[Film] Neue Comicverfilmungen und sinnlose Remakes

andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Re: [Film] Neue Comicverfilmungen und sinnlose Remakes

Ungelesener Beitrag von andy »

Pogopuschel hat geschrieben:
Doop hat geschrieben:Und hier ein sehr schönes Poster zum US-Remak des hochgelobten schwedischen Vampirfilms "Let The Right One In". Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Film vollkommen überflüssig sein wird:
Ich kann mir gut vorstellen, dass die auch einige der "heiklen"(sprich interessanten) Storyelemente rausgenommen haben.
im filmjunk-podcast wurde der film besprochen und kam gut weg. und auch noch mit dem kick-ass hit-girl in der hauptrolle. also, ich bin gespannt.

andy
heino
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von heino »

Nachdem aus den Plänen zu einem Kinofilm bisher nichts wurde, gibt es nun Pläne zu einer neuen TV-Serie mit Wonder Woman. Und die kommen ausgerechnet von David Kelley (u.a. Ally McBeal, Boston Legal, Picket Fences).

http://www.deadline.com/2010/10/wonder- ... more-71682
Lese zur Zeit:

Connie Willis - Die Straße nach Roswell
heino
SMOF
SMOF

Der Spider-Man-Reboot hat seine neue Mary Jane gefunden. Und das passt mal wie die Faust auf`s Auge:

http://www.aintitcool.com/node/46850
Lese zur Zeit:

heino
SMOF
SMOF

heino hat geschrieben:Der Spider-Man-Reboot hat seine neue Mary Jane gefunden. Und das passt mal wie die Faust auf`s Auge:

http://www.aintitcool.com/node/46850
Und hier kommt auch schon die Korrektur, denn Emma Stone wird Gwen Stacy und nicht MJ Watson spielen:

http://www.aintitcool.com/node/46894
Lese zur Zeit:

Amidala
Neo
Neo
Bundesland: Niedersachsen
Liest zur Zeit: Cornelia Funke's "Inkspell"

Ungelesener Beitrag von Amidala »

Okay - habe ich das jetzt richtig verstanden?...Es gibt ein Remake von SPIDERMAN, also quasi ein neuer Spiderman 1-Film??? Warum? Numero 4 hätte mich ja nichtmal überrascht - aber was genau wollen die alles für neue Elemente und Features in die Spiderman-Verfilmung stecken? (Bin auch ein bissl traurig, weil ich mich an Mcguire und Dunst gewöhnt hatte--)

Finde ich kurios...naja wir werden sehen. Entweder ein unerwarteter Triumph über den Vorgänger oder ein lächerliches Remake (ich meine die Filme waren ja allesamt nicht schlecht - warum besteht also Überarbeitungsbedürfnis??) :-?
Zuletzt geändert von Amidala am 12. Oktober 2010 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
heino
SMOF
SMOF

Amidala hat geschrieben:Okay - habe ich das jetzt richtig verstanden?...Es gibt ein Remake von SPIDERMAN, also quasi ein neuer Spiderman 1-Film??? Warum? Numero 4 hätte mich ja nichtmal überrascht - aber was genau wollen die alles für neue Elemente und Features in die Spiderman-Verfilmung stecken? (Bin auch ein bissl traurig, weil ich mich an Mcguire und Dunst gewöhnt hatte--)

Finde ich kurios...naja wir werden sehen. Entweder ein unerwarteter Triumph über den Vorgänger oder ein lächerliches Remake (ich meine die Filme waren ja allesamt nicht schlecht - warum besteht also Überarbeitungsbedürfnis??) :-?
Nein, kein REMAKE, denn sie wollen den ersten Film mit Maguire und Dunst nicht nochmal drehen, sondern ein kompletter Neustart. Ob das sinnvoll und nötig ist, ist sicher Ansichtssache. Aber sowohl Sam Raimi als auch sämtliche Darsteller der ersten 3 Teile haben sich verabschiedet, da musste halt neu gecastet werden.
Lese zur Zeit:

Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Es wird wohl mit Sicherheit keine Neuerzählung der Origin-Geschichte geben (außer vielleicht im Vorspann oder in Rückblicken), also keine Neuverfilmung von Raimis "Spider-Man 1". Es ist halt ein Spider-Man-Film, bei dem es reichen wird, wenn man die Charaktere kennt, der aber keinen eigenen Bezug zu den Raimi-Filmen haben wird. Ich halte das auch für richtig, den Maguire und Dunst sind inzwischen etwas alt für die Rollen, es sei denn man wollte die Geschichte eines erwachsenen Spider-Man erzählen, was man wohl aber nicht will, da es vom Kern der Spider-Man-Geschichten wegführen würde.
Amidala
Neo
Neo
Bundesland: Niedersachsen
Liest zur Zeit: Cornelia Funke's "Inkspell"

Ungelesener Beitrag von Amidala »

Achso....mmhh finde ich trotzdem kurios. Naja, vllt wirds ja der totale Renner - ich weiß trotzdem nicht recht, wieso die da weiterdrehen wollen. Aber schön, ich bin ja ein Spidey-Fan :beanie:
heino
SMOF
SMOF

Amidala hat geschrieben:Achso....mmhh finde ich trotzdem kurios. Naja, vllt wirds ja der totale Renner - ich weiß trotzdem nicht recht, wieso die da weiterdrehen wollen. Aber schön, ich bin ja ein Spidey-Fan :beanie:
Erklärt sich doch von selbst:die ersten 3 Filme haben unanständig viel Geld eingespielt und eine neue Reihe könnte - eine vernünftige Umsetzung vorausgesetzt - das auch schaffen oder noch toppen. Mehr Grund braucht es für ein Filmstudion wohl nicht :wink:
Lese zur Zeit:

andy
SMOF
SMOF
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

bourne geht weiter - nur ohne bourne:
Tony Gilroy Says Upcoming Bourne Film Will Be Bourne-Less

wirklich eine ganz interessante idee. ich bin gespannt.

andy
heino
SMOF
SMOF

Der großartige Rhys Ifans wird im 4. Spider-Man den Bösewicht geben. Das schliesst dann wohl den vorher kolportiertem Vulture aus, sofern sie den nicht als jungen Mann schildern wollen:

http://www.aintitcool.com/node/46991
Lese zur Zeit:

heino
SMOF
SMOF

Nachdem Greg Berlanti schon bei Green lantern von Warners rausgekegelt wurde, hat ihn das schlechte Ergebnis seines letzten Films "Life as we know it" nun auch seine beteiligung an "The Flash" gekostet. Wenn man bedenkt, dass der Mann bisher nur mit Soaps von sich Reden gemacht hat, ist das vielleicht gar nicht verkehrt:

http://www.aintitcool.com/node/46984
Lese zur Zeit:

Mort
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Mort »

heino hat geschrieben:Nachdem Greg Berlanti schon bei Green lantern von Warners rausgekegelt wurde, hat ihn das schlechte Ergebnis seines letzten Films "Life as we know it" nun auch seine beteiligung an "The Flash" gekostet. Wenn man bedenkt, dass der Mann bisher nur mit Soaps von sich Reden gemacht hat, ist das vielleicht gar nicht verkehrt:
Naja, Everwood war gar nicht so übel. Schmalz mit richtig viel Herz
heino
SMOF
SMOF

Mort hat geschrieben: Naja, Everwood war gar nicht so übel. Schmalz mit richtig viel Herz
Everwood mochte ich auch sehr, aber seine Vita lädt nun eben nicht dazu ein, in ihm den geeigneten Autoren/Regisseur für Superheldenfilme zu sehen, denke ich.
Lese zur Zeit:

andy
SMOF
SMOF
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

sollten die toten nach 28 [zeiteinheiten] wieder kommen?

Danny Boyle's not opposed to making 28 Months Later (but he's too busy)

andy
Antworten