Was würdet Ihr gerne verfilmt sehen?

Benutzeravatar
conanboy
Fan
Fan
Beiträge: 86
Registriert: 16. Dezember 2009 00:14
Land: Deutschland

Was würdet Ihr gerne verfilmt sehen?

Ungelesener Beitrag von conanboy »

Welches Buch/Videogame/Whatever würdet Ihr gerne verfilmt sehen?

Meine Favoriten
1. Strugazkis "Picknick am Wegesrand" aka "Stalker" (PC-Game)
2. Starcraft
3. Fiasko (Stanislav Lem)
4. Halo (war ja mal geplant)
5. Duke Nukem

da könnten sie meinetwegen auch Serien draus machen, ich würde alle DVDs kaufen. Aber nur, wenns nicht Uwe Boll macht ;-)

Ja, ich weiß. Möglicherweise hab ich "in dem anderen Forum" schon mal diese Frage gestellt. Aber wir befinden uns hier in diesem Forum, wo ich auf diese Frage andere Antworten als "isch fänd ne ferfilmung fon der stargate-serie gut!" erwarte ;-)

kah299792
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 158
Registriert: 23. April 2007 12:16
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Graviton von Erich Schanda

Re: Was würdet Ihr gerne verfilmt sehen?

Ungelesener Beitrag von kah299792 »

Ringwelt (Larry Niven)
Cosm (Gregory Benford)
Rendezvouz mit Rama (A. C. Clarke)

Vorlage für richtig gutes Popcorn Kino wären vielleicht:
Solarstation (Andreas Eschbach)
einige Bücher aus dem Stahlratte Zyklus (Harry Harrison)
einige Mark Brandis Bücher (Nicolai von Michaelewski)


Das waren diejenigen die mir so Ad Hoc eingefallen sind.

Gruß

Benutzeravatar
bukaman
BNF
BNF
Beiträge: 838
Registriert: 13. April 2009 18:06
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was würdet Ihr gerne verfilmt sehen?

Ungelesener Beitrag von bukaman »

Frank Herberts "Dune 4 - 6", in der Art der Mini-TV-Serie. Und nicht immer nur einen neuen Aufguß der ersten Teils.

Perry Rhodan - als komplett animierte TV-Serie ohne alternde und dadurch wechselnde Schauspieler - eine ewiger, wohl niemals erfüllt werdender Traum.

Robert Silverbergs "Der Gesang der Neuronen".

Alastair Reynolds` "Ewigkeit" oder "Chasm City"

Peter Zsoldos "Die Rückkehr der Wiking" und "Fernes Feuer - Wiking II"

und etliche andere....

heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7007
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Was würdet Ihr gerne verfilmt sehen?

Ungelesener Beitrag von heino »

Isaac Asimov - Das Ende der Ewigkeit
Robert Silverberg - Es stirbt in mir/Tom O`Bedlam
John Brunner - Morgenwelt/Der Schockwellenreiter
John Shirley - Eclipse
Joe Haldeman - Der ewige Krieg
Nancy Kress - Bettler-Trilogie/Verico target
P.K. Dick - Irrgarten des Todes

usw.
Lese zur Zeit:

E. Annie Proulx - Aus hartem Holz

Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6065
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Was würdet Ihr gerne verfilmt sehen?

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Die ersten PR-Romane in einer zeitgemäßen Big Budget-Umsetzung... das hätte was.

"Das Orakel vom Berge" von P.K. Dick oder "Wenn das der Führer wüsste" von Otto Basil könnten auch sehr reizvoll sein.

Toll fände ich auch eine Verfilmung der Thursday Next-Romane von Jasper Fforde. Mit Jennifer Connelly oder Kate Beckinsale in der Hauptrolle!

Und natürlich eine richtig gute Verfilmung der Witcher-Romane von Sapkowski. Den Film, den es schon gibt, kann man nicht als wirklich gelungen bezeichnen.

Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: Was würdet Ihr gerne verfilmt sehen?

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Hatten wir nicht schon einen ähnlichen Thread? Habe ihn gerade geuscht und nicht gefunden. :kopfkratz:

MB

Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 10084
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Was würdet Ihr gerne verfilmt sehen?

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

conanboy hat geschrieben:Welches Buch/Videogame/Whatever würdet Ihr gerne verfilmt sehen?

Meine Favoriten
1. Strugazkis "Picknick am Wegesrand" aka "Stalker" (PC-Game)
Gibts doch schon. Tarkowskis Meisterwerk. Das Spiel basiert fraglos eher auf dem Film als auf dem Roman.

Dune 4 könnte man als Theaterstück aufführen, ohne an der Handlung des Buches irgendwas ändern zu müssen. Und die inneren Monologe als durchlaufende Untertitel.

Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 10084
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Was würdet Ihr gerne verfilmt sehen?

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Bungle hat geschrieben:Hatten wir nicht schon einen ähnlichen Thread? Habe ihn gerade geuscht
Wenn das Uschi liest ... :popcorn:

Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1710
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: Was würdet Ihr gerne verfilmt sehen?

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Bungle hat geschrieben:Hatten wir nicht schon einen ähnlichen Thread? Habe ihn gerade geuscht und nicht gefunden. :kopfkratz:
Ja...hier http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f=26&t=3454 .

Benutzeravatar
bukaman
BNF
BNF
Beiträge: 838
Registriert: 13. April 2009 18:06
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was würdet Ihr gerne verfilmt sehen?

Ungelesener Beitrag von bukaman »

L.N. Muhr hat geschrieben:Dune 4 könnte man als Theaterstück aufführen, ohne an der Handlung des Buches irgendwas ändern zu müssen. Und die inneren Monologe als durchlaufende Untertitel.
Texttafeltragende Bikinigirls... da würd ich glatt mal ins Theater gehen. :D

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 12540
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Was würdet Ihr gerne verfilmt sehen?

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

L.N. Muhr hat geschrieben:
Bungle hat geschrieben:Hatten wir nicht schon einen ähnlichen Thread? Habe ihn gerade geuscht
Wenn das Uschi liest ... :popcorn:
Hat sie eh nicht. :beanie:
:bier:
Uschi
Mein Blog

Benutzeravatar
Lemmy
SMOF
SMOF
Beiträge: 1318
Registriert: 12. April 2003 20:20
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Was würdet Ihr gerne verfilmt sehen?

Ungelesener Beitrag von Lemmy »

Ne actionreiche Verfilmung v. Stephensons "Snow Crash" mit vielen Schwertkämpfen, Martial-Arts- Szenen. Als rasantes Kuriergirl Y.T. könnt ich mir Aya Matsuura ( Yo Yo Girl Cop ) vorstellen.
Bild
Lese gerade: Brian W. Aldiss: Helliconia
Höregerade: Frank Herbert : Der Wüstenplanet

deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4679
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was würdet Ihr gerne verfilmt sehen?

Ungelesener Beitrag von deval »

Schalker Meisterfeier 2011. :wink:

Benutzeravatar
conanboy
Fan
Fan
Beiträge: 86
Registriert: 16. Dezember 2009 00:14
Land: Deutschland

Re: Was würdet Ihr gerne verfilmt sehen?

Ungelesener Beitrag von conanboy »

ja, na klar

deval » Samstag 8. Mai 2010, 12:55
Schalker Meisterfeier 2011. :wink:
Ich versuche hier, konstruktive Beiträge zu leisten, und kriege Fußballgedröhle zur Antwort. Das ist so ähnlich wie in "dem anderen Forum": da gabs auch nur niveaulose Replies in entmutigender Anzahl.

Aber immerhin bin Ich ja hier der Troll, nicht so ein Fußball-Gröhler. Obwohl ich den eigentlich ganz lustig finde. :-)

deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4679
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was würdet Ihr gerne verfilmt sehen?

Ungelesener Beitrag von deval »

Eingangsfrage:
Welches Buch/Videogame/Whatever würdet Ihr gerne verfilmt sehen?





Dann solltest du dich ganz einfach mal konkreter ausdrücken.
Whatever heißt nun mal -was auch immer-.

Antworten