Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Vorstellungen der Mitglieder des SF-Forums, Foristentreffen, Begrüßungen und so...
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

T.H. hat geschrieben:So, nun bin ich mal gespannt, was hier auf mich zukommt und wie ich mich einbringen kann.
Was Dich erwartet sind spannende, abwechslungsreiche, interessante und ab und an auch alberne oder abwegige Diskussionen zu Themen rund um die Science Fiction und das Leben eines SF-Lesers. Wenn Du daran Spaß hast, dann bist Du hier richtig! Vielleicht fühlst Du Dich ja auch von den Noch-Nicht-Gelesenen Büchern in Deiner Wohnung bedroht? :beanie:
Viel Spaß beim Mit-Diskutieren!
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Chloe
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Chloe »

Hallo, ich bin auch neu hier und heiße im richtigen Leben Margit. Also noch 'ne Quotenfrau :) Ich bin 44 und komme aus der Stuttgarter Gegend.

Beruflich bin ich als Ökonomin/Statistikerin selbstständig. Science Fiction-Fan bin ich schon seit Jahr und Tag, sowohl was Film/TV als auch was Literatur betrifft. Meine Lieblingsserien sind nBSG und Babylon5, ich bin unheilbarer Star Wars-Fan aller sechs Filme, und ansonsten gefallen mir sowohl die Klassiker sehr gut als auch Filme wie z.B. aus dem letzten Jahr Moon und District 9.

Zum Lesen komme ich leider viel zu selten. Auch da haben es mir v.a. die Klassiker angetan. Arthur C. Clarkes und Alfred Besters Romane, Bradburys Bücher, usw.

Jetzt freue ich mich auf schöne Diskussionen hier ;)
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Juhu! :freude: Cool! Da gibts ein ganz besonders herzliches Willkommen von mir! :D :prima:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Herzlich Willkommen, Chloe und T.H.. :freude:
Ich hoffe, es macht euch Freude mitzudiskutieren, und "bekommt" auch etwas, auch wenn es nur Tipps zum Lesen, Hören und zum Schauen sind.

MB
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Bungle hat geschrieben:auch wenn es nur Tipps zum Lesen, Hören und zum Schauen sind.
Der ist gut ... :lol:

(Wenn du wüsstest, wie viel Geld ich schon wegen dieses Forums fürs Lesen und Schauen ausgegeben habe ...)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Uschi Zietsch hat geschrieben: Der ist gut ... :lol:

(Wenn du wüsstest, wie viel Geld ich schon wegen dieses Forums fürs Lesen und Schauen ausgegeben habe ...)
...und du, wie wenig ich, ... :wink:
was aber nicht am Forum, der Qualität der Beiträge, liegt.
MB
Fjunchclick
Neo
Neo
Liest zur Zeit: Sergej Lukianenko,
Spektrum

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thre

Ungelesener Beitrag von Fjunchclick »

Na, dann will ich auch mal...
Im wahren Leben heiße ich Lars und wohne in Lübeck an der Ostseeküste. Ich gehöre schon zu den etwas älteren Semestern, bin Jahrgang 1964. SF lese ich schon seit meiner frühesten Kindheit, ich mag am liebsten alte SF-Geschichten, bin aber auch neueren Sachen nicht abgeneigt. Eines meiner Lieblingsbücher ist "Der Splitter im Auge Gottes", was viele wohl auch an meinem Nick erkannt haben.

Außer SF habe ich noch eine Menge anderer Hobbies, dazu zählen die Astronomie, Physik, Computer, Linux, meine beiden Katzen u.v.m.. Auch habe ich mich 20 Jahre lang exzessiv mit dem RC-Modellbau beschäftigt. Habe Funktionsmodelle (Schiffe) von Grund auf selber gebaut. Irgendwie habe ich aber dann die Lust daran verloren, weil überall nur noch gekauft statt gebaut wurde. Jetzt betreibe ich noch etwas Kartonmodellbau. Hier baue ich am liebsten SF-Modelle.

Ja, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und werde nun versuchen, mich auch etwas aktiv zu beteiligen.

So weit erst einmal.

Gruß, Lars
deval
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von deval »

Willkommen, du bist bereits der zweite Fjunchclick den wir hier haben. :D
Der andere schreibt sich aber mit Bindestrich.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Fjunchclick hat geschrieben:Im wahren Leben heiße ich Lars und wohne in Lübeck an der Ostseeküste. Ich gehöre schon zu den etwas älteren Semestern, bin Jahrgang 1964. SF lese ich schon seit meiner frühesten Kindheit, ich mag am liebsten alte SF-Geschichten, bin aber auch neueren Sachen nicht abgeneigt. Eines meiner Lieblingsbücher ist "Der Splitter im Auge Gottes", was viele wohl auch an meinem Nick erkannt haben.
Ich glaube, hier treiben sich genug »ältere Semester« 'rum, so daß Du Dir hier sicher nicht alt vorkommen wirst. :beanie:
Außerdem hält uns unser Hobby ja geistig jung, oder?
Fjunchclick hat geschrieben:Ja, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und werde nun versuchen, mich auch etwas aktiv zu beteiligen.
Wunderbar - willkommen an Bord!
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Fjunchclick
Neo
Neo
Spektrum

deval hat geschrieben:Willkommen, du bist bereits der zweite Fjunchclick den wir hier haben. :D
Ja, da wurde ich schon drauf aufmerksam gemacht. Dabei hatte ich gedacht, dass so etwas bei dem Nick eher unwahrscheinlich ist.
Aber naja, in einem SF-Forum... :D

