byzantiner hat geschrieben:hab mir die russische Ausgabe von 2034 in gestern in Moskau gekauft. Die verkaufen das Buch dort 50% teurer als "normale" Neuveröffentlichungen. ABer das musste einfach sein ...
2033 hat mir natürlich gefallen, aber wie hier auch einige schon geschrieben haben, so gibt es doch einige viele "günstige" Zufälle. Ausserdem gibt es eigentlich nur einen Handlungsstrang (ausser gegen Schluss) und das treibt zwar die Geschichte voran, macht sie aber auch etwas zu simpel ... auch mehr Charaktertiefe wäre wünschenswert. Aber: 1.kritisieren ist einfach 2.besser machen viel schwerer und 3. alles in allem war es superspannend zu lesen und deshalb ganz klarer Kauftipp.
Mal schauen wie sich 2034 liest ...
Hoffentlich gibt es die Fortsetzung auch bald in Deutschland, habe Metro 2033 gelesen und war fasziniert!!!
Endzeit kombiniert mit düsteren U-Bahn-Stationen und dazu neue Lebensformen, das sind genau die Dinge die ich mir unter einem perfekten Buch, welches man nicht aus der Hand legen kann immer vorgestellt habe!
Bei keinem Buch habe ich in den mehr oder weniger langen Lesepausen so viel über das Buch und die darin vorkommenden Dinge nachgedacht.
Denke ich werde lange nach einem für mich besseren Buch suchen, falls es die Fortsetzung nicht schafft!
Denke Twilight kaufe ich auch wenn sich der Klappentext einigermaßen gut anhört...