Heyne Programmvorschau 11/09-04/10

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
speddy
True-Fan
True-Fan

Re: Heyne Programmvorschau 11/09-04/10

Ungelesener Beitrag von speddy »

breitsameter hat geschrieben:
speddy hat geschrieben:Für mich ist eigentlich nur der "Walter Jon Williams" etwas worauf ich mich freue.
Der Ist – wie schon geschrieben – auch durchaus lesenswert. Wollen wir hoffen, daß sich der Band gut verkauft und Heyne auch alle drei Bände auf Deutsch veröffentlicht.

Passt zwar nicht zum Thread aber zum Autor und zur Vorschau. Hab heute gesehen das sein neuestes Buch bereits im August in Deutsch erscheinen wird. Nur halt nicht bei Heyne. Williams scheint wieder gefragt zu sein in Deutschland. Hier der Link:

http://www.amazon.de/OFF-Walter-Jon-Wil ... 407&sr=1-3
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin
saz
Fan
Fan
Bundesland: Sachsen
Land: Deutschland
Re: Heyne Programmvorschau 11/09-04/10

Ungelesener Beitrag von saz »

breitsameter hat geschrieben:
speddy hat geschrieben:Für mich ist eigentlich nur der "Walter Jon Williams" etwas worauf ich mich freue.
[...]

Auf 800 deutschen Seiten hat nicht die ganze Trilogie Platz. Denn der dritte Band der Trilogie hat im Original eine Umfang von knapp 680 Seiten. Rechnet man noch den typischen Zuwachs um 30% durch die Übersetzung ins Deutsche hinzu, dann ergibt der dritte Band schon alleine 800 Seiten.
Vielleicht hat man den ersten und zweiten Roman zusammengefasst und macht damit bei Heyne einen Zweiteiler daraus. Wir werden es wohl erst dann wissen, wenn der Band erschienen ist...
Da ich es gerade lese: In dem Band ist nur der erste Band enthalten. Ist eben recht große Schrift (und insofern der Preis recht happig)... Immerhin hat sich Heyne entschieden auch den 2. Band aufzulegen (und dann wohl hoffentlich irgendwann auch den dritten ^^), nämlich im August diesen Jahres (amazon).
Antworten