[Film] Pandorum
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Sulzbach a.Ts.
Hier die offizielle Webpage von PANDORUM, einen SF-Thriller mit Dennis Quaid, welches im Sommer in den Kinos kommt: http://www.pandorummovie.com/
Das Kinoposter erinnert ein wenig an SF-Cover aus den 70ern :http://www.moviegod.de/kino/galerie/895/pandorum
Das Kinoposter erinnert ein wenig an SF-Cover aus den 70ern :http://www.moviegod.de/kino/galerie/895/pandorum
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Gerade gesehen.
Grusel im Weltraum - und wie! Ab der ersten Minute Tempo und Spannung, und viele Rätsel, weil man nicht weiß, was nun Realität und was Wahnvorstellung ist. Die Auflösung ist überraschend, das Ende schön. Ja, manche mögen Kitsch schreien, aber ich mag das. Die Elysium ist ein supertolles Schiff, innen wie außen, die Atmosphäre wie gesagt gruslig, man ist froh, nicht selbst dort zu sein. Kommt ohne aufwendige CGI aus, dafür alles ein bisschen schneller und verschwommener, aber das stört gar nicht.
Das Positivste: Erst im Nachspann haben wir gemerkt, dass es ein deutscher Film ist. Hut ab! Dafür gibt's einen Stern extra.
Für ungewöhnlichen und spannenden Filmspaß und gute Unterhaltung mit Extrastern
8/10 Wahnvorstellungen
Grusel im Weltraum - und wie! Ab der ersten Minute Tempo und Spannung, und viele Rätsel, weil man nicht weiß, was nun Realität und was Wahnvorstellung ist. Die Auflösung ist überraschend, das Ende schön. Ja, manche mögen Kitsch schreien, aber ich mag das. Die Elysium ist ein supertolles Schiff, innen wie außen, die Atmosphäre wie gesagt gruslig, man ist froh, nicht selbst dort zu sein. Kommt ohne aufwendige CGI aus, dafür alles ein bisschen schneller und verschwommener, aber das stört gar nicht.
Das Positivste: Erst im Nachspann haben wir gemerkt, dass es ein deutscher Film ist. Hut ab! Dafür gibt's einen Stern extra.
Für ungewöhnlichen und spannenden Filmspaß und gute Unterhaltung mit Extrastern
8/10 Wahnvorstellungen
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Re: [Film] Pandorum
War auch gestern abend drinn. Uns hat der Film sehr gut gefallen. Wirklich von der ersten Minute an spannend. Da kriegt man schon vom zugucken Platzangst. Schön mal ein Setting zu sehen das etwas mehr deutsch ist (Brandenburger Tor-Szene). Die deutschen können's also doch.
Und wir fanden den Schluss auch schön.
Und wir fanden den Schluss auch schön.
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin
- upanishad
- SMOF

Der Film hat es sogar in´s NRW-Jugendradio (wobei ... ich höre da ja auch noch, also....) in den WDR-Hörfunk geschafft:
http://www.einslive.de/magazin/kino_dvd ... ndorum.jsp
http://www.einslive.de/magazin/kino_dvd ... ndorum.jsp
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

until we face the consequence of everything we've done
-
Henry de la Fick
- BNF

War gestern nett überrascht guter Sifi Film ohne großen CGI-Inhalt. Glückliches Ende. 
- bukaman
- BNF

- Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion
Nachdem der Film mit satten drei Wochen Verspätung hier in meinem kleinen Städtchen nun auch endlich angelaufen ist, hatte ich endlich die Gelegenheit, ihn mir anzugucken.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Handlung schreitet vor sich hin, ohne das man das Gefühl hat, die nächsten Abschnitte schon voraus zu ahnen. Nette Ideen hatte der Film auch zu bieten, was den einen oder anderen technischen Fortschritt angeht (ich will so einen Rasierer), Gruselelemente waren auch vorhanden, gemischt mit ein wenig Splatter, ohne jedoch zu übertreiben. Die Grundidee des Filmes ist auch sehr gut, und der Schluß sehr schön. Gar nicht mal kitschig, eher befreiend von der engen und dunklen Atmosphäre und dem ganzen Grusel. Ich mag es, wenn die Stimmung, die die Menschen in dem Film empfinden (können), sich auch auf das Publikum übertragen.
Was mir auch gefallen hat, war, das der Film nicht großartig CGI-lastig ist. Ich glaube sogar, daß das Schiff Elysium nicht im Computer, sondern im Bastelstudio entstanden ist. Und es sah sehr gut aus.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Handlung schreitet vor sich hin, ohne das man das Gefühl hat, die nächsten Abschnitte schon voraus zu ahnen. Nette Ideen hatte der Film auch zu bieten, was den einen oder anderen technischen Fortschritt angeht (ich will so einen Rasierer), Gruselelemente waren auch vorhanden, gemischt mit ein wenig Splatter, ohne jedoch zu übertreiben. Die Grundidee des Filmes ist auch sehr gut, und der Schluß sehr schön. Gar nicht mal kitschig, eher befreiend von der engen und dunklen Atmosphäre und dem ganzen Grusel. Ich mag es, wenn die Stimmung, die die Menschen in dem Film empfinden (können), sich auch auf das Publikum übertragen.
Was mir auch gefallen hat, war, das der Film nicht großartig CGI-lastig ist. Ich glaube sogar, daß das Schiff Elysium nicht im Computer, sondern im Bastelstudio entstanden ist. Und es sah sehr gut aus.
Schließ mich dem an...Uschi Zietsch hat geschrieben:8/10 Wahnvorstellungen
- Bully
- SMOF

- Bundesland: NRW
Ich fand´s auch klasse. Das schlechteste, was man über ihn sagen könnte (wenn es schlecht ist), ist, dass es etwas an eine Computerspielverfilmung erinnert. Aber wenn, dann an eine gute!
Vllt. bringen die das Spiel zum Film raus?
Vllt. bringen die das Spiel zum Film raus?
Anderswo known as Yart Fulgen
- bukaman
- BNF

- Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion
Wenn Du gerne durch düstere Raumschiffe schleichst und Viecher jagst, dann empfehle ich Dir "Dead Space". Sehr cooles Spiel mit gruseliger Atmosphäre und einem Vorspann, der mich stark an "Event Horizon" erinnert hat.Bully hat geschrieben:Vllt. bringen die das Spiel zum Film raus?
- lapismont
- SMOF

- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Joanna Russ – Jenseits der Grenzen - Wohnort: Berlin
Erstaunlich. Bei mir landete der Film knapp vor Star Wars 3. Einer der schlechtetsten Filme, die ich je sah. Ziemlich kruder Plot, vorhersehbar und einfach nur ärgerlich. Wir hatten das Gefühl, eine billige Vermanschung von Alien und Even Horizon zu sehen, nur ohne Spannung.
Hab aber schon von vielen gehört, die den Film toll fanden. Wahrscheinlich lief bei uns eine komplett andere Fassung. Der Tiefpunkt war der durchgeknallte Typ mit seiner "göttlichen" Geschichte. Da musste dann Mad Max dran glauben.
0/10
Hab aber schon von vielen gehört, die den Film toll fanden. Wahrscheinlich lief bei uns eine komplett andere Fassung. Der Tiefpunkt war der durchgeknallte Typ mit seiner "göttlichen" Geschichte. Da musste dann Mad Max dran glauben.
0/10
-
Henry de la Fick
- BNF

Du meinst wohl Star Wars 1 , 3 ging ja (noch).lapismont hat geschrieben:Erstaunlich. Bei mir landete der Film knapp vor Star Wars 3. Einer der schlechtetsten Filme, die ich je sah. Ziemlich kruder Plot, vorhersehbar und einfach nur ärgerlich. Wir hatten das Gefühl, eine billige Vermanschung von Alien und Even Horizon zu sehen, nur ohne Spannung.
0/10
- lapismont
- SMOF

- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Joanna Russ – Jenseits der Grenzen - Wohnort: Berlin
mhm, nee 3 war so enttäuschend schlecht, allein, was Padme als Figur angetan wurde ...
- alexandermerow
- True-Fan

- Liest zur Zeit: Die dunkle Seite der Macht (T. Zahn)
Ich fand den Film sehr gut. Zwischendurch habe ich zwar nicht so ganz verstanden, wohin die Story gehen soll, aber das Ende war brillant. Daumen hoch für diesen düsteren und unterhaltsamen Film (fand ich wesentlich besser als "Cargo").
"Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
http://www.alexander-merow.de.tl
http://www.amazon.de/Das-aureanische-Ze ... 941&sr=1-5
http://www.alexander-merow.de.tl
http://www.amazon.de/Das-aureanische-Ze ... 941&sr=1-5
- Nina
- SMOF

- Bundesland: Oberöstereich
- Land: Österreich
Ich habe den Film erst neulich auf DVD gesehen. Ich bin ganz beeindruckt, ein neuer Lieblingsfilm!
Ich hätte nur fast einen Herzschlag bekommen, als mitten in einer schrecklichen Szene plötzlich die Katze vor mir auf den Tisch springt - mit Miau und Kawumm! (Die schlankste ist sie ja auch nicht gerade.)
Ich hätte nur fast einen Herzschlag bekommen, als mitten in einer schrecklichen Szene plötzlich die Katze vor mir auf den Tisch springt - mit Miau und Kawumm! (Die schlankste ist sie ja auch nicht gerade.)
@Nina
Yep - die unauffällige (im Sinne von Marketing-Getöse) Produktion ist grundsolide. Spannend, durchdacht, reizvoll. Stellt die heiße Luft 'Prometheus' lockerst in den Schatten.
Deine liebe Katze wollte Dir vielleicht ein zusätzliche Dimension des Erlebens spendieren. Video 2.0 quasi.
Yep - die unauffällige (im Sinne von Marketing-Getöse) Produktion ist grundsolide. Spannend, durchdacht, reizvoll. Stellt die heiße Luft 'Prometheus' lockerst in den Schatten.
Deine liebe Katze wollte Dir vielleicht ein zusätzliche Dimension des Erlebens spendieren. Video 2.0 quasi.
"Unsterblichkeit ist den Kindern wie der Phantasie geschuldet."
(F. Claire Serine)
(F. Claire Serine)
- Nina
- SMOF

- Bundesland: Oberöstereich
- Land: Österreich
Ja, so wie das 4D-Kino, wo es einen plötzlich nassspritzt oder der Boden vibriert. Ich war einmal in so was drinnen, also ja, Idee ganz witzig, aber der Film war von der Handlung so was von bescheiden. Irgendein Ding, wo andauernd unmotiviert Vampire aufgetaucht sind.
Übrigens so ist sie normalerweise: http://www.facebook.com/photo.php?v=299 ... =3&theater
Ich weiß auch nicht, warum sie sich da plötzlich wichtig machen wollte. Der Grund ist aber sicherlich mit dem identisch, warum sie mir eine Ecke des Mousepads abgebissen hat.
Übrigens so ist sie normalerweise: http://www.facebook.com/photo.php?v=299 ... =3&theater
Ich weiß auch nicht, warum sie sich da plötzlich wichtig machen wollte. Der Grund ist aber sicherlich mit dem identisch, warum sie mir eine Ecke des Mousepads abgebissen hat.