selten zu angenehmen Zeiten in normalen Kinos (sprich Multiplexxe) läuft. Deutschland befindet sich im Krieg. Das was in THL gezeigt wird, ist die Realität auch in Afghanistan. In früherer Zeit zeigten die Wochenschauen nichts über Stalingrad, heute wird alles unterdrückt, was der Realität in Afghanistan nahe kommt. Es ist durchaus empfehlenswert, sich diesen Film anzuschauen. Er ist frei ab 16, zeigt also längst nicht die Wirklichkeit. Gerne zitiere ich AJ als er mit Grace auf der Wiese schmust, im Hintergrund Musik von der Gruppe ihres Vaters (Aerosmith): Grace: Do you think that anyone in this world is doing the very same thing in this very same moment? A.J.: I hope so. Otherwise: what the hell are we trying to save.
Mein Menschenbild ist nicht von Positivismus geprägt.
Gast09
Antworten