[Film] Iron Man 2

dr. bunsenbrenner
True-Fan
True-Fan
Land: Deutschland

Re: [Film] Iron Man 2

Ungelesener Beitrag von dr. bunsenbrenner »

Gast09 hat geschrieben: @weiter oben: auch ich mag AC/DC überhaupt nicht und fand diesen Lärm mitunter sehr störend.
ja bin ich der einzige hier im forum, der ein ac/dc-shirt als pyjama-oberteil trägt? :wink:
"My father would womanize, he would drink, he would make outrageous claims, like he invented the question mark. Sometimes, he would accuse chestnuts of being lazy."
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

dr. bunsenbrenner hat geschrieben:
Gast09 hat geschrieben: @weiter oben: auch ich mag AC/DC überhaupt nicht und fand diesen Lärm mitunter sehr störend.
ja bin ich der einzige hier im forum, der ein ac/dc-shirt als pyjama-oberteil trägt? :wink:
Ja :D

Aber ich mag AC/DC sehr und kann die Aussage von Gast09 auch nicht nachvollziehen. Es sind nur 2 Lieder im ganzen Film (am Anfang und am Ende), wie die gross gestört haben sollen, ist mir ein Rätsel :kopfkratz:
Lese zur Zeit:

Isaac Asimov - Die Foundation-Trilogie
TT

Ungelesener Beitrag von TT »

Meine Eindrücke frisch und ungefiltert.

Mann, war der schlecht.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte Mal bei einem Film so gelangweilt habe. Handlung: null. Wenn’s einen Plot gab, habe ich ihn verschlafen. Irgendwas mit einem Russen (echt, ein Russe? Hu wie originell – hatten wir schon lange nicht) der sich für ein gestohlenes Patent rächen will.
Alles, was den ersten Teil zwar nicht überragend aber immerhin frisch und charmant hat erscheinen lassen, wurde hier entweder nur kopiert oder gleich ganz weggelassen.

Auftritt Tony Stark: derselbe egomanische und narzistische Technikfetischist, wie in Teil 1. Charakterentwicklung: null. Und Robert Downey? Tja, was soll ich sagen – eigentlich dachte ich immer, sein Talent könnte jede Figur retten, aber ich muss meine Meinung revidieren. Selbst er trägt nicht durch den ganzen Film.
Pepper Pots? Laaangweilig. Klimpernde Augenlider und nerviges Durcheinandergequatsche. Abgehakt.
Lt. James Rhodes. Ich hoffe, dass für den enorm talentierten Don Cheadle wenigstens das Geld gestimmt hat, denn diese blasse Figur zu spielen, kann keinen Spaß gemacht haben.
Sam Rockwell: Nicht erst seit Moon einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler. Hier zu einer armseligen Witzfigur degradiert. (Der Mann kann wirklich witzig sein, wenn man ihn lässt. Siehe Green Mile und Galaxy Quest.)

Kommen wir zu den positiveren Teilen. Mickey Rourke kann ich eigentlich immer sehen. Dass er trotz Botox-Overload immer noch einiges auf der Pfanne hat, ist im Wrestler zu sehen. Als böser Ivan leidlich unterhaltsam. (Die Autorennszene war die beste im ganzen Film)
Scarlett Johansson: Schmollmund, klasse Po, ansonsten eine einzige gute Szene. (Flur)

Hab ich was vergessen? Ach ja, nervtötendes CGI-Gerummse, das – in Abwechslung mit den Minuten (nein Stunden!) langweiligen Gequatsches – nicht den Hauch von Dynamik und Spannung aufkommen ließ. Blechmänner, die sich gegenseitig die Rübe einprügeln? Gähn. Das hat schon in Robocop 2 und Transformers 2 nicht funktioniert. Finales Gerangel in einem Freizeitpark? Mal ehrlich, gibt es einen trostloseren Ort für einen Showdown?

Alles in allem war dieser Streifen kaum besser als der unterirdische G.I.Joe, und das will was heißen.
Hätten mich meine Kids (denen er übrigens auch nur mäßig gefallen hat) nicht ins Kino gezerrt, ich hätte einen Haufen Geld sparen können. Aber so habe ich wenigstens etwas für die darbende deutsche Filmwirtschaft getan.
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: M. Haitel (Hg.) "NOVA 33"
W.M. Schmitt "Die Filmanalyse"

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

TT hat geschrieben:Aber so habe ich wenigstens etwas für die darbende deutsche Filmwirtschaft getan.
Ach, das ist ein deutscher Film?
Ich dachte, der komme aus Hollywood. Aber man lernt nie aus. :smokin

Gruß
Ralf,
überlegt sich, ob er nach den durchwachsenen Rückmeldungen noch reingeht
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
StevesBaby

Ungelesener Beitrag von StevesBaby »

Alles in allem war dieser Streifen kaum besser als der unterirdische G.I.Joe, und das will was heißen.
Hätten mich meine Kids (denen er übrigens auch nur mäßig gefallen hat) nicht ins Kino gezerrt, ich hätte einen Haufen Geld sparen können. Aber so habe ich wenigstens etwas für die darbende deutsche Filmwirtschaft getan
Dann kucke ich mir den irgendwann im TV an :-D-
Kringel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Gast09 hat geschrieben:Ich denke, es wird zuviel geredet in diesem Film.
Das wäre noch gar nicht mal so schlimm - genervt hat mich nur, dass dauernd durcheinander gequatscht wird. Vor allem in den Tony-Pepper-Szenen.
molosovsky
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von molosovsky »

"Iron Man 2" gleichauf mit "Dschi Ei Dscho" halte ich für übertrieben
Zugegeben: "Iron Man 2" geht auf Nummer sicher, kann aber damit das Niveau des ersten Teils nicht halten. Mehr ist hier nicht mehr, sondern einfach nur Teil 2 einer sehr teuren Soap. Obwohl ich loben muss, dass mir das Zusammenspiel Stark und Pepper Laune macht.
Am meisten nervt mich der generische Soundtrack. Das immergleiche pulsierende Wummern und heroische Blechgeblase. Fad.

