phantastisch! 39

Das Forum zum SF-Magazin phantastisch!
ChristianW
True-Fan
True-Fan
Land: Deutschland
Re: phantastisch! 39

Ungelesener Beitrag von ChristianW »

Meins ist auch heute angekommen. Manchmal ist die Post ganz flott, dann wieder dauert es ...
TheFallenAngel
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von TheFallenAngel »

horst illmers artikel über die 4 dicken schwarten fand ich hervorragend!
ebenso das interview mit steve savile, imho sehr sympathischer typ :prima:
... he became a corrupt shadow of his former self
- a fallen angel, trusted neither by heaven nor hell ...
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

TheFallenAngel hat geschrieben:horst illmers artikel über die 4 dicken schwarten fand ich hervorragend!
ebenso das interview mit steve savile, imho sehr sympathischer typ :prima:
Ich fand Illmers Artikel zur Hälfte hervorragend. Die Beiträge über "Gegen den Tag" und "Unendlicher Spaß" sind wirklich toll. Der Stephen King Artikel ist mir zu kurz und oberflächlich geraten. Da geht er kaum auf den SF Anteil und die Länge ein. Den Artikel über "Limit" fand ich furchtbar. Da wird fast nur die Meinung anderer wiedergegeben. Gäbe es nicht die Zusammenfassung am Ende des ganzen Artikels, würde ich glauben, dass Illmer "Limit" gar nicht gelesen hat. Ansonsten schließe ich mich seinem Fazit aber an: "Limit", "Gegen den Tag" und "Die Arena" sind tolle Bücher, die meiner Meinung nach nicht zu lang sind. "Unendlicher Spaß" muss ich unbedingt noch lesen.
Savile erscheint mir auch sehr sympathisch. Da hockt ein Engländer in Stockholm und betrachtet Koblenz durch eine Webcam. :D
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Lost_Boy
Neo
Neo
Bundesland: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitrag von Lost_Boy »

Hallo Oliver!

Erst einmal danke, dass du meinen Artikel "Horror-Wo hat er seine Ursprünge und was bedeutet er für uns" gelesen und auch kommentiert hast. Jede Kritik hilft mir weiter! Möchte mich an dieser Stelle auch gar nicht groß verteidigen, denn ich kann deine Meinung gut verstehen. Ich möchte nur die Gelegenheit nutzen, eine kurze Erklärung abzugeben, warum der Artikel so knapp ausgefallen ist.

Vor einigen Jahren wollte ich einen Abhandlung über genau dieses Thema schreiben. Doch recht schnell ist mir bewusst geworden, dass ich mich damit wohl ein wenig übernommen habe, ich leider nicht genügend darüber wusste und der Artikel zudem umfangreicher werden würde, als ich geplant hatte. Also lag die Sache erst einmal auf Eis. Dann habe ich letztes Jahr ein Projekt erstellt, für das ich aber genau einen solchen Artikel brauchte. Er durfte allerdings nicht zu lang sein und er musste zudem hauptsächlich für die Leute verständlich sein, die sich noch nicht sonderlich mit der Materie Horror auseinandergesetzt haben, um ihnen eine kurze Einführung zu bieten. Und so ist "Horror-Wo hat er seine Ursprünge und was bedeutet er für uns" entstanden. Mir ist sehr wohl bewusst, dass man für eine richtige Abhandlung die einzelnen Themenblöcke noch viel mehr herausarbeiten müsste, und er für Leute vom Fach wohl wenig neues bietet. Aber leider fühl sich das Thema immer noch zu groß für mich an, ganz abgesehen davon, dass ein solcher Artikel den Rahmen von phantastisch sprängen würde, da dieser sicher noch länger werden würde, als meine Abhandlung über Peter Straub.

Wenn alles gut geht, wird mein nächster Artikel wieder umfangreicher werden und ich hoffe auch, fundierter. Zum Thema möchte ich nur so viel verraten, dass es sich um unser alles geliebtes Buch handelt - ganz im Allgemeinen. Bin dann natürlich wieder auf deine Meinung gespannt!

Gruß, Bernd
Antworten