Ein Scifi-Horror-Fan sagt Hallo

Vorstellungen der Mitglieder des SF-Forums, Foristentreffen, Begrüßungen und so...
Benutzeravatar
jam1z
Fan
Fan
Beiträge: 20
Registriert: 11. Januar 2018 10:38
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ein Scifi-Horror-Fan sagt Hallo

Ungelesener Beitrag von jam1z » 11. Januar 2018 12:32

Tach zusammen!

Mehr oder weniger zufällig bin ich auf dieses wunderbare Forum gestoßen und habe mich einfach mal angemeldet. Ich bin 31, verheiratet, habe zwei Kids und bin glühender Science-Fiction-Fan. Vor allem die Alien-Reihe hat es mir angetan, weil ich das Design liebe und die Horror-Komponente sehr schätze. Filme und Bücher im Stile Event Horizons mag ich entsprechend auch; ansonsten bin ich auch Star Wars und Co. nicht abgeneigt.

Natürlich lese ich auch - zuletzt etwa "Die Flamme erlischt", eines der wenigen Scifi-Werke von George R. R. Matin. Ich hoffe, in diesem Forum weitere Anregungen zu bekommen, was gute Scifi-Bücher angeht! Ich schreibe auch selbst und habe bislang zwei Scifi-Bücher veröffentlicht - das letzte ist im Dezember erschienen; es handelt von einem uralten Artefakt am Rande des Universums.

Ich freue mich auf regen Austausch! Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet!
»Angst ist hier draußen das einzig richtige Gefühl« - http://tinyurl.com/plasmaherzebook

Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 7988
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nora Beyer – Die Gleichheit der Blinden
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein Scifi-Horror-Fan sagt Hallo

Ungelesener Beitrag von lapismont » 11. Januar 2018 13:21

Herzlich Willkommen!
:prima:

Benutzeravatar
jam1z
Fan
Fan
Beiträge: 20
Registriert: 11. Januar 2018 10:38
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ein Scifi-Horror-Fan sagt Hallo

Ungelesener Beitrag von jam1z » 11. Januar 2018 13:36

Vielen Dank, lapismont!
»Angst ist hier draußen das einzig richtige Gefühl« - http://tinyurl.com/plasmaherzebook

Benutzeravatar
jeamy
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Beiträge: 945
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ein Scifi-Horror-Fan sagt Hallo

Ungelesener Beitrag von jeamy » 11. Januar 2018 19:12

Viel Spaß in diesem Universum. :)

Benutzeravatar
jam1z
Fan
Fan
Beiträge: 20
Registriert: 11. Januar 2018 10:38
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ein Scifi-Horror-Fan sagt Hallo

Ungelesener Beitrag von jam1z » 11. Januar 2018 19:48

Danke, jeamy! Ick freu mir! :bier:
»Angst ist hier draußen das einzig richtige Gefühl« - http://tinyurl.com/plasmaherzebook

Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1633
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: Ein Scifi-Horror-Fan sagt Hallo

Ungelesener Beitrag von Jorge » 12. Januar 2018 00:16

jam1z hat geschrieben:
11. Januar 2018 12:32
Vor allem die Alien-Reihe hat es mir angetan, weil ich das Design liebe und die Horror-Komponente sehr schätze. Filme und Bücher im Stile Event Horizons mag ich entsprechend auch;
http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f=25&t=7032

http://www.scifinet.org/scifinetboard/i ... ntry318253

Benutzeravatar
jam1z
Fan
Fan
Beiträge: 20
Registriert: 11. Januar 2018 10:38
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ein Scifi-Horror-Fan sagt Hallo

Ungelesener Beitrag von jam1z » 12. Januar 2018 07:41

Okay, Jorge, hier bleibe ich :) Riiiiiichtig gut, die beiden Topics, besten Dank!
»Angst ist hier draußen das einzig richtige Gefühl« - http://tinyurl.com/plasmaherzebook

Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 7011
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Ein Scifi-Horror-Fan sagt Hallo

Ungelesener Beitrag von Knochenmann » 12. Januar 2018 09:36

Na dann herzlich willkommen, auch wenn wir hier vorranging über Blödsinn reden.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Alle Bücher müssen gelesen werden

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
Unelvly Mistress
Unelvly Mistress
Beiträge: 9378
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ein Scifi-Horror-Fan sagt Hallo

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch » 12. Januar 2018 15:47

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns! Was SF-Buchtipps betrifft, bist du hier genau richtig - in diesem Forum tummeln sich Vielleser, da wirst du in jedem Fall fündig.
Der einzige, der über Blödsinn redet, ist natürlich Knochenmann, wir anderen führen nur hochgeistige Gespräche. Oder waren es hochprozentige? Immer verwechsle ich das ...

:beanie: :lol:
:bier:
Uschi
Mein Blog

Benutzeravatar
jam1z
Fan
Fan
Beiträge: 20
Registriert: 11. Januar 2018 10:38
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ein Scifi-Horror-Fan sagt Hallo

Ungelesener Beitrag von jam1z » 12. Januar 2018 16:10

Hochprozentig ist immer gut ... oder auch mit weniger Prozenten, dafür hopfig :)

Bin, was Scifi angeht, bislang kein Vielleser - was vorrangig daran liegt, dass ich bisher zu wenig gute Titel kenne. Eigentlich skurril, wenn man bedenkt, dass ich in dem Genre schreibe. Aber der Link oben bringt schon mal ordentlich Licht ins Dunkel. Bin gespannt!
»Angst ist hier draußen das einzig richtige Gefühl« - http://tinyurl.com/plasmaherzebook

Benutzeravatar
Badabumm
BNF
BNF
Beiträge: 899
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ein Scifi-Horror-Fan sagt Hallo

Ungelesener Beitrag von Badabumm » 12. Januar 2018 18:16

Hm, ÜBER Blödsinn zu reden, ist doch eigentlich eine gute Sache. Jedenfalls besser, als Blödsinn zu reden ... ;)
Ein herzliches "Hallo" auch von mir: SF-Vielleser vor vielen Jahren (pro Tag ein Buch...), heute eher langsamer Genießer und unpublizierter KG-Schreiber. Nicht so horroraffin im Buch, für mich wirkt Horror besser im Film. Wenn nicht ein SF-Forum sogar der größere Horror sein könnte...
Ich will keine englische Rangbezeichnung! :faint:

Benutzeravatar
Alana
Katzenkönigin
Katzenkönigin
Beiträge: 7688
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ein Scifi-Horror-Fan sagt Hallo

Ungelesener Beitrag von Alana » 12. Januar 2018 22:17

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum, jam1z! :prima:
Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens.

Dalai Lama

Benutzeravatar
jam1z
Fan
Fan
Beiträge: 20
Registriert: 11. Januar 2018 10:38
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ein Scifi-Horror-Fan sagt Hallo

Ungelesener Beitrag von jam1z » 13. Januar 2018 17:42

Danke, Alana!
»Angst ist hier draußen das einzig richtige Gefühl« - http://tinyurl.com/plasmaherzebook

Antworten