"Dschi Ei Dscho" ist nur als (unfreiwillige) Travestie erträglich.

Um die drei Filme voneinander abzugrenzen, würde ich sagen:
"Iron Man ": 07 + + Befriedigendes Handwerk; Kurzweilig.
"Iron Man 2": 06 + Unterhaltsam mittelprächtig; Akzeptabel.
"Dschi Ei Dscho": 03 - - - Bis auf wenige Momente daneben gegangen; Nervig.

Grüße
Alex / molo
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV STAND: 30. JANUAR 2013.

»Die Wirklichkeit ist überall gleich – nämlich unbekannt.« — Egon Friedell
(Ich weiß es im moment schlicht nicht besser.)

Molo-Kontakt: MoloChronik-Blog ••• Twitter
breitsameter
Ghu
Ghu

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

So, heute war ich nun mit Olaf endlich auch in »Iron Man 2«. Und sagt, was ihr wollt: ich habe mich gut unterhalten gefühlt. :beanie:
Das Zusammenspiel der Figuren funktioniert gut, eigentlich sogar besser als im ersten Film, der Gegner und seine Intention ist klar und verständlich und die Kämpfe sind diesmal deutlich übersichtlicher gedreht und nicht nur so ein wildes Durcheinander wie im ersten Teil.

Nur Samuel L. Jackson kam schon mal einen Ticken cooler rüber... Aber dafür gibt's Thors Hammer zu sehen! :freude:

Nein, nein, mir hat's gefallen. Und ich fand auch nicht, daß zuviel Gequatscht wurde, mal ehrlich, mir sind Filme lieber, in denen auch mal ein paar Dialoge zu finden sind, als nur Oneliner.

Was noch auffiel: Jon Favreau hat seine Rolle nochmals kräftig ausgebaut. :beanie:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Bungle hat geschrieben::o
Uschi, Mickey Rourke in eine Rüstung zu stecken und sein Gesicht hinter einem Helmvisier verschwinden zu lassen, das ist doch ein Sakrileg. :wink:
Ist schon richtig, dass man einerseits sein Gesicht sehen muss. Andererseits täte das seiner Präsenz keinen Abbruch.

@breitsameter: Wieso, hier finden doch einige den Film auch gut? Ich, beispielsweise? :beanie:

@TT: hmmm ... klingt für mich wie eine Meinung über Kampf der Titanen. hmmm ... nee, deine ausführliche Meinung teile ich auch nicht im Kleinen.

Und was da zu viel gequatscht sein soll, weiß ich auch nicht. Zugegeben, bei dem gleichzeitigen Gerede hatte ich Probleme, mitzukommen, was an meinem Hörfehler liegt, aber dennoch habe ich den Inhalt gerafft. Es war vielleicht ein bisschen zu schnell, aber nicht zu viel.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

TT hat geschrieben:Finales Gerangel in einem Freizeitpark? Mal ehrlich, gibt es einen trostloseren Ort für einen Showdown?
"The Killing Joke"? :wink:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich fand den Film auch sehr gut und unterhaltsam. Kein Dialog zuviel und das Finale zum Glück keine 30 minütige Prügelei. Und Ms Paltrow und Ms Johansson haben mich überhaupt nicht genervt, ganz im Gegenteil. :-)
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Uschi Zietsch hat geschrieben:
TT hat geschrieben:Finales Gerangel in einem Freizeitpark? Mal ehrlich, gibt es einen trostloseren Ort für einen Showdown?
"The Killing Joke"? :wink:
und außerhalb der Comics "Something Wicked This Way Comes". War ein leerer Rummel glaube ich :-)
breitsameter
Ghu
Ghu

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Doop hat geschrieben:Und Ms Paltrow und Ms Johansson haben mich überhaupt nicht genervt, ganz im Gegenteil. :-)
Sehe ich auch so. Scarlet Johansson war als Black Widow klasse - abweisend kühl und eine perfekte Kampfmaschine. Ob im Avenger-Film dann schließlich auch noch Hawkeye auftreten wird? Wäre klasse!
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
heino
SMOF
SMOF

breitsameter hat geschrieben: Ob im Avenger-Film dann schließlich auch noch Hawkeye auftreten wird? Wäre klasse!
Ja, wird er. Momentan wird nämlich nach dem Schauspieler dafür gesucht und Jeremy Renner ("Tödliches Kommando") war schon in der engeren Auswahl. Die Meldungen dazu waren so vor ca. 2 Monaten auf den üblichen Websites (Aintitcool, Superheorhype usw.) zu lesen.
Lese zur Zeit:

heino
SMOF
SMOF

Die Black Widow bekommt vielleicht doch noch ihren Solo-Film. Da wäre ich sehr für, denn ich fand die Figur immer klasse:

http://www.cinema.de/kino/news-und-spec ... ticle.html
Lese zur Zeit:

Antworten