Film+Tim und Struppi
-
heino
- SMOF

- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
Film+Tim und Struppi
Jetzt gibt es auch die ersten Fotos und einen Artikel zur von Peter Jackson und Steven Spielberg realisierten CGI-Version des altehrwürdigen Herge-Comics:
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=29355
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=29355
Lese zur Zeit:
Larry Correia - Club der toten Monster
Larry Correia - Club der toten Monster
- Doop
- SMOF

Auf den Film habe ich mich eigentlich ganz besonders gefreut. Nach dem Anblick der ersten Bilder bin ich mir nicht mehr sicher. Das sind ja üble CGI-Bilder, erinnert an die Zemeckis-Machwerke Polar-Express oder Beowulf. Ich hoffe, das wird besser, als es jetzt aussieht. Spielberg und Jackson sind ein Tandem, bei dem ich bislang dachte, dass da nichts schiefgehen kann. Jetzt mache ich mir Sorgen...
- upanishad
- SMOF

Re: Film+Tim und Struppi
Da schließe ich mich an.
Ich habe die Comics früher sehr gern gelesen, diese kalten CGI-"Fratzen" sind aber nicht das, was ich sehen möchte bzw. mir vorgestellt habe.
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

until we face the consequence of everything we've done
- Olaf
- SMOF

- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Gut, daß ich Tim und Struppi schon immer blöd fand.
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Sehe ich auch so. So wie das aussieht, braucht das kein Mensch.upanishad hat geschrieben:Da schließe ich mich an.Ich habe die Comics früher sehr gern gelesen, diese kalten CGI-"Fratzen" sind aber nicht das, was ich sehen möchte bzw. mir vorgestellt habe.
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
- Doop
- SMOF

Na ja, die haben noch ein Jahr für weitere Post Production. Ich drücke die Daumen...
- Oliver
- SMOF

- Bundesland: Niedersachsen
Kann ich mich nur mit ganzem Herzen anschließen. Den Ruhm dieser beiden gezeichneten Langweiler habe ich nie begriffen.Olaf hat geschrieben:Gut, daß ich Tim und Struppi schon immer blöd fand.
- L.N. Muhr
- SMOF

Hm,
lies die Mondabenteuer und ändere deine Meinung. Heiliger Bradbury, großes Abenteuer!
lies die Mondabenteuer und ändere deine Meinung. Heiliger Bradbury, großes Abenteuer!
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
-
Torsten
- SMOF

Ich würde sogar sagen ... ganz großes Abenteuer! *nichtverkneifenkönn*
Würde gerne lesen: Einen neuen Roman von Caroline Janice Cherryh
- Doop
- SMOF

Und Comichistorisch (ligne claire) von überragender Bedeutung, vergleichbar mit Jack Kirby, Osamu Tezuka, Alex Toth, Moebius, Jim Steranko, Carl Barks, Will Eisner... Ein revolutionärer Schritt in der Kunst der Comics, schulenbildend und der eigentliche Beginn des franko-belgischen Comic. Man muss Hergés Stil nicht mögen, aber seine Bedeutung für die Jahrzehnte danach ist anzuerkennen. Tintin ist ein ewiger Pfadfinder - aber das ist auch zeitbedingt. Der andere große Pfadfinder, der mit dem S auf der Brust und dem Cape, ist sein Zeitgenosse.
- L.N. Muhr
- SMOF

ABER - und ich find das ja wichtiger - viele der letztgültigen Fassungen sind heute noch sehr gut lesbar, v.a. das Nachkriegsmaterial! Tintin ist einer der wenigen Comics, die dramaturgisch kaum Patina angesetzt haben.
'nuff said.
'nuff said.
- a3kHH
- SF-Dinosaurier

???? Als Comic-Laie : Kannst Du das mal weiter ausführen ? Oder mir ein Buch diesbezüglich empfehlen ?Doop hat geschrieben:Und Comichistorisch (ligne claire) von überragender Bedeutung, vergleichbar mit Jack Kirby, Osamu Tezuka, Alex Toth, Moebius, Jim Steranko, Carl Barks, Will Eisner... Ein revolutionärer Schritt in der Kunst der Comics, schulenbildend und der eigentliche Beginn des franko-belgischen Comic. Man muss Hergés Stil nicht mögen, aber seine Bedeutung für die Jahrzehnte danach ist anzuerkennen. Tintin ist ein ewiger Pfadfinder - aber das ist auch zeitbedingt. Der andere große Pfadfinder, der mit dem S auf der Brust und dem Cape, ist sein Zeitgenosse.
- Olaf
- SMOF

Seine comichistorische Bedeutung kann ich auch durchaus anerkennen, hab ich kein Problem mit. Nur als Comic selber hab ich nie einen Zugang zu Tim und Struppi gefunden. Ich war da doch immer mehr bei der Asterix-Fraktion.Doop hat geschrieben:Und Comichistorisch (ligne claire) von überragender Bedeutung, vergleichbar mit Jack Kirby, Osamu Tezuka, Alex Toth, Moebius, Jim Steranko, Carl Barks, Will Eisner... Ein revolutionärer Schritt in der Kunst der Comics, schulenbildend und der eigentliche Beginn des franko-belgischen Comic. Man muss Hergés Stil nicht mögen, aber seine Bedeutung für die Jahrzehnte danach ist anzuerkennen. Tintin ist ein ewiger Pfadfinder - aber das ist auch zeitbedingt. Der andere große Pfadfinder, der mit dem S auf der Brust und dem Cape, ist sein Zeitgenosse.
Und Superman ist genau so eine Nulpe wie Tim!
- L.N. Muhr
- SMOF

Asterix und Tintin sind ja kein Widerspruch. Steht bei mir übereinander im Regal. Ist halt die Frage, welche Alben du gelesen hast, denn ich kann mir schwer vorstellen, dass du dich der düsteren Poesie der Mondabenteuer wirklich entziehen kannst. (Und komm mir nicht mit, du findest Pfadfinder langweilig. Das ist Humbug. Positive Helden sind ebenso tragbar und interessant wie negative oder Antihelden oder Schurken.) Tintin ist, richtig gelesen, ein unwahrscheinlich vielschichtiger, äußerst persönlicher Comic, insbesondere bei den späteren Abenteuern, mal von der in den meisten Fällen sehr cleveren Dramaturgie abgesehen, die verblüffend wenig gealtert ist.
Und zur Bedeutung: Hergé hat einfach den europäischen Comic erfunden. Ohne Hergé gäbe es derlei gar nicht oder auf einem massiv niedrigeren Level. Nicht mehr und nicht weniger. Alle anderen europäischen Comicmacher entspringen letztlich der Keimzelle Hergé.
Und zur Bedeutung: Hergé hat einfach den europäischen Comic erfunden. Ohne Hergé gäbe es derlei gar nicht oder auf einem massiv niedrigeren Level. Nicht mehr und nicht weniger. Alle anderen europäischen Comicmacher entspringen letztlich der Keimzelle Hergé.
'nuff said.
'nuff said.
- Olaf
- SMOF

Verdammt, wie hieß das Album noch? Es war jedenfalls das, wo Tim und Haddock einen abgestürzten Meteor gesucht haben.
Die Monabenteuer kenne ich nicht.
Und dann kenne ich zugegeben nur die ersten Alben, Tim Kongo etc. Und das war rassistischer Mist getränkt mit Kolonialdünkel.
Die Monabenteuer kenne ich nicht.
Und dann kenne ich zugegeben nur die ersten Alben, Tim Kongo etc. Und das war rassistischer Mist getränkt mit Kolonialdünkel.