Der verstümmelte "Kampf der Titanen"-Thread
- Kringel
- SMOF

- Land: Deutschland
Der verstümmelte "Kampf der Titanen"-Thread
Habe am Samstag "Kampf der Titanen" geschaut und war hinterher einigermaßen enttäuscht. Gut - es gab zünftiges Monster-Geschnetzel, fiese Monster und schöne Frauen. Aber irgendwie fehlte mir am Ende was - die Helden sind mir nicht ans Herz gewachsen, mir wurde nicht klar, was Perseus und Zeus denn nun eigentlich wollten. Ich wurde einfach nicht mitgerissen. Der Film war reines Überwältigungskino (mit IMO zu viel CGI), die diversen Charaktere waren irgendwann einfach da und wenig später wieder weg, Profil konnten sie praktisch nicht entwickeln. Und es war ziemlich egal, ob Andromeda gerettet werden konnte oder nicht.
Hätte ich vorher gewusst, dass der Film (wie Filmstarts.de berichtet) massiv gekürzt worden ist, dann wäre ich vielleicht gar nicht erst ins Kino gegangen. Die Kürzungen erklären aber einiges. Ich hatte im Kino die ganze Zeit den Eindruck, dass da was fehlte, dass der Film eigentlich noch eine halbe Stunde länger hätte sein müssen...
Hätte ich vorher gewusst, dass der Film (wie Filmstarts.de berichtet) massiv gekürzt worden ist, dann wäre ich vielleicht gar nicht erst ins Kino gegangen. Die Kürzungen erklären aber einiges. Ich hatte im Kino die ganze Zeit den Eindruck, dass da was fehlte, dass der Film eigentlich noch eine halbe Stunde länger hätte sein müssen...
- Oliver
- SMOF

- Bundesland: Niedersachsen
Re: Der verstümmelte "Kampf der Titanen"-Thread
Es ist aber noch nicht völlig fix, dass wir diese längere Fassung zu Gesicht bekommen werden. Dafür spricht zwar, dass sich Langfassungen auf Silberlingen sehr gut vermarkten lassen, dagegen spricht aber, dass sich hier wohl die Produzenten durchgesetzt haben - und die bestehen manchmal bockig auf "ihrer" Fassung. Mal sehen.Kringel hat geschrieben:Hätte ich vorher gewusst, dass der Film (wie Filmstarts.de berichtet) massiv gekürzt worden ist, dann wäre ich vielleicht gar nicht erst ins Kino gegangen. Die Kürzungen erklären aber einiges. Ich hatte im Kino die ganze Zeit den Eindruck, dass da was fehlte, dass der Film eigentlich noch eine halbe Stunde länger hätte sein müssen...
- Olaf
- SMOF

- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Hmm, klingt ja nicht gut. Aber ich werd ihn mir wohl trotzdem mal ansehen.
- andy
- SMOF

- Bundesland: NRW
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele - Wohnort: Münster
ich auch - morgen abend! und meine begeisterung hält sich in grenzen.
dieser gruppenzwang.
andy
dieser gruppenzwang.
andy
- Kringel
- SMOF

Glaubt man diesem (englischsprachigen) Artikel, dann sind viele Szenen fertig produziert und könnten leicht wieder eingefügt werden. Der Autor vermutet aber, dass bei anderen Szenen, die einen großen Teil der Schnitte ausmachen, nicht so einfach ist. Es handelt sich um Szenen, die auf dem Olymp spielen. Da fehlen möglicherweise die entsprechenden Spezialeffekte: Der besondere "Götter-Look", d.h. dieses Strahlen, das von den Göttern ausgeht, könnte fehlen.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Sulzbach a.Ts.
Da ich den alten Film kenne, habe ich nicht vor mir das damals erlebte durch den neuen CGI-Film ohne Seele kaputt zu machen und gehe dem aus dem Weg, schon seit ich den ersten Trailer gesehen habe.
Und gerade die" auf Teufel komm raus"-Portierung von 2D auf 3D nachträglich soll dem ganzen nicht sehr zuträglich gewesen sein.
Und gerade die" auf Teufel komm raus"-Portierung von 2D auf 3D nachträglich soll dem ganzen nicht sehr zuträglich gewesen sein.
- andy
- SMOF

- Bundesland: NRW
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele - Wohnort: Münster
das war schon grottig - puh! b-movie mit b-movie story und b-movie tricks. aber zumindest nahm sich das alles nicht so ernst - oder ich habe es einfach nur nicht ernst genommen. deswegen war ich am schluss unterhalten. aber grottig ist es auf jeden fall!
04 von 10 glitzerkostümen im olymp.
andy
04 von 10 glitzerkostümen im olymp.
andy
- Kringel
- SMOF

Übrigens: Musste außer mir noch jemand über den Gag mit Bubo grinsen? Das war für mich das einzige Aha-Erlebnis in diesem Film. Hätte ich mir doch das Geld gespart. Aber mein Cinestar-Bonusheftchen musste voll werden...
- molosovsky
- BNF

»Clash of the Titans« (OV) auf schöner großer Leinwand mit hervorragendem Sound gesehen.
Dennoch: Auf meiner Skala von 01 bis 10 entspricht sowas einer 03 = (Minus 3) Bis auf wenige Momente daneben gegangen; Nervig.
Die wenigen guten Momente lieferte Mads Mikkelsen (z.B. sein Tod; gutes Grinsen). Erträglich wurde der Film fr mich, weil ich mich über die peinlichen Kostüme und die gnadenlos übertriebene Melodramatik einiger Darsteller amüsiert habe (der Bußeprophet von Argos z.B. war nur peinlich).
Grüße
Alex / molo
Dennoch: Auf meiner Skala von 01 bis 10 entspricht sowas einer 03 = (Minus 3) Bis auf wenige Momente daneben gegangen; Nervig.
Die wenigen guten Momente lieferte Mads Mikkelsen (z.B. sein Tod; gutes Grinsen). Erträglich wurde der Film fr mich, weil ich mich über die peinlichen Kostüme und die gnadenlos übertriebene Melodramatik einiger Darsteller amüsiert habe (der Bußeprophet von Argos z.B. war nur peinlich).
Grüße
Alex / molo
Zuletzt geändert von molosovsky am 14. April 2010 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV STAND: 30. JANUAR 2013.
»Die Wirklichkeit ist überall gleich – nämlich unbekannt.« — Egon Friedell
(Ich weiß es im moment schlicht nicht besser.)
Molo-Kontakt: MoloChronik-Blog ••• Twitter
»Die Wirklichkeit ist überall gleich – nämlich unbekannt.« — Egon Friedell
(Ich weiß es im moment schlicht nicht besser.)
Molo-Kontakt: MoloChronik-Blog ••• Twitter
- Doop
- SMOF

Das sehe ich genauso. Kampf der Titanen habe zu Zeiten der Mauer noch in einem Ostberliner Kino gesehen. War auch zwar eher ein schwächerer Harryhausen-Film, aber nichts was ich geremaked als Produkt von der Stange brauchen würde. Da lege ich lieber die DVD des alten Films ein.Khaanara hat geschrieben:Da ich den alten Film kenne, habe ich nicht vor mir das damals erlebte durch den neuen CGI-Film ohne Seele kaputt zu machen und gehe dem aus dem Weg...
- Kringel
- SMOF

Stimmt - der Mann wertet jeden Film auf. Auch in King Arthur hat er für einige gute Momente gesorgt.molosovsky hat geschrieben:Die wenigen guten Momente lieferte Mads Mikkelsen
Ich fühlte mich sofort an Ross Antony erinnert (das Nervpotential stimmt, das Aussehen auch), aber das wird er wohl nicht gewesen sein - habe bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie der Schauspieler heißt.molosovsky hat geschrieben:der Bußeprophet von Argos z.B. war nur peinlich
- Andreas Eschbach
- SMOF

Hat eigentlich jemand verstanden, wo Poseidon abgeblieben ist? Er ist immerhin auch ein Bruder, eine Menge Kämpfe spielen sich in seinem Revier ab... und man hört und sieht nix von ihm. Tauchstation? Wollte er abwarten, wie der Zwist ausgeht? Gebe ich mir gerade zu viel Mühe, in einer sinnlosen Geschichte Sinn zu entdecken?
Jedenfalls: Schwere Fehlentscheidung. Falls ich mal eine "Low Ten" meiner Kinoerfahrungen aufstelle, kriegen die "Titanen" einen prominenten Platz darauf...
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Hihi, der ist gut!Andreas Eschbach hat geschrieben:Tauchstation?
Vermutlich!Gebe ich mir gerade zu viel Mühe, in einer sinnlosen Geschichte Sinn zu entdecken?
Weil ich mir das schon dachte nach all den Meinungen, habe ich ihn mir bis jetzt gespart. Hätte ich vermutlich nicht getan, wenn ich nicht zu geiznickelig wegen des 3D gewesen wäre. So aber: Bin ich froh! Geiz ist manchmal doch geil.
So 'ne Low-Liste wäre auch mal was. Ganz weit oben wären bei mir da Schwachfuge wie Catwoman ...
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Olaf
- SMOF

- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
So, trotz eurer Warnungen war ich gestern drin. In 3D, was man sich komplett hätte sparen können. Und der Film selber, na jut, in etwa zwanzig Jahren wird man vielleicht genauso nostalgisch verklärt drauf zurückblicken, wie wir heute auf den alten Film. Aber heute reichts nicht mal zu nem Platz auf meienr Low Ten.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Also ich mochte den ersten, so naiv er auch war, aber er hatte einfach was. Richtig schönes Kintopp.
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch