Perrypedia sucht neue Mitarbeiter

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!
Kringel
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Perrypedia sucht neue Mitarbeiter

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Ein Aufruf: Die Perrypedia sucht neue Mitarbeiter. Besonders dringend werden derzeit Helfer gesucht, die neue Artikel und Handlungszusammenfassungen sowie umfangreichere Ergänzungen existierender Artikel korrekturlesen. Wer Lust hat, an diesem Fanprojekt mitzuarbeiten (verdienen kann man dabei nix außer Anerkennung), möge einfach mal auf vorstehenden Link klicken. Wer noch nie in einem Wiki tätig war, braucht keine Angst zu haben: Die Bedienung ist wirklich kinderleicht, das habe sogar ich schnell gelernt.

Man muss sich z.Zt. leider noch registrieren, sonst kann man keine Änderungen speichern. Ich habe heute mal nachgefragt, ob man den Registrierungszwang nicht wieder ausbauen kann (früher gab es sowas nicht), aber noch keine Antwort erhalten.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Re: Perrypedia sucht neue Mitarbeiter

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Ich würde zugegeben gerne unregistriert Peinlichkeiten wie die Clark-Darlton-"Werksausgabe" ändern oder Behauptungen wie die, "Traversan" sei 14tägig erschienen. Aber mich anmelden, och nö ...
Kringel
SMOF
SMOF

Mein Vorschlag, den Registrierungszwang zu entfernen, wurde abgelehnt.

Das "...tägig" habe ich überall dort in "...täglich" geändert, wo ich es gefunden habe. Wäre nett, wenn du mir weitere Fundstellen melden könntest. Was würdest du denn an der Clark Darlton-Werkausgabe ändern? Vielleicht kann ich das für dich erledigen.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ja bin i deppert, das ist mir gar nicht aufgefallen mit dem "tägig" ... denn die 14- stimmt auch nicht, Erscheinungsweise war wöchentlich. guckstu
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Kringel hat geschrieben:Was würdest du denn an der Clark Darlton-Werkausgabe ändern?
Ich glaube, Ellen meint das Werksausgabe, zumindest steht es so in seinem Posting.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

L.N. Muhr hat geschrieben:Ich würde zugegeben gerne unregistriert Peinlichkeiten wie die Clark-Darlton-"Werksausgabe" ändern oder Behauptungen wie die, "Traversan" sei 14tägig erschienen. Aber mich anmelden, och nö ...
Warum die Abneigung gegen die Registrierung? Du bist doch auch hier registriert? Die Registrierung in der Perrypedia ist echt nicht aufwendig. Es gibt keinen Aktivierungskey, Du kannst sofort nach der Registrierung loslegen. Je nach Browsereinstellungen brauchst Du dich auch nicht für das Bearbeiten anzumelden. Deine Identität wird in einem Cookie gespeichert. In der Perrypedia geht es darum Spammer wegzuhalten. Das Forum hier benutzt dafür den Bestätigungscode. Überleg es Dir nochmal, die Registrierung ist wirklich simpel.
Kringel
SMOF
SMOF

Und das schreibt jemand, der hier NICHT registriert ist. SCNR!
Mattio
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von Mattio »

Kringel hat geschrieben:Und das schreibt jemand, der hier NICHT registriert ist. SCNR!
Oh, Entschuldigung, Ich bin etwas forenunerfahren. Meist lese ich nur. Ich habe mich aber extra für obige Antwort registriert. :D
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Uschi Zietsch hat geschrieben:
Kringel hat geschrieben:Was würdest du denn an der Clark Darlton-Werkausgabe ändern?
Ich glaube, Ellen meint das Werksausgabe, zumindest steht es so in seinem Posting.
Korrekt. Ein sehr verbreiteter Fehler, basierend auf einer Verwechslung: eine Werksausgabe ist die Abgabe ab Werk, eine Werkausgabe die Herausgabe von Werken. Clark Darlton, frisch von der Stanze? :-P

Und davon abgesehen steht es auf dem Cover der Bücher korrekt. Da hat halt nur keiner hingeguckt. ;)

Und ja, Traversan erschien wöchentlich. "14-täglich" ist grammatikalisch mindestens fragwürdig und war nicht gemeint.
Kringel
SMOF
SMOF

Ah, OK, dann werde ich das mal ändern, falls es noch nicht geschehen ist.

Wg. "tägig" und "täglich": Mein Duden sagt, "14-tägig" würde bedeuten, dass etwas 14 Tage lang erscheint. "14-täglich" bedeutet, dass es alle zwei Wochen erscheint. Ob das fragwürdig ist, weiß ich nicht. Kenne es jedenfalls auch nicht anders.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Es gibt jetzt übrigens eine zweite Perrypedia:

http://www.texastribune.org/perrypedia/

:xmas:
Antworten