Auf jeden Fall erst einmal herzlichen Dank für den netten Empfang.
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Fjunchclick hat geschrieben:
deval hat geschrieben:Willkommen, du bist bereits der zweite Fjunchclick den wir hier haben. :D
Ja, da wurde ich schon drauf aufmerksam gemacht. Dabei hatte ich gedacht, dass so etwas bei dem Nick eher unwahrscheinlich ist.
Aber naja, in einem SF-Forum... :D

Auf jeden Fall erst einmal herzlichen Dank für den netten Empfang.
Du bist auch der zweite "Lars" - ich bin m.W. der einzige andere mit dem Vornamen hier.
Sollte ich jetzt wen vergessen haben bitte ich das zu entschuldigen. ;-)

Welcome!
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
achimh
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)

Ungelesener Beitrag von achimh »

upanishad hat geschrieben:Du bist auch der zweite "Lars" - ich bin m.W. der einzige andere mit dem Vornamen hier.
Und scheinbar hat sich gerade der dritte "Lars" neu angemeldet. Lars-Wochen bei sf-fan.de :beanie:

Dann mal herzlich Willkommen ihr Larse.
Fjunchclick
Neo
Neo
Spektrum

upanishad hat geschrieben: Lars-Wochen bei sf-fan.de :beanie:
Gibt's da auch Geschenke? :D
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Fjunchclick hat geschrieben:
upanishad hat geschrieben: Lars-Wochen bei sf-fan.de :beanie:
Gibt's da auch Geschenke? :D
Wo dürfen wir unsere Wunschliste posten? ;-)
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Dieter König
Neo
Neo
Bundesland: BW

Ungelesener Beitrag von Dieter König »

Ich heiße NICHT Lars, aber den "Splitter im Auge Gottes" mag ich heute noch, wie damals.

Hallo erstmal!
Ich bin Dieter König, SF Autor seit 1983 (auch älteres Semester)!
Nach meinen ersten beiden Veröffentlichungen bei Heyne war ich eine Zeitlang Wirtschaftsautor und Ghostwriter in den Themen Management und Finanzen (da verdient man mehr als bei einem Taschenbuchverlag).
Später verdient ich nebenher meine Brötchen als selbständiger Programmierer und Anwendungsdesigner im Auftrag von Firmen wie dem Abgaslabor der Ford Werke, Köln, dem Schweizer Pharma Konzern Novartis, dem Sindelfinger Autobauer Daimler und anderen "Bedürftigen".
Seit 2004 bin ich nun selber hauptberuflich als Verleger tätig. Ich habe eine tolle Gruppe an Schreiberlingen um mich versammelt. Unbekannte Autoren sind genauso darunter wie preisgekrönte Könner. Derzeit arbeiten wir hauptsächlich an unserer Sarturia SF Sammelband Reihe mit spannenden Kurzgeschichten alter Schule. An zwei Fantasy Projekten arbeiten wir gemeinsam als Autoren-Team. Das klappt soweit ganz gut.
Seit 2006 gibt es die Sarturia Autorenschule, die wir vor rund zwei Jahren dann in Taschenbuchform veröffentlichten.
In diesem Jahr haben wir nun den "Förderverein Autorenschule" ins Leben gerufen und dafür beim Amtsgericht Nürtingen die Gemeinnützigkeit beantragt. Die künftigen Mitglieder der Autorenschule werden also kostenfrei in den Genuß hochkarätiger Tipps und Tricks kommen. Wie man schreibt, weiß an sich jeder. Wie man sich aber das Know-how der besonders Erfolgreichen aneignet und gezielt einsetzt, DAS ist das Thema der Sarturia Autorenschule. Für alles andere ums Schreiben gibt es ja genügend Literatur.
Für die Zukunft wünsche ich mir, dass noch genügend motivierte Autoren - oder auch gut gelaunte Schreibwillige - bei uns anklopfen, damit wir auch in Genres wie Krimi, Abenteuer und was es auch sonst noch gibt, Fuß fassen können.
Am 9. Oktober stellen wir übrigens unsere Werke im Ramen der Buchmesse-Convention in Dreieich, Sprendlingen bei Frankfurt aus. Wer also Lust hat, trifft dort ein paar unserer Autorinnen und Autoren, aber auch ein paar netter Verleger-Kollegen, mit denen wir engen Kontakt halten.
Vielleicht dürfen wir ja hier unsere weitern Vorhaben bekannt machen, denn hauptsächlich dreht sich bei uns alles um Science Fiction.
Danke fürs Zuhören!
(oder lesen ...!)

Gruß
Dieter König
Antworten