Moin,
ich suche drigend einen Film den ich vor einiger Zeit gesehen habe. Es ist kein besonders bekannter Film und leider kann ich mich auch nicht an die Namen der Schauspieler erinnern. deswegen kann ich im Netz auch nichts dazu finden. Leider kann ich mich auch nicht mehr besonders gut an die Handlung erinnern, trotzdem hoffe ich, dass jemand hier den Film vielleicht auch gesehen hat und mit den paar Infos die ich noch weiß etwas anfangen kann.
Also das wenige woran ich mich bei dem Film noch erinnern kann ist, es geht um einen Typen der Außenfassaden von Häusern reinigt und mit einem Reinigungsroboter unterwegs ist. Als er ein er mal die Fassade von einem Glashaus reinigt sieht er ein Mädchen und erinnert sich an sie, er ist eine alte Freundin von ihm, von der er dachte, dass sie als Kind gestorben wäre. Nun versucht er alles um ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, damit sie ihn auch sieht und erkennen kann.
Sie lebt in diesem Haus und muss irgendeine sehr wichtige Tätigkeit ausüben, bei der sie von einem diktatorischen Big Brother-mäßigen Computer überwacht wird, der sie und die anderen Bewohner von der Außenwelt abschirmt. Sie zieht ihre beste Freundin in die Sache rein, diese wird von dem Computer getötet.
An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern, es könnte auch ein Film von Studenten gewesen sein, dann wird ihn wahrscheinlich keiner kennen. Naja ich hoffe mal, dass mir jemand weiterhelfen kann, wollte den Film jemandem zeigen, weil der echt gut gemacht war. Vielen Dank im voraus für jede Hilfe und jeden Tipp.
Dt. Scifi-Film gesucht
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Das klingt bekannt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob wir den gleichen Film meinen. Ich habe eine ähnliche Handlung aus einem Studenten-Abschlußfilm im Kopf. Dummerweise fällt mir der Titel einfach nicht ein...
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
Re: Dt. Scifi-Film gesucht
Vakuumkonopcke hat geschrieben:Also das wenige woran ich mich bei dem Film noch erinnern kann ist, es geht um einen Typen der Außenfassaden von Häusern reinigt und mit einem Reinigungsroboter unterwegs ist. Als er ein er mal die Fassade von einem Glashaus reinigt sieht er ein Mädchen und erinnert sich an sie, er ist eine alte Freundin von ihm, von der er dachte, dass sie als Kind gestorben wäre. Nun versucht er alles um ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, damit sie ihn auch sieht und erkennen kann.
Sie lebt in diesem Haus und muss irgendeine sehr wichtige Tätigkeit ausüben, bei der sie von einem diktatorischen Big Brother-mäßigen Computer überwacht wird, der sie und die anderen Bewohner von der Außenwelt abschirmt. Sie zieht ihre beste Freundin in die Sache rein, diese wird von dem Computer getötet.
D 2004
R.: Thomas Grampp
Wow danke Jorge, das ist genau der Film den ich gesucht habe! Hatte nicht gedacht, dass bei meiner schlechten Beschreibung den jemand erkennen würde. Danke, danke 
Läuft übrigens am 15.11.10 um 00.55h im HR.konopcke hat geschrieben:Das ist der